Zum Inhalt springen

Hostage - Entführt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kinostart: 17.03.05

Genre: Thriller

Laufzeit: 110 Min. FSK: 16

Regie: Florent Siri

Darsteller: Bruce Willis, Kevin Pollak, Ben Foster, Jimmy Bennett, Michelle Horn

OT: Hostage (USA 2004)

xcms_8074_91_TUM52036.jpg

Ein Fehler führt zum nächsten

Als Chefunterhändler des Los Angeles Police Department bei Geiselnahmen, ist Jeff Talley (Bruce Willis) mit allen Wassern gewaschen. Doch all seine Erfolge bei der Spezialeinheit konnten ihn nicht auf diesen katastrophalen Moment vorbereiten: Er verliert die Kontrolle über einen Kidnapper, der sich, aber auch eine Mutter und ihren kleinen Sohn erschießt. Talley ist am Boden zerstört, schmeißt den Job hin. Nie wieder will er eine solche Verantwortung übernehmen. Stattdessen läßt sich der angeschlagene Cop als Polizeichef in ein kleines Provinznest mit minimaler Verbrechensrate versetzen. Aber wie heißt es so schön: Das Übel ist immer und überall.

Das Chaos ist perfekt

Im Kaff Bristo Camino kommt es in Gestalt von drei kleinkriminellen Jugendlichen daher. Die haben ein Auge auf den fetten Geländewagen des wohlhabenden Walter Smith (Kevin Pollak) geworfen. Kurzerhand steigen sie in dessen Villa ein, um den Wagen zu knacken. Das Haus aber ist mit neuester Überwachungselektronik ausgerüstet. Während Smith’ neunjähriger Sohn Tommy (Jimmy Bennett) noch den stummen Alarm auslöst, steht das Gangstertrio bereits mit gezückten Revolvern im Wohnzimmer. Dann eskaliert die Situation von einem Moment auf den anderen. Der zwielichtige Mars (Ben Foster) erschießt eine alarmierte Polizistin, Smith und seine Kinder werden zu Geiseln. Der herbeigerufene Talley fordert Verstärkung an und überlässt dem Bezirks-Sheriff die Verhandlungen.

Authentische Situation sorgt für Nervenkitzel

Allerdings ist Walter Smith kein einfacher Buchhalter. Er betreibt Geldwäsche für das organisierte Verbrechen. Die Hintermänner sind nun wegen geheimer Unterlagen besorgt, die sich in der Villa befinden. Ausgerechnet Talley soll diese Papiere beschaffen. Um ihn unter Druck zu setzen, kidnappen schwerbewaffnete Maskierte seine Frau und seine Tochter. Will er sie wohlbehalten wiedersehen, muß er die Leitung der Verhandlungen zur Befreiung von Smith wieder übernehmen. Talley steht nun vor einer gandenlosen Entscheidung: Das Leben seiner Familie gegen das von Smith und dessen Kindern? Die Lage scheint ausweglos.

Megastar Bruce Willis ist mal wieder als Ein-Mann-Kampfeinheit unterwegs. Dabei zeigt der Mann mit dem markanten Glatzkopf im US-Regie-Debüt des Franzosen Florent Siri nicht nur grimmige Entschlossenheit, sondern auch Gefühl. Was ihn aber nicht daran hindert, den bösen Buben kräftig in den Hintern zu treten.

Trailer (Real Player)

Anstatt in The Ring 2 zu gehen haben wir uns gestern für Hostage enjtschieden und ich muss sagen .. geht rein !!!!!!!!!!! Der beste Bruce Willis Film seit laaaaangem !!! Geniale Schauspielerei .. auch von den 3 Jungen entführern muss ich sagen ! GENIAL GENIAL bewertung10.gif hehe und ihr könnt mir vertrauen !!!

Geschrieben

Naja du hast den Film doch noch gar ned gesehen ! Wie kannst du wissen das er ned gut ist ?!?!?!

Geschrieben
Naja du hast den Film doch noch gar ned gesehen ! Wie kannst du wissen das er ned gut ist ?!?!?!

na ich sag ja nicht das er nicht gut ist, aber solche Filme heb ich mir eher für daheim auf...Dvd Abend oder so

Hab in letzter Zeit irgendwie die Lust am Kinogehen verloren, kommt nur mehr Blödsinn raus...

Geschrieben

na ich sag ja nicht das er nicht gut ist, aber solche Filme heb ich mir eher für daheim auf...Dvd Abend oder so

Hab in letzter Zeit irgendwie die Lust am Kinogehen verloren, kommt nur mehr Blödsinn raus...

Würd ich bei dem Film eher nicht sagen. Ich denke er ist auf jeden Fall einen Kinobesuch wert. Is n super Film mit massig Action und verdammt coolen Charaktären.

Geschrieben

Also ich kann ihn nur empfehlen ! War echt ein geiler ! Alle Schauspieler haben echt alles gegeben ! Auch die 3 Jungs die die Bösen waren !!

Echt super gemacht !

• 4 Monate später...