DJ FX Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Franky Tunes!- Bisher seid ihr eurem typischen Dance - Style treu geblieben, ihr habt Trends erkannt, wenn nicht sogar welche gesetzt.Was haltet ihr daher von dem dominierendem House - Trend, ausgelöst von Benny Benassi und fortgesetzt von z.B. den Global Deejays?Die typische Bassline von Satisfction gab es ursprünglich schon vom Essential DJ Team und ist nicht neu.Manche Covers in dem Style sind innovativ, manche billig. Aber jedes sollte sein eigenes Ziel haben und nicht lediglich abgekupfert sein.Genau so ist es bei Songs wie Call On Me und den Nachfolgern. In einem halben Jahr wird der Trend wohl vorbei sein.- Einer der größten Erfolge von Starsplash war die Überarbeitung von Wonderful Days 2001. War das für Euch "der" Erfolg schlechthin, oder gab es noch etwas darüber hinaus?Ursprünglich war der Originamix von Charly Lownoise und als wir gemeinsam durch die Gegend tourten fragten uns die Leute immer wieder "spielt mal Wonderful Days". Daher entstand der neue Mix 2001.Er war überraschenderweise sehr erfolgreich und konnte in den Charts vor die damalige Michael Jackson Single und Gigi d'Agostinos L'Amour Toujours einsteigen.Für mich persönlich war Free (ein Cover aus den 70ern) neben Cold as Ice am erolgreichsten.- Für viele Menschen aus der Technoszene war Charly Lownoise & Menthal Theo ein untrennbarer Begriff. Was hat die beiden nach den vielen erfolgreichen gemeinsamen Jahren zur Trennung bewegt?Menthal Theo wollte Fernsehmoderator werden. Daher gingen sie getrennte Wege.- Wie war der Übergang Charly Lownoise und Menthal Theo von Gabber/Hardcore zu kommerzieller Dance-Musik nachzuvollziehen?Wonderful Days ist ja Happy Hardcore nur langsamer. Es ist ja auch so, dass die Hits aus den Clubs und dem Underground kommen.- Wer sind Deine größten Idole?Meine Eltern, die mich unterstützt haben und meinen Weg gehen ließen. Dann auch noch meine Famiele und Freunde, die für meinen Beruf und daher für die wenig Zeit Verständnis haben.- Was sind Deine Pläne für die Zukunft?Ich habe mittlerweile ein eigenes Studio und werde mit dem Essential DJ Team zusammenarbeiten.- Was war Dein größter privater Erfolg?Mein größter privater Erfolg war, dass ich meine lebensgefährliche Geburt überstanden habe.Für mich ist Erfolg "jeder Tag den man gesund übersteht".------------------------------------------------------------------------------------------------Haben ihn am Samstag getroffen, ein sehr netter und offener Typ!GrüßeDj FX
dA-pH1L Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 cooles Interview ich find des imma supa, wenn stars so aufgeschlossen sind!! ;)
CHB Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Die typische Bassline von Satisfction gab es ursprünglich schon vom Essential DJ Team und ist nicht neu.Manche Covers in dem Style sind innovativ, manche billig. Aber jedes sollte sein eigenes Ziel haben und nicht lediglich abgekupfert sein.Genau so ist es bei Songs wie Call On Me und den Nachfolgern. In einem halben Jahr wird der Trend wohl vorbei sein.hehe sehr schön. habe es ja auch die ganze zeit gesagt.der style hält nicht lang an :)global deejays und call on me sind total ausgelutscht.
Empfohlene Beiträge