Jan Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 Wie Frank Schätzing mitte März am Rande der Leipziger Buchmesse gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" mitteilte, seht der Vertrag mit den Paramount-Studios nach zweijährigen schwierigen Verhandlungen in diesen Tagen unmittelbar vor der Unterschrift.Auf die Frage eines Journalisten, wen er sich als Wunschregisseur vorstellen könne, habe Schätzing Ridley Scott ("Alien", "Der Blade-Runner", "Gladiator") genannt, der Brite würde als Regisseur der "Schwarm"-Adaption aber keinesfalls feststehen. Die Filmrechte an Frank Schätzings Bestseller sind an Hollywoodstar Uma Thurman (Kill Bill) und das deutsche Produzentenpaar Ica und Michael Souvignier verkauft worden. Der Stoff soll nun mit großen Budget an internationalen Schauplätzen verfilmt werden, wie Schätzings Verlag Kiepenheuer & Witsch am Dienstag in Köln mitteilte.Die Produzenten Souvignier sind bekannt durch preisgekrönte Filme wie "Das Wunder von Lengede". Zudem sicherten sich Schätzing und Kiepenheuer & Witsch die Unterstützung des Hollywood-Agenten Bob Bookman. Bookman hat den Angaben zufolge auch Filmverträge für andere Großprojekte etwa für Michael Crichtons "Jurassic Park" ausgehandelt. "Mehrere namhafte Studios und Produzenten haben sich in den letzten beiden Jahren um den Stoff beworben", sagte Schätzing. "Für mich sind Uma, Ica und Michael die Idealkonstellation für einen internationalen Kinoerfolg. Wir teilen dieselbe Vision", sagte der Autor.Quelle: http://www.derschwarm-film.de/
Wally44 Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 seh den Thread jetzt erst durch meinen Streifzug *gg*Also auf den Film freu ich mich schon allerdings werd ich dieses Buch dazu nicht nohcmal lesen 1000 Seiten Biologie Kram über Wale etc. war echt derb Na da bin ic ham lgespannt wann der Film rauskommt...
Empfohlene Beiträge