Zum Inhalt springen

Bomben auf Schlumpfhausen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Belgier entsetzt: Bomben auf die Schlümpfe

Belgiens Kinder sind schockiert von Flammen, Trümmern und toten Schlümpfen. In einem Kurzfilm geraten die Comicwesen in den Krieg – für einen guten Zweck.

Ein Massaker unter den Schlümpfen hat für Schockzustände unter den belgischen Kindern gesorgt. In einem Clip, der im belgischen Fernsehen zu sehen war, fallen Bomben auf das Dorf der Schlümpfe, die Comicfiguren laufen in Panik um ihr Leben, kaum eins der Comicwesen überlebt den Angriff. In der Schlusseinstellung ist ein verletztes Schlumpf-Baby zu sehen, das weinend zwischen Flammen und Trümmern liegt.

Initiiert worden war der 25-sekündige Film vom UN-Kinderhilfswerk Unicef. Er soll auf die Situation in Burundi aufmerksam machen, wo Kinder als Soldaten in den Krieg geschickt werden, und ruft zu Spenden für die Rehabilitätion der Kinder auf.

«Normale» Bilder leidender Kinder hätten ihre Schockwirkung verloren, zitiert die Schweizer Boulevard-Zeitung «20 Minuten» einen Unicef-Sprecher. Deshalb habe man zu dem ungewöhnlichen Mittel gegriffen. Der Schlümpfe-Erfinder Peyo hatte seine Erlaubnis für den Schock-Clip gegeben.

Quelle: Netzeitung

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm also ich weiß nich, ich fänd das nich gut wenn ich Kinder hätte und die müssten sowas sehen (also Kleinkinder versteht sich).

Der Schockeffekt jedenfalls scheint ja erreicht worden zu sein, aber ob man damit Spender anlockt???

Geschrieben

hab kurz das video aufgenommen

persönlich find ichs ned schlimm ... aber bei den kleinen kindern kann ich mir schon vorstellen, dass die entsetzt sein werden (genauso wie deren eltern, vermutlich)

LINK siehe übernächster Post!!!

Geschrieben

Ich finde das Video etwas komisch. Die Musik, die Schlümpfe tanzen, dann die Bombe, die Musik hört auf man hört Schreihe und dann geht die Musik weiter und alle Schlümpfen rennen rum. Die Musik passt da nimmer hin. Das assoziiert bei mir: Och toll, eine Bombe ist gefallen, lasst uns singen.

Aber vielleicht ist es ja wichtig den Text zu verstehen...

Geschrieben
Das assoziiert bei mir: Och toll, eine Bombe ist gefallen, lasst uns singen.

LOOOOOOOOOOOOOOL !!! :zungeraus::zungeraus::zungeraus::bigun2:

Zu geil !!

Aber sie hat Recht ! Ausserdem finde ich es eh ned so dolle ... die armen Schlümpfe .. wieso ausgerechnet Schlümpfe ? Wieso ned Dipsi, Lala oder Arsch ... äääh ich meine Po !!

Geschrieben

THX Dave! :zungeraus:

Hmm also ganz so brutal wie es umschrieben wurde ist es tatsächlich nicht aber ich finds schon nicht gut wenn Kleinkinder sowas sehen müssen.

Und dass die Musik dann wieder anfängt...versteh ich auch nicht wirklich...