Jump to content

[Erledigt] Daten versehentlich von Speicherkarte gelöscht

Recommended Posts

Also eine Datenrettung ist schon möglich, solange du jetzt keine neuen Daten auf die Speicherkarte spielst.

Beim Löschen werden die Daten ja eigentlich nur "unsichtbar", aber sie befinden sich noch auf der Karte, bis sie eben überschrieben werden.

Gibt dafür spezielle Programme, google mal nach datenrettung speicherkarten oder recovery speicherkarten oder ähnliches

Selber habe ich sowas noch nie ausprobiert, deswegen kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

Achso, naja dann war deine Problembeschreibung aber sehr irreführend.

Hm, dann weiß ich auch nicht, wird wohl auf das Telefon und das darauf befindliche Betriebssystem drauf an kommen. Was hast denn für ein Handy?

Also wenn du das Handy per Kabel mit dem PC verbindest, und der Telefonspeicher im Explorer als Wechseldatenträger angezeigt wird, müsste es eigentlich genau so funktionieren wie mit einer Speicherkarte.

Probiers halt einfach mal aus mit so einem Recovery-Tool.

haste die mitgelieferte Software fürn PC auch install? den dann müsstest du auswählen können ob du auf den Tel.Spiecher oder die karte zugreifen willst ist jedenfalls bei meinem N91 so... dann ist wenn du auf Arbeitsplatz klickst ein Nokia Phone Browser...