andrew_k Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 Hallo ZusammenIch suche für mein Set noch gute Monitor Boxen.. könnt ihr mir da etwas empfehlen oder sagen auf was man achten muss?Momentan hab ich sie an die Stereoanlage angeschlossen.. wie macht ihr das so?Vielen Dank fürs Grübeln ;)
benzinfisch Geschrieben 9. April 2005 Geschrieben 9. April 2005 Schau mal hier Pro Lighting ist ein Spitzenhändler mit Sitz in München hab für einen Freund letztes Jahr eine komplette Anlage bei denen zusammenstellen lassen Boxen +Ständer, Mischpult, Doppel cd + Steuereinheit, Verstärker, Funkmikro und bischen Lichtspielereien für knapp € 1300 mit der Ausstattung wurden schon mehrere Hochzeiten und Geburtstagsfeiern bis 100 Personen bestrahlt. Wenn Du dort anrufst hast Du es direkt mit den 2 Chefs zu tun sprich kein CallcenterNullAhnunghabMensch. Beide kommen soweit ich weiss aus der Veranstaltungstechnik haben also Ahnung kannst alles Fragen und sind sehr nett.Bisserl ruppig vielleicht (mei so samma halt mia bayern).Du sagst denen genau was Du für was brauchst und die können Dir dann genau sagen was das richtige ist.Die Preise sind absolut Top falls Du woanders günstigere Angebote sehen solltest unterbieten Sie es Dir sogar und Du hast ja auch noch 14 tägiges Rückgaberecht falls Dir mal was nicht gefallen sollte. Die Geräte bei Pro Lighting sind alle im niederen Preissegment heisst aber nicht das sie schlecht oder schlecht verarbeitet sind. Eine heimische Stereoanlage ist nicht für Dauerbetrieb mit hoher Ausgangsleistung konzipiert. Wenn Du Party machen möchtest mit viel Dampf auf lange Zeit kanns gut gehen mit einem normalen "Heimverstärker" aber meistens ist eher das Gegenteil der Fall Verstärker schaltet sich ab oder Boxen werden überlastet sprich Hochtöner im Ar...Eine PA-Anlage ist extra für solche Zwecke vorgesehen. Langer Dauerbetrieb auf hoher Ausgangsleistung. Verstärker sollte auf jedenfall gleichviel bzw. mehr Leistung haben als die Boxen. Weiss ja nicht wie Du Dir Dein Equipment um Dich aufbaust aber wenn Du die Monitorboxen in Deiner Nähe hast dann reichen ja kleinere mit 100- 150 W Endstufe entsprechend.Aber ich bin da auch kein Profi frag einfach mal die Jungs von Pro Lighting fragen kost ja nix gell
andrew_k Geschrieben 9. April 2005 Autor Geschrieben 9. April 2005 hey vielen Dank für deine ausführliche antwort!Also es ist schon mehr als Abhöre gedacht und weniger zur Beschallung.. (vielleicht später mal...) hab auch leider wenig Platz....Aber du hast mir schon sehr geholfen! Werd mich mal umgucken!
Dj Phil Lany Geschrieben 9. April 2005 Geschrieben 9. April 2005 ich kann dir nur absolut die Alesis M1 AKTIV MK2 empfehlen!Top Monitore, werden auch in größeren Studios verwendet - Geniales Preis-Leistungsverhältniss, ich selbst bin davon sehr überzeugt!
Static Geschrieben 9. April 2005 Geschrieben 9. April 2005 Hi wir mischen auch auf den Alesis Monitor One (Passive + Endstufe) und sind sehr zufrieden damit, sind um den Preis auf jeden Fall eine Empfehlung wert. die "ESI nEar05" sollen auch recht gut sein für ihren Preis.Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen willst kann ich dir noch folgende Monitore empfehlen:Genelec 1030Adam P11A/22AFostex PM-1Aber mit den Alesis kannste eigentlich nicht viel falsch machen
Gast Forti Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 würde dir empfehlen sog. Bundles zu kaufen.so alles in einem paket.is meistens billiger als es einzeln zu kaufen.
DJ Tom Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Habe auch schon einiges bei pro lighting bestellt, und war schon bei ihnen in münchen! Sind nur zu empfehlen die leute!
Dj Phil Lany Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Ich habe meine beim "Musikhaus Thomann" bestellt, auch ein sehr guter Onlineshop für sowas, kann ich nur empfehlen!Hier der direkte Link zu den Mk2 von Alesis wenn du willst:Alesis Mk2 Monitoresind gar nicht mal so teuer, für diesen Preis auf jedenfall mit das beste was du haben kannst - ganz sicher!MFG - Luigi
Gecki Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Ich hör unterschiedliche Sachen über Thomann - kann nur sagen, dass mein MIDI-Keyboard schnell ankam (glaub 3 Tage ab Bestellung von nach also echt schnell) und dass meine email-Anfragen schnell und kompetent beantwortet wurden.Greetz,Gecki
andrew_k Geschrieben 13. April 2005 Autor Geschrieben 13. April 2005 1000 Dank für die vielen Antworten Ihr seid die Besten!!!!
Empfohlene Beiträge