Zum Inhalt springen

[Frage] Digi Sat Receiver Problem.

Jack Bauer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich hab ein großes Problem mit meinem Digi-Sat Receiver, früher kam es öfters vor dass er abstürzt, was ja noch ziemlich normal ist aber jetzt lässt er sich nicht mal mehr starten, ich kann so oft wie ich will den Stecker rausziehen, aber es ändert sich nix, ich fürchte ja dass man den Receiver in die Tonne treten kann

Jetzt aber meine Frage: Ich hab ja da eine ORF Karte drin, bei der Anmeldung musste ich ja auch die genaue Receiver Nummer etc. angeben, wenn ich mir jetzt einen neuen Receiver kaufe ist ja überall die ORF Karte schon dabei, muss ich die jetzt auch wieder nehmen? Und kann ich dann wieder Aktivierungsgebühr und den ganzen Dreck zahlen?

Geschrieben

Also was ich weiß brauchst Du die Receivernummer nur bei

der Erstanmeldung - versuch einfach, die jetzige Karte im

neuen Receiver zu verwenden - ich denk das geht sofort,

weil die Karte ja freigeschalten ist.

Außer, die Karten sind fix an bestimmte Receiver gebunden - also

dass sie nach der Erstanmeldung nur in dem einen Receiver

funktionieren, aber das glaub ich ned.

=> Infos auch unter

http://digital.orf.at

-> Da stehen auch einige Receiver-Typen, mit denen es

derzeit Probleme gibt - evtl. ist Deiner dabei?

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Danke mal für die Antwort, aber die ORF karten sind ja in jedem Receiver gleich mitinkludiert, und die kosten auch gleich 10 € oder so, aber am besten ich frag mal im Geschäft

Geschrieben

Yep genau - zur Sicherheit nachfragen :rockdahouse:

-> Schreibst dann hier, was die gesagt haben?

Würd mich interessieren - danke im Voraus :anstossen:

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Tja ihr werdets nicht glauben, aber jetzt geht der Receiver wieder, hab ihn heute neu eingesteckt und jetzt läuft er wieder als wäre nix gewesen, sehr komisch

@ matador

Sat hab ich genau

Geschrieben

So jetzt geht gar nix mehr, hab mich heute mal erkundigt, der Verkäufer meinte man kann schon die alte wieder reintun (Vorrausgesetzt: selbes Verschlüsselungssystem), nur gibt es kaum Receiver wo die ORF Karte nicht dabei ist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein Gerät wurde jetzt kostenlos repariert, scheinbar musste eine neue Software draufgespielt werden, die die Firma nicht herausgab, und deswegen musste das Gerät direkt zum Hersteller:

Nur jetzt hab ich nächste Problem, der Drecks-Receiver hat plötzlich die gleiche Frequenz wie mein Fernseher und mein Radio, wenn ich da jetzt wo lauter oder leise schalte, schaltet sich der Receiver aus, ganz tolle Sache, ich glaub da kann man auch gar nix tun dagegen, außer man stellt vor dem Sensor irgendwas hin, dann kann man dafür da nicht mehr umschalten!