Zum Inhalt springen

[Erledigt] Festplatten Problem


Empfohlene Beiträge

Also ich habe einer meiner festplatten ausgebaut um sie eben kurz zu fotografieren.

Ja nun wollte ich sie wieder einbauen ... und der PC fährt mit Platte nicht hoch ! Es kommt ein blauer Bildschirm mit : "MACHINE_CHECK_EXPECTION" und noch einiges an Tipps ... soll doch mal im Bios nachschauen oder Updates runterladen usw... !!

Naja hin und wieder fährt er auch ins Windows rein, nur wenn ich auf die Platte zugreifen will, friert alles ein ! Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen und der Taskmanager kommt auch nicht mehr !

Nur das Lustige ist ... bei der Trancelady im PC läuft die Platte super.

Wie kann das ? Und was muss ich an meinem alten PC machen damit es wieder geht !?!!

Danke für eure Hilfe :häää:

Es handelt sich um eine Western Digital WD 80 Caviar Festplatte ! 80GB und seit jahren nie Ärger gemacht !

Link zu diesem Kommentar
Ne Frage zur besagten Biosbatterie... kann man den Status irgendwo sehen, ablesen?

man merkt es, wenn man einen check sum error hat dann muss man f1 drücken um windows überhaupt booten zu können ... dann ist die batterie aber schon vollig platt ... ansonsten merkt man es nur wenn es schon zu spät ist ... man sollte alle 3-5 jahre die batterie austauschen ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bio,

Du sagst bei Trancelady läuft die Platte:

Evtl. ist bei ihr im BIOS das S.M.A.R.T. deaktiviert,

bei Dir aber aktiviert?

Soweit ich weiß ist das so ein Feature, das

bevorstehende Festplatten-Probleme anzeigt.

-> Falls das der Fall ist:

Probier mal bei Dir S.M.A.R.T. zu deaktivieren.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

Ihr werdet lachen ! Ich habe einfach mal aus Spaß Partition Magic angeschaltet und der sagte mir das auf der besagten Festplatte ein Partitions-Error festgestellt wurde !

Den habe ich beseitigt und nun gehts wieder !

LOL ich hab rein gar nix gemacht .. nur ausgebaut ... wie kann sowas zu stande kommen ?

Dennoch DANKE an alle für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Ihr werdet lachen ! Ich habe einfach mal aus Spaß Partition Magic angeschaltet und der sagte mir das auf der besagten Festplatte ein Partitions-Error festgestellt wurde !

Den habe ich beseitigt und nun gehts wieder !

LOL ich hab rein gar nix gemacht .. nur ausgebaut ... wie kann sowas zu stande kommen ?

magnetische strahlung zum beispiel (kein witz) :anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...