Zum Inhalt springen

Was für ein DJ CD-Player


stefan

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich glaube, diese Diskussion hats schon öfter gegeben, aber ich hab sie hier nicht gefunden. Lange rede, kurzer Sinn: ich bin am überlegen, mir einen DJ CD-Player zu besorgen und da stellt sich mir natürlich die frage, welcher besser ist.

absolute traumgeräte wie pioneer cdj 1000 und so kann ich mir nicht leisten, außerdem hab ich vor, djing hobbymäßig zu betreiben.

habe mich schon ein bisschen umgeschaut und mir gefiel der pioneer cdj 100 ganz gut, allerdings stellte sich mir die frage, wieso der cdj 500 (is glaub ich älter) laut pioneer teurer ist, und welcher der zwei nun der bessre ist?!

weiters habe ich einen cd player von denon gefunden, mit mp3 id3-tag anzeige etc, der mir recht gut gefallen hat, und zwar den denon dn-s1000 (http://www.musik-service.de/DenonDNS1000-prx395743399de.aspx)

wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet, da ihr euch da sicherlich besser auskennt als ich, jedoch will ich eher was markenmäßiges, nicht sowas wie reloop... werde vorraussichtlich sowieso nicht neu kaufen, sondern schaun, dass ich bei ebay ersteigern kann, denn die preisunterschiede zu geschäftpreisen sind enorm.

danke schon mal

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar

die pioneer sind wirklich gut. gibts nichts dran zu meckern.

die denon dinger konnt ich noch nicht testen, weil beide ihren geist aufgegeben haben, als ich dranwollt *ggg* (laser hatter irgendwas)

aber die sind auch ziemlich gut. sogar sehr. gebraucht würd ich eher zu den pioneer tendieren, schließlich sind die ja immernoch die referenz in sämtlichen clubs.

aber es ist deine entscheidung, das hier ist nur meine meinung.

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hab ne seite zu dem denon gefunden:

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04...5/quelle/listen

vielleicht kann mir jemand das "aus-deutschen" und sagen, ob das gut klingt oder nicht. kenn denon nur von verstärkern und so, und da haben die eigentlich ne super qualität, pioneer ist aber halt die referenz... der denon hat aber scratch und mp3 und kostet gerade mal 60€ mehr....

bitte helft mir :-/

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schau dir mal den direkten Vergleich an...

und ich weiss ja nicht, woher du das Zeug kaufen willst...und wie teuer...aber UVP ist beim 200er 499,- und beim 100er nur 399,-

Also sind es nur 100 € Unterschied, der aber meist auf ca. 60 € geht ;)

Und überhaupt...die Pioneer sind unkaputtbar! (Ich kenne es von den TTs...) aber da ich ja sowieso FinalScratch habe (Der einfachheit halber beim Reisen....) würde sich sicherlich der 200er lohnen, warte aber noch bis X-Mas, dann gehen die Elektrosachen immer um ca. 10-20 % runter ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also ich von meinen Erfahrungen her würde eher den CDJ-800 kaufen bevor ich einen 200er kaufe.

1. machts sowieso keinen Sinn mit MP3-CDs zu mixen weil man die Originale nicht rippen wird und dann wieder auf CD brennen... macht keinen Sinn...

2. der 800er hat ja das grosse Scratch-Rad wie der 1000er und is wirklich herrlich zum bedienen.

3. preislich sind die beiden komplett gleich

Der 800er hat halt nicht die Effekte drauf wie der 200er, wobei ich aber auch die Effekte am 100er schon nie verwendete.

Also... mein Tipp ganz klar Pioneer, und auf alle Fälle den 800er.

Link zu diesem Kommentar

Achja noch zu den CDJ-500:

Der CDJ-500 ist schon ein sehr altes Gerät und hat nicht den komfortablen Schlitz zum CD-Laden, sondern noch ein nach oben öffenbares CD-Fach.

Dies ist zum Beispiel noch sinnvoll wenn man eine mobile Disco hat und das alles fix in ein Rack oder einen fixen Case eingebaut ist.

Ich persönlich tendiere mehr zu den Schlitzen der neueren Generation.

Link zu diesem Kommentar
hi

wisst ihr zufällig obs in graz ein geschäft gibt, wo man sowohl die pioneer cdj 100 als auch den denon testen kann?!

im direkten vergleich: pioneer cdj 100 - 200, was bringen die knapp 150€ mehr, die man hinblättern muss, außer, dass ich mp3-cd's abspielen kann?!

mfg

schau doch mal zum conrad in graz...der hat viel zum testen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...