DJ_Biohazard Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Ich weiß das ist nix weltbewegendes aber ich dachte wo wir gerade das Thema haben würde es euch interessieren wie er wirklich geklungen hat !Die fanatischen Ansprachen von Adolf Hitler, die seine Begabung für Demagogie aufzeigen und seine perfektionierte Rhetorik wiederspiegeln, sind relativ bekannt. Einem Tontechniker aus Finnland ist die 'andere Seite' zu verdanken. Ein Tondokument, das im Jahr 1942 heimlich entstand, lässt den normalen Gesprächston des Diktators erkennen. Es handelt sich um eine Besprechung zwischen Adolf Hitler und dem finnischen General Carl Gustav Mannerheim über den Zweiten Weltkrieg.Im Gegensatz zu seinen bekannten Reden wird hier erstmals dokumentiert, dass Hitler über eine 'dunkle, satte' Stimme verfügte, zudem wird seine Ausdrucksweise als 'holprig' beschrieben. Quelle: www.spiegel.de Hier könnt ihr es hören : http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,319655,00.html
[D4v3|R4v3] Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 danke biois echt interessant, das zu hören/sehenglaubt man gar nicht, was für eine "normale" stimme der mensch hatte
WM1 Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 ,24. Sep 2004, 17:33] danke biois echt interessant, das zu hören/sehenglaubt man gar nicht, was für eine "normale" stimme der mensch hatte naja ich glaub schon, denn welcher mensch schreit den ganzen tag so herum, wie Adolf bei seinen reden *g*da wird man ja heiser mit der zeit *ggg*
Gecki Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Big THX to Bio 4 den Link Genau diese geheim gemachte Aufnahme war für Bruno Ganz besonders wichtig, als er sich für seine Filmrolle vorbereitet hat.Greetz,Gecki
Empfohlene Beiträge