Zum Inhalt springen

Weihnachten auf italienisch

Gast Discosteppa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao Amici!

Ich hab soeben festgestellt, dass nur die Wenigsten wissen, wie Weihnachten in Italien abläuft! Denn, Weihnachten in Italien ist nicht wie bei uns!

Also, MOMENTAN kenn ich nciht die GANZE Prozedur (müsste ich mal meinen Vater, den Italiener fragen), aber... :

Weihnachten is eigentlich nciht wirklich ein großer Feiertag für die Kinder! Das is so ein bißchen ein Feiertag wie alle anderen auch! Denn...

Geschenke gibt's K E I N E !

Außer vielleicht ein paar "junge, modernere Familien", die sich vielleiht an europäischem oder amerikanischem Vorbild (am 25.12.) orientieren!

Aber, das eigentliche Fest ist am 6. Januar (bei uns der Heiligdreikönigstag)

Da kommt dann die "BEFANA" und beschenkt die Kinder nach ihren Wünschen!

Wie das jetzt genau abläuft, müsste ich erst ncoh in ERfahrung bringen!

Discosteppa :wiegeil:

P.S.: Scheiss Format... :wiegeil:

Geschrieben

egal geschenke sind immer kewl....

hihi.. is aber eigentlich genau wie in amerika.. schenken.. eigentlich wie bei uns auch.. weil der christliche sinn eh nicht mehr so war genommen wird.. !!

schade eigentlich aber .. cool das du uns das erläuterst steppitsch..

:wiegeil::wiegeil:

Geschrieben

Aha ! Interessant *g*

Aber das Familienfest iss doch dennoch bestand oder ???

Ausser das keine Geschenke verteilt werden !!!

Also ich weiss nur das es in der Türkei so abläuft das die Geschenke am 1ten Weihnachts Tag Morgens geöffnet werden ! Ala America *g*

Merkwürdige Kulturen *g*

Geschrieben

Echt? Türkei feiern auch Weihnachten?

Ich dachte, bei denen wäre das ein Tag wie jeder andere? Weil, am 24.12 is ja Jesus (und ich *ggg*) geboren - und den "kennen" die ja gar nicht!

Geschrieben
Echt? Türkei feiern auch Weihnachten?

Ich dachte, bei denen wäre das ein Tag wie jeder andere? Weil, am 24.12 is ja Jesus (und ich *ggg*) geboren - und den "kennen" die ja gar nicht!

Wie du schon das oben gesagt hast ..ausnahmen bei den Moderneren Familien ! Und in der Türkei sind das schon sehr viele !!

Achja und ausserdem bist du und Jesus ned die einzigsten die Birthday haben !

Iss noch einer aus unseren Forum *g*

Geschrieben

@ Bio:

hehe, ich weiß schon! *g*

Mit dem guten Herren, hab ich auch schon Freundschaft geschlossen!

Ich würde ihn allerdings eher als "Leidensgenossen" bezeichnen! :wiegeil:

Noch so einer, der seiner Mutter damals ein ganz besonderes Geschenk machen wollte, und es jetz bereut! :wiegeil:

Geschrieben

Hey Steppa !

Wenn deine Signatur mich nochmal so blöd anglotzt bekommt ihr beides was auf die Fresse !!!

Geschrieben
Hey Steppa !

Wenn deine Signatur mich nochmal so blöd anglotzt bekommt ihr beides was auf die Fresse !!!

hey... es ist weihnachten... wenn dann hau dem ding an sylwester die glocken ein *gg

Zum feiern des festes in italien kann ich steppa eigentlich nur zustimmen!

Dort gibt es kein christkind.... dort ist die "Befana" eine hässliche hexe die den kindern ihre spielsachen bringt..

am 24.12 u 25.12 wird aber trotzdem mit der ganzen familie weihnachten gefeiert!!

Geschrieben

Ich war letztes Jahre Silvester in italien. Bekam zur Ankunft Geschenke und dann kam praktischerweise auch noch der 6. Januar und es gab nochmal Geschenke..Und das nicht zu knapp ;) Da wurde ein riesen Aufriss mit dieser Befana-Geschichte gemacht. Schön wars...

Geschrieben

in napoli... der heftigsten stadt italiens ist es tradition, das an sylwester alte möbel aus den fesntern geworfen werden und am nächsten morgen kommt der müllwagen und wischt alles auf...

...wer da unten auf der straße ist, bekommt schnell n sofa aufn deckel *gg

jaja... länder und ihre traditionen

Geschrieben
:anstossen: in jugoslawien wird genau so gefeiért wie in italien auch erst in 6 jänner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumenhoch::anstossen: aber von wenn sie angeblich beschenkt werden weis ich nicht... :turntables: naja bei uns is der in wien is es das chriskindel und wer beschenkt euch nach der sage ?????? also deutschland mein ich ??
Geschrieben
:anstossen: in jugoslawien wird genau so gefeiért wie in italien auch erst in 6 jänner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumenhoch::anstossen: aber von wenn sie angeblich beschenkt werden weis ich nicht... :turntables: naja bei uns is der in wien is es das chriskindel und wer beschenkt euch nach der sage ?????? also deutschland mein ich ??

ebenfalls das christkind ;)