Zum Inhalt springen

[Frage] Windows Task Manager


Callimera

Empfohlene Beiträge

Irgendjemand aus meiner Familie hat auf meinem anderen PC den Windows Task Manager deaktiviert. Jedesmal wenn ich ihn aufrufe kommt immer nur der Hinweis, ich soll mich an den Administrator wenden (der bin ich ja).

Habe alles durchsucht. Finde einfach nichts wie ich ihn wieder aktivieren kann. Kann mir bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Servus!

Hier die Lösung deines Problems:

Geh auf START, dann Ausführen, gib "regedit" ein (ohne die Anführungszeichen) und ok.

Wähle in der Registry folgendes aus:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

Führe einen Doppelklick auf den Schlüssel mit der Bezeichnung DisableTaskMgr aus und gib ihm den Wert 0.

DisableTaskMgr 1 = Taskmanager ausgeschaltet

DisableTaskMgr 0 = Taskmanager eingeschaltet

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

@ Le_Nouvelle_Martel

Leider ist "Ausführen" auf diesem PC auch irgendwie verschwunden. Keine Ahnung was mein Mann oder meine Kids an dem PC alles gelöscht haben. Werd wohl formatieren müssen, wenn irgendwann gar nix mehr geht.

@ Gregorek

Dieser PC war noch nie mit dem Internet oder nem anderen PC verbunden. Kann also eigentlich kein Schädling vorhanden sein.

Ich rufe den Taskmanager immer in der dir beschriebenen Art und Weise auf, aber es kommt ja leider immer nur der Hinweis: Der Taskmanager wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Administrator.

Allen Beiden aber trotzdem 1000 Dank für den Versuch mir zu helfen .... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...