Jump to content

Habt ihr einen Ausweis bzw. würdet ihr euch einen machen lassen?  

20 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Da wir ja letzte Tage schon das Thema Blutspende hatten, wollte ich mal fragen, ob ihr euch auch für einen Organspendeausweis "begeistern" könnt bzw. ihr vielleicht sogar schon einen habt.

Ich selber hab bis jetzt noch keinen, würde mir allerdings gerne einen ausstellen lassen, weil ich denke, dass es eine gute Sache ist, anderen Leuten das Leben mit meinen Organen retten zu können.

Ich denke mir immer selber, dass wenn ich in so einer Lage wäre, dass ich ein Organ brauche, wäre ich eben sehr froh darüber, dass es Leute gibt, die sowas machen. Daher ist für mich dann auch klar, dass ich eben auch so hilfsbereit wäre, denn wenn ich tot bin, kann ich mit meinen Organen eh nichts mehr anfangen.

Es gibt natürlich auch Menschen, die sehen das anders, aber das akzeptier ich, wenn die das für sich nicht wollen, aber ich persönlich finde es eine gute Sache.

Was denkt ihr?

Link to comment

Einen Organspende Ausweiß habe ich nicht!

Bin mir nicht sicher ob ich das machen soll. Klar man kann einerseits Leben retten, aber andererseits will ich auch mit dem "gehen" mit dem ich "gekommen" bin! Sprich mit allen Organen! Na ja vll. mache ich das irgendwann nochmal

Link to comment
  • 1 month later...

Man sollte sich eigentlich auf jeden Fall einen machen lassen, aber es ist die Vorstellung, was mit mir passiert, wenn es dann soweit ist, die mich irgendwie erschaudern läßt.

Von daher weiß ich also, dass es richtig wäre, aber ich trau mich einfach ( noch ) nicht.

Link to comment

Ich habe keinen Ausweis für Organspende.

Vor 21 Jahren ist mein Großer Bruder mit sein Mofa verunglückt.Er hat 7 Tage im Coma gelegen (hatte eine schwere Kopverletzung).

Am 6 Tag haben sie meine Eltern gefragt, ob sie die Oragane freigeben würden weil mein Bruder Hirntod sei.

Meine Eltern haben es eingewilligt, weil das der letzte Wunsch von mein Bruder war.

Er starb einen Tag nachdem sie gefragt haben und habe ihm die Nieren entnommen.

Mein Vater hat lange Tage dabei gehabt,wo er geweint hat und sagte..,,Sie haben ihm alles rausgenommen;er kam lange nicht damit klar.

Ich war damals 14 Jahre alt und habe mir keine gedanken darüber gemacht ob es richtig oder falsch war, ich dachte nur durch Claus lebt jetzt ein anderder weiter.

Heute denke ich..comisch einen tag voher haben sie gefragt und dann aufeinmal ist er nicht mehr am leben.

Bis heute habe ich mit meinen Eltern nicht darüber gesprochen wie ich darüber denke.

Wobei ich nicht sagen will ob es nicht mit rechten dingen zugegangen ist,ich weis es nicht und werde es nie erfahren.

Ich hoffe nur ,das die Person mit der Niere noch am leben ist und auch Glücklich ist.

Link to comment
Man sollte sich eigentlich auf jeden Fall einen machen lassen, aber es ist die Vorstellung, was mit mir passiert, wenn es dann soweit ist, die mich irgendwie erschaudern läßt.

Von daher weiß ich also, dass es richtig wäre, aber ich trau mich einfach ( noch ) nicht.

Stimmt....das ist auch ein Gedanke, der mich ziemlich beschäftigt...einerseits find ich es halt "merkwürdig", wenn ich tot bin, ich dann offen geschnitten werde, damit die Ärzte an meine Organe kommen....weiß nicht, warum ich davor Angst hab, immerhin werde ich davon ja nichts merken. Kommt wohl daher, dass man sich das man sich das einfach nicht vorstellen kann, dass man eben NICHTS mehr merkt.

Aber andererseits denk ich mir immer, wenn ich mal eine Niere oder ähnliches bräuchte, wäre ich sehr froh drüber, dass es Leute gibt, die ihre Organe spenden. Naja.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...