DJ Tom Geschrieben 13. Dezember 2003 Geschrieben 13. Dezember 2003 Wisst ihr das?? he heIch denke es ist so:Ich denke er ist vergleichbar mit dem DJ!Jetzt sehen wir mal alles ohne den inhalt, sondern betrachten nur die "technik" - Mixtechnik bzw. Kommentiertechnik!Der DJ muss seinen übergang machen, geschwindigkeit einstellen usw usw, der Radiomoderator, muss das nächste Lied anmoderieren, ABER jetzt kommts - er darf nur so lange reden bis der Song anfängt, sodass es richtig harmonisch klingt! Aber manchmal - da glaub ichs einfach nicht! Die ö3 moderatoren sind in dem einfach top, sogar die vom verkehrsservice, sie reden genau ihren text fertig, und dann beginnt das Lied - UNFASSBAR manchmal- wie machen die das, wissen die de sekunden AUSWENDIG an dem der song anfängt?????????????
Gast schurti Geschrieben 13. Dezember 2003 Geschrieben 13. Dezember 2003 naja ich sag mal so: ein moderator muss seine stimme hören können! das ist mal die überwindung! denn wenn man sich immer denkt " mann ich habe ne schlimme stimme" ist man verunsichert! ein weiterer wichtiger Faktor ist das beherrschen des Improviesierens denn wenn man mal den faden vergisst muss man schnell mal was andres sagen und die zuhörer sollten das nicht so bemerken!
DjCrossover Geschrieben 13. Dezember 2003 Geschrieben 13. Dezember 2003 nana so ist das ned, das Programm ist abgestimmt aber Sobalt der Moderator fertig ist drückt er gleichzeitig auf die play taste und darum klingt das so, es kommt nur auf den richtigen moment an
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 13. Dezember 2003 Geschrieben 13. Dezember 2003 Radio Moderador ist nicht leicht, verdienen sicher gut!!!
DJ Tom Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Geschrieben 13. Dezember 2003 nana so ist das ned, das Programm ist abgestimmt aber Sobalt der Moderator fertig ist drückt er gleichzeitig auf die play taste und darum klingt das so, es kommt nur auf den richtigen moment an ja aber viele lieder haben ein intro wo der/die sänger/in noch nicht angefangen hat zu singen, sondern es spielen nur die instrumente - und sie schaffen es jedesmal ihre moderation genau da fertig zuhaben wenn das singen beginnt!!!!!
DJ Vega Geschrieben 13. Dezember 2003 Geschrieben 13. Dezember 2003 @DJ Tom:ist mir auch schon oft aufgefallen. finds wirklich hammer wie die das immer schaffen.hab nämlich keine ahnung.gruß suicida
DJ_Biohazard Geschrieben 13. Dezember 2003 Geschrieben 13. Dezember 2003 Fliessendes Sprechen würde mir da einfallen !!!
DjCrossover Geschrieben 13. Dezember 2003 Geschrieben 13. Dezember 2003 die sehen noch wie viel zeit sie zum reden haben, also wann das lied mit einen intro beginnt leuft ein countown wie lang er/sie noch reden kann.
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. Dezember 2003 Geschrieben 13. Dezember 2003 ja des hab i mich auch scho imma gfragt wie die des schaffensowas, wie da crossover gsagt hat, hab i mir schon gedachtlauft des also wirklich so ab oda?
Dj Phil Lany Geschrieben 14. Dezember 2003 Geschrieben 14. Dezember 2003 hm...ich könnte nie radiomoderator werden... würde kein wort rausbekommen, geschweige denn fliessend sprechen... kann ja netmal richtig mit fremden leuten telefonieren :(Aber radiomoderator ist, wie ich finde, ein richtig harter job...den ganzen tag reden... den ganzen tag gut drauf sein...und vorallen den ganzen tag musik hören... ich meine, so am pc ist musik echt klasse..aber den ganzen tag.. von morgens um 8 bis abends um 18.00 uhr oder so... immer musik, vieleicht sogar noch Chart-musik die einem dann auch noch so dermaßen aus den ohren hängt aber die man spielen muss.... sich das so lange anzutun..da hat man doch abends wenn man feierabend hat doch keinen bock mehr.. vieleicht sogar auf gigi nicht *gg
Gast schurti Geschrieben 14. Dezember 2003 Geschrieben 14. Dezember 2003 da haste recht! aber was ich weiss verdienen radio moderatoren nicht viel! wirklich nicht viel!es muss einem halt liegen, das ist klar!
DjCrossover Geschrieben 14. Dezember 2003 Geschrieben 14. Dezember 2003 das funkt so, bevor das Lied ins Programm genommen wird muss man es sich vorher mal anhören. Dann gib der zuständige Programm Macher in einem spezielen Programm Daten ein Erscheinungsdatum, Album, usw. .. das wann der Moderator das Lied anmoderiert, kann er noch paar infos zum Lied geben. Jetzt gibt er noch ein wie lang das Intro von dem Lied ist indem er das Lied noch einmal laufen lässt. Jetzt gibt er die Intro länge an und sendet das Lied jetzt in die Playlist, aus der, der Moderator jetzt die Lieder wählen kann und sieht auf dem Pc die Länge vom Intro und sonstige infos wie Album, usw. .. und wann er jetzt das Lied auswählt zählt automatisch die Intro zeit bis 0 runter und somit weiß der Moderator wie lang er noch zum reden hat.Macht nichts ist aber so Das ist alles mehr ist da nicht dahinter
[D4v3|R4v3] Geschrieben 14. Dezember 2003 Geschrieben 14. Dezember 2003 hehedanke für die aufkärung crossover
DJ Tom Geschrieben 14. Dezember 2003 Autor Geschrieben 14. Dezember 2003 das funkt so, bevor das Lied ins Programm genommen wird muss man es sich vorher mal anhören. Dann gib der zuständige Programm Macher in einem spezielen Programm Daten ein Erscheinungsdatum, Album, usw. .. das wann der Moderator das Lied anmoderiert, kann er noch paar infos zum Lied geben. Jetzt gibt er noch ein wie lang das Intro von dem Lied ist indem er das Lied noch einmal laufen lässt. Jetzt gibt er die Intro länge an und sendet das Lied jetzt in die Playlist, aus der, der Moderator jetzt die Lieder wählen kann und sieht auf dem Pc die Länge vom Intro und sonstige infos wie Album, usw. .. und wann er jetzt das Lied auswählt zählt automatisch die Intro zeit bis 0 runter und somit weiß der Moderator wie lang er noch zum reden hat.Macht nichts ist aber so Das ist alles mehr ist da nicht dahinter aha, so läuft das also! hätt nicht gedacht dass die so nen aufwand machen! aber wenns so läuft ists logisch kein problem!DANKE!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden