Zum Inhalt springen

Italo Disco Dance Mega Jahrhundert Party

denharrow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und PAPS N SKAR singen Samstag hoffentlich ihren neuen Song..................

Hoffentlich hast du deinen Camcorder nicht vergessen ;)

Geschrieben

Na, das war dann wohl doch nicht die erhoffte Superparty.

22 Stunden Autofahrtterror nonstop Berlin- Bergoforte - Berlin waren wirklich zu stressig.

Für 8 Stunden Party !

Nein, also nicht nochmal. Für 2200 Kilometer Fahrt NEIN.

Hätte ich dann wenigstens dort die Leute getroffen, die ich mir so sehr erhofft hatte.......aber leider genau diese Stars waren nicht dabei.

Kein DEN HARROW, kein PAPS N SKAR, und auch nicht FARINA/CRIVELLENTE, meine Italogötter.

Zumindest habe ich sie alle nicht gesehen, was in dem Trubel theoretisch sein konnte, aber sie erschienen auch nicht auf der Bühne.

PEGORARO und DJ LHASA waren offenbar anwesend, aber nicht in meiner Reichweite.

Dann waren außerdem sehr viele Italo-Produzenten gekommen, mit denen ich sehr gerne gesprochen hätte, die aber so bestürmt und mit Camcordern umringt waren, dass eine normale Unterhaltung kaum möglich gewesen wäre.

Außerdem sprechen einige sage und schreibe kein Englisch, wie Roberto Turatti.

Wie sollte ich mich mit ihm unterhalten ???

Einige Italo-Stars haben mich auch sehr erschreckt, vor allen Dingen KOTO und KEN LASZLO.

Sie sehen so krank, klein und schmal, verlebt und gezeichnet aus, dass man sich sehr grosse Sorgen um diese Legenden des Italo-Disco machen muß.

Ich befürchte demnächst einige " sehr schlimme Entwicklungen ".

Dann waren Italo-Disco Super-Stars anwesend, die aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht " performten ", wie SAVAGE ( Don't Cry Tonight ), GAZEBO ( I Like Chopin ) - der sieht immer noch richtig gut aus - oder ROBERT CAMERO ( Love Games ).

Letzterer kletterte wenigstens mal auf die Bühne und wurde einen Gruß los ( immerhin ).

Auch MARCELLO CATALANO, der ja die tollen SCI-FI und DADDI J Titel schreibt, war in der Disco aber verschwand ständig irgendwo und war nicht zu fassen.

Obwohl ich nach wie vor ein großer Italo-Disco Fan bin, hatte ich - wie vom Veranstalter versprochen - auch einige aktuelle Dance-Acts aus Italien erwartet, aber da war fast völlige Fehlanzeige.

Fast ausschließlich 80er Hits wurden dargeboten und kam wirklich etwas Aktuelles, waren es die hyperschnellen Eurobeattitel, die ich hier ja auch ab und zu mal vorstelle.

CLARA MORONI als CHERRY sang natürlich wieder genial.

Und CHRISTINA und ACE vom Label CASTAGNA waren auch nicht übel.

Leider kamen diese schnellen Songs überwiegend nicht so an, da die meisten Gäste ( überwiegend übrigens aus Italien und Holland ) eher 80er Fans des langsamen Italo-Disco waren.

Für die größte Stimmung des Abends konnte wieder mal DER Altstar ALBERT ONE sorgen.

Hits wie FOR YOUR LOVE, SECRETS oder HEARTS ON FIRE gingen runter wie Öl.

Besonders begeistert war ich allerdings, als er SING A SONG NOW NOW ( als A.C. ONE ) sang - endlich mal ein normaler ITALO-DANCE TITEL !

Überzeugen konnte auch VINCE LANCINI von der Gruppe SCOTCH, der DISCO BAND und TAKE ME UP sang.

FRED VENTURA und P. LION ( Happy Children ) waren gewohnt souverän, stimmlich und stimmungsmäßig überzeugten mich auch ALBERTO STYLOO und SWAN, die richtig gut einheizten, während ich von GEORGE AARON oder DYVA nicht so angetan war.

Was sich GIANCARLO PASQUINI alias ALEPH alias DAVE RODGERS allerdings leistete, war schon sehr schlecht.

Statt seine großen Hits zu singen, mußt er ausgerechnet 2 neue ROCK-SONGS !!!!präsentieren und einen brandaktuellen EUROBEAT-TITEL, der selbst mir zu schnell war ( und das soll etwas bedeuten ).

Lustig war allerdings, dass ich ihn schon vor der Show auf dem Parkplatz traf, weil er seinen Porsche Carrera neben meinem Auto parkte.

Neben mir stand lange Zeit eine superhübsche, SEHR rassige blonde Italienerin, die mitging und tanzte.

Umso erstaunter war ich dann, als diese plötzlich auch auf die Bühne kletterte und ebenfalls sang ( als FINZY KONTINI - CHA CHA CHA ), zusammen mir Ihrem Produzenten ROSELLINI, der die Gitarre dazu spielte ( natürlich nicht wirklich ).

Das entschädigte für Vieles !!!!!

Ansonsten kann ich nur noch den Auftritt von ROMANO BAIS ( DIAL MY NUMBER ) erwähnen - super schönes Lied - noch immer, selbst heute !

Ein Klassiker, der nicht fehlen durfte.

Positiv war das Buffet und die Disco BAMBU an sich, schöner großer Raum, tolle Musikanlage, sehr hübsche Bedienungen, allerdings auch Möchtegern-Türsteher und Bodyguards, die sich wichtig machen und mit aufgeblasenem Oberkörper duch die Gegend laufen.

Schön, so viele bekannte Menschen auf einen Haufen zu sehen.

Toll, einen Abend in einer Riesendisco NUR Italo zu hören, eine Situation, die ja nun mal nicht soooo oft vorkommt.

Schlecht:

Die Live-Auftritte wurden sehr schlecht gemischt. Die " Künstler " sangen teilweise zu HALB-PLAYBACK und die Songs wurden sehr unprofessionell ausgeblendet.

Für Jünge von uns hier im Board wäre diese Party nichts gewesen, da ja fast alle Italo Fans nur auf die aktuelleren Sachen stehen.

Für Ältere, die die 80er und 90er auch musikalisch erlebt haben oder auf Eurobeat stehen und noch nie einen Auftritt ähnlicher Art erlebt haben, war es eher etwas.

Immerhin waren Fans aus 17 Ländern anwesend.

Und dies war für mich dann doch die positivste " Message " des Abends.

Wie sagte der Veranstalter Marcello doch so schön.

LONG LIVE ITALO, ITALO FANS REALLY LOVE THIS MUSIC ALL OVER THE WORLD - ITALO WILL NEVER DIE !

Geschrieben

oje oje oje - das is hart ...

:daumenhoch:

das mit dem englisch kenn ich, pfffff, anscheinend is das ein problem der italiener überhaupt ...

tut leid dass das so gelaufen ist :klatschen1:

Geschrieben

Danke für Deinen ausführlichen Bericht denharrow :anstossen:

Was ich so rauslese würdest Du es wohl unter diesen

Vorraussetzungen (inkl. Autofahrt) nicht mehr machen:

Aber immerhin warst Du dort - wärst Du nicht gefahren dann

hättest Du Dir das vermutlich vorgeworfen :turntables:

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Vielen Dank Euch Beiden für die " Anteilnahme ". :turntables:

Ja, ich würde eine solche Fahrt nicht mehr antreten, es sei denn, es kämen mal ganz andere Stars zu so einer Party, vielleicht mal mehr 90er Interpreten wie TALEESA, CORONA, ALEXIA oder es gäbe eine größere Veranstaltung mit aktuellen Dance-Acts wie PREZIOSO.

Am tollsten wäre eine gesunde Mischung von Urgesteinen der Szene und Menschen, die heute die Richung angeben a la PROMISE LAND oder PROVENZANO DJ.

Sollte ich mal aus irgendwelchen Gründen ( die sich mir heute noch nicht erschließen ) viel Geld besitzen, würde ich eine solche Mega-Party in Berlin organisieren.

Das ist zumindest mein Traum - ein Konzert mit ALLEN, vor Tausenden von Fans.

Manchmal halte ich mich selbst für etwas seltsam, da Italo seit ca. 23 Jahren so einen wichtigen Platz in meinem Leben einnimmt.

Nachdem ich allerdings gestern einige sehr kaputte Typen gesehen habe, die in ihrer Leidenschaft für diese Musik schon sehr kranke Züge aufweisen, relativiert sich das Ganze aber wieder.

Geschrieben

Thanks for your personal party report Thomas. It's good to read your point of view about this party, since you are both a Disco as well a Dance lover. I'm kind of relieved now that I didn't make the trip. Too bad there were some things you didn't like. Maybe your expectations were also a bit too high in the beginning... but I hope that in the end you will look back to it as a party to never forget...

Geschrieben
Thanks for your personal party report Thomas. It's good to read your point of view about this party, since you are both a Disco as well a Dance lover. I'm kind of relieved now that I didn't make the trip. Too bad there were some things you didn't like. Maybe your expectations were also a bit too high in the beginning... but I hope that in the end you will look back to it as a party to never forget...

Yes, maybe I was a little bit too optimistic......( and then I forgot my camcorder........) oh no, another big problem for me.

But good news for you ( and me ):

This event was filmed in a professional way and I know that it will be possible to buy a video with the live performances very soon.

And maybe then I will watch the stars and their songs again and then I will be able to say that I WAS THERE.

:anstossen: