Zum Inhalt springen

Verurteilter Hooligan spielt ....


coolestice

Empfohlene Beiträge

Die Verpflichtung eines verurteilten Hooligans durch den walisischen UEFA-Cup-Teilnehmer Carmarthen Town hat in Großbritannien für Aufregung gesorgt.

Craig Hughes, der eine knapp dreijährige Haftstrafe absitzt und acht Jahre Stadionverbot bekam, soll bereits am Donnerstag im Europacup auf Torjagd gehen. Sein neuer Klub hofft, dass Hughes für die Spiele Freigang bekommt. Der 26-jährige Hooligan verbüßt im offenen Vollzug des Gefängnisses Prescoed eine 33-monatige Haftstrafe.

"Jeder verdient eine zweite Chance"

"Jeder verdient eine zweite Chance", rechtfertigte Carmarthens Vizepräsident Alun Williams den umstrittenen Transfer. Hughes soll in der 1. Runde der UEFA-Cup-Qualifikation gegen das irische Team Longford Town sein Debüt feiern. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Gefängnisverwaltung dem Antrag nachkommt, dem Stürmer zwölf Stunden Freigang zu gewähren.

Der frühere walisische Junioren-Nationalspieler war mehrfach als gewalttätiger Hooligan aufgefallen. Im September 2003 hatte er in Cardiff einen West-Ham-Fan verprügelt. 2001 war er nach einer Auseinandersetzung mit Millwall-Anhängern bereits zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt worden.

quelle

news.at

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich glaube das ist mehr PR als alles andere.....

....mit der 2. Chance, scho recht, aber auf dem Fussballplatz......vielleicht um den Gegnern so Respekt einzuflößen? *g*

Naja, sehr grenzwertig die ganze Aktion finde ich, aber sowas ist auch nur in England möglich. :daumenhoch:

Übrigens: Dass er sich mit Millwall-Fans geprügelt hat, wundert mich gar nich, die sind nämlich für ihre Raufereien auch berüchtigt (und ich hab mich trotzdem hingetraut als ich in London war.... *gg*)!!

Aber mal nebenbei: Reicht es nicht wenn diese Meldung im Europacup-Thread steht?

Ich würde deshalb keinen neuen Thread aufmachen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...