Jump to content

gemini

Members
  • Posts

    1,667
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Posts posted by gemini

  1. Musikverlag plant rechtliche Schritte

    Offen lässt der DJ, ob er gegen die Umdeutung seines Stückes rechtliche Schritte einleiten will. Deutlicher wird hingegen der Musikverlag, bei dem der Song und das dazugehörige Album „L’amour toujours“ in Deutschland erschienen sind. Das Label ZYX aus dem hessischen Merenberg erklärte gegenüber dem Hessischen Rundfunk, man werde juristisch gegen den Missbrauch vorgehen. Für rassistische Parolen sei der Song nicht gedacht.

    ZYX hat dafür bei der Staatsanwaltschaft Limburg Strafanzeige gegen unbekannt erstattet, wegen Volks­verhetzung und möglicher Urheber­rechts­verletzungen. Die Strafverfolgungs­behörde prüft die Anzeige nun, wie ein Sprecher dem Sender am Freitag sagte.

    Quelle: https://www.rnd.de/kultur/l-amour-toujours-wird-zur-nazi-chiffre-gigi-d-agostino-aeussert-sich-zu-sylt-video-NLT6MOSIKBFKXDJBTXKSWCFC3U.html

  2. Alles nur Schwachmaten, ich bin entsetzt wie L'Amour Toujours politisiert wird ... Letztes Jahr hat ZYX ja Strafanzeige gestellt gegen unbekannt, wegen Volksverhetzung als es das erstemal in der Dorfdisco entstellt wurde. Hoffentlich macht ZYX es jetzt nochmal, nachdem ein Influencer alle Namen geleakt hat. 

    • Like 3
  3. Ich bin froh über jeden Release ... Habe aber auch keine super High-End Anlage ... Von daher ist mir das wurscht ... Bin froh das ZYX sich so reinhängt und alles auf Vinyl presst ... Über Qualität lässt sich streiten ... 

     

    Habe z.b. eine Platte von Herbert Grönemeyer "Bleibt alles anders" wurde angepriesen als super dupa remastered ... Meine absolut schlechteste Platte ... Dagegen sind die ZYX Release einsame Spitze 

     

    Ist halt eine Platte für die Sammlung, wenn man richtige Vinyls hören möchte, kann man eh nur Platten bis 1994 kaufen, danach ist qualitativ jede Platte schlecht, vorallem die heute veröffentlicht werden 

  4. Am 20.1.2024 um 12:04 schrieb hlennarz:

    https://www.decks.de/track/gigi_d_agostino-la_passion/cm9-do

     

     

    *cringe* :crazy:

     

    Mal sehen ob es ZYX erstmalig schafft die Video Version aufzutreiben (und dabei bitte nicht die qualitativ katastrophale Audiospur aus dem Video ziehen...) :rofl:

    Glaube, dass ZYX es nicht geschafft hat.

    Amazon hat die Tracklist aktualisiert:

    1 LA PASSION, (Radio Cut)
    2 LA PASSION, (L Amour Toujours LP Mix)
    3 LA PASSION, (Tecno Fes E.P. II Mix)
    4 LA PASSION, (Tanzen E.P. Mix)
    • Haha 1
  5. Am 9.2.2024 um 16:58 schrieb Wally44:

    Heute, passend zum Comeback, kamen auch meine Gin Lemon E.P. Vinyls.
    Ich frag mich ja, wieso die rote und gelbe Vinyl, im Gegensatz zur grünen Vinyl, nicht transparent ist.

    Bei der 1997er Gin Lemon E.P. waren alle Vinyls transparent.

    Ich habe mal spaßeshalber alle sechs Vinyls zusammen fotografiert.

    Unten: 1997
    Oben: 2024

    Gin Lemon EP Vinyls.jpg

    Vielleicht eine Fehlpressung, meine grüne Vinyl hat die Farbe der unteren Originalplatte

    IMG_20240211_085806.jpg

    • Thanks 1
  6. Es ist zwar schön wieder was von Gigi zu hören, aber die EP finde ich bis auf Dance Lullaby und Contemplation (und das auch nur Gesangspart, der zweite Part wirkt wie ein komplett anderes Lied so abgeschnitten) überhaupt nicht schön. Vor allem die letzten beiden Lieder. Estatica eine absolut grausame Melodie und von eben das Lied ...wirkt alles sehr billig, Gigi hatte immer ein Händchen für vocals aber bei Disco chissa' ganz schreckliche vocals. Ich finde das wohl schlechteste Release von Gigi überhaupt. (Meine Meinung)

    • Like 2
×
×
  • Create New...