Zum Inhalt springen

Half-Life 2: Aftermath (ADDON)


PatrickB

Empfohlene Beiträge

Erste Erweiterung für den Shooter Half-Life 2 soll im Sommer 2005 kommen

Damit Fans die Wartezeit zu dem zu erwartenden dritten Teil des Shooters Half Life 2 verkürzt wird, entwickelt Valve derzeit die erste Spielerweiterung mit dem noch vorläufigen Namen "Aftermath". Hier wird nicht die Geschichte von Gordon Freemans Kampf gegen die Invasion der Erde durch Aliens weiter erzählt, sondern die Flucht der Menschen aus der von Freeman - offenbar noch nicht ganz - befreiten City 17.

In einem Interview mit der britischen PC Gamer betonte Valves Story-Schreiber Marc Laidlaw, dass mit der Zerstörung der Zitadelle auch die City 17 und die unmittelbare Umgebung in die Luft fliegen werden. Gemeinsam mit Alyx gelte es nun, die Flucht aus der City 17 zu leiten und dabei mit einigen der Kreaturen aus dem Ende von Half Life 2 auf Tuchfühlung zu gehen.

Freeman wird dabei nicht erwähnt, es ist also wahrscheinlich, dass man stattdessen die Sicherheitskraft Barney oder einen anderen Protagonisten steuert. Alyx soll im Add-On deutlich präsenter und aktiver sein - und wenn sie dabei ist, dürfte auch ihr riesiger Roboter "Dog" auftauchen.

Bereits im November 2004 war von Valve-Chef Gabe Newell zu hören, dass man über ein Episoden-Spiel nachdenke, das den Spieler in die Rolle des weiblichen Half-Life-2-Charakters Alyx Vance schlüpfen lässt und ihre Geschichte erzählt. Bei Aftermath scheint Alyx zwar wichtig zu sein, aber dem Spieler nur als Kollegin zur Seite zu stehen.

Wie auch bei Half-Life 2 soll Aftermath einige interessante Story-Veränderungen mit sich bringen, City 17 soll sich zu etwas anderem wandeln und einige Überraschungen bergen. Es ist zu erwarten, dass noch weitere Add-Ons für Half-Life 2 kommen werden, da Valve-Designer Robin Walker erklärte, dass man nun mit allen Entwicklungs-Tools und den Möglichkeiten von Half-Life 2 vertraut sei und man den Spielern das geben will, was sie wollen: mehr von Half Life 2. Walker selbst arbeite bereits an einem Mod, in dem Lemarr, die "entschärfte" Headcrab, die Hauptrolle spielt.

Ob Half-Life 2: Aftermath auch als Packung in die Regale kommen wird, beantwortete Valve gegenüber der PC Gamer nicht, Walker warb aber für Steam und wie viel leichter es ist, darüber Erweiterungen anzubieten. Details zu Aftermath dürften in den nächsten Wochen und Monaten bekannt werden, denn die Erweiterung soll im Sommer 2005 erscheinen. Bis dahin kann man sich die Zeit mit den verschiedenen Mods vertreiben, welche die Spielergemeinschaft bereits hervorgebracht hat.

Quelle: Golem.de

aftermathsneakpeek.jpg

Na da bin ich mal gespannt wie die Geschichte weiter geht. Da es vor allem nach HL² spielen soll, frag ich mich wie Alyx das ganze überlebt haben soll. Der Shot könnte auch von HL² kommen :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

"Half-Life 2"-Addon nicht im Handel käuflich, sondern nur über Steam verfügbar

Das Addon zum Spiel "Half-Life 2" wird man nun definitiv nicht im Handel erwerben können. Die Erweiterung steht somit ausschließlich über die Internet-Plattform Steam zur Verfügung. Dort kann man sich das Spiel kaufen.

Viele Spieler haben bereits im Vorhinein über eine solche Möglichkeit des Verkaufs spekuliert, nun erhielten sie damit die endgültige Zustimmung.

Quelle: gamigo.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...