Zum Inhalt springen

Instant Dance Initiative


denharrow

Empfohlene Beiträge

Eine recht interessante Idee hat jetzt das italienische Dancelabel M.O.D.A. Fashion umgesetzt.

Die Idee " Instant Dance " besteht darin, daß die in den italienischen Großraum "-Bumm Bumm "-Discos zu den Hauptzeiten gespielte Musik sofort auf CD mitgeschnitten wird.

Diese " Mix-CDs " werden dann am selben Abend in einer Stückzahl bis 250 Kopien gebrannt und vor Ort verkauft.

Mit dieser " Nimm mit nach Hause - was Du gerade gehört hast " Idee, versucht man die Verkaufszahlen von Italo - und Musik überhaupt - zu erhöhen, auch wenn natürlich dabei nicht ausschließlich Dance gespielt und auf den Mixen enthalten sein wird.

Vorteil ist:

Die Mixe sind von professionellen DJs erstellt.

Nachteil:

Man bekommt keine Vollversionen der einzelnen Lieder.

Preis: 15 Euro pro CD ( meines Erachtens angemessen ).

Am 5.2.2005 startet der erste Versuch im " Old Fashion Cafe " in Mailand.

Vielleicht bekommen wir auf diesem Weg auch mal aktuelle Ponte Mixe von seinen Disco-Auftritten.

Auf jeden Fall ist dies eine geniale Idee.

Mal sehen, wie sie ankommt.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich schon - nur, vielleicht kann man das mit einer pauschalen Zahlung - wie es bei Discotheken oder Radiosendern mit den Gema-Gebühren fürs Musikspielen in Deutschland üblich ist - abgelten.

Ich denke, das Label M.O.D.A. muß dann an die dortige S.I.A.E. zahlen.

Hihi, damals habe ich von italienischen DJs immer mystische Cassetten mitbekommen - da war dann 90 % Müll drauf, aber auch klasse Italo-Disco Teile.

Leider war das damals aber auch illegal.................

Link zu diesem Kommentar

Das Ganze geht aber noch einfacher, man nimmts aus dem Radio direkt auf Mini Disc auf (so wie ich), und brenns auf die CD! Dann hab ichs auch Live!

Das einzige Problem is nur, dass heutzutage nicht mehr so oft übertragen wird!

Link zu diesem Kommentar

womit wir bei der frage wären... welcher sender?

weil die internet radios sind ja nicht der hammer...zumindest die die qualimässig was taugen.... die anderen die echt gute neue nummern bringen wie m2o oder radio deejay sind von der quali her übers internet zu vergessen...

also wie nimmst du auf?

Link zu diesem Kommentar

Ja klar übers Internet kannst es vergessen!

Bei uns wird schon viel übertragen: Auf Welle 1 Nachtschicht Wels und Steyr, auf Kronehit aus dem Millennium Krems oder X-Large in Kemmelbach!

Nur da läuft mehr Trance als Italo, aber besser als gar nix

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...