Zum Inhalt springen

Die Todeskandidaten


Hawk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Todeskandidaten (The Condemned) ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Regisseur Scott Wiper aus dem Jahr 2007.

Handlung [bearbeiten]Der skrupellose Multimillionär Ian Breckel will eine Realityshow produzieren, in der zehn zum Tode Verurteilte auf einer einsamen Insel ums Überleben kämpfen. Die Show soll per Livestream über das Internet einem zahlungswilligen Publikum angeboten werden. Die Kandidaten werden hierfür weltweit aus Gefängnissen eingekauft. Unter ihnen Ex-Soldat Jack Conrad, der auf einer Mission festgenommen wurde und dessen einziges Ziel die Rückkehr zu seiner Familie ist. Ebenfalls Paco und Rosa, ein Pärchen, das zusammen Amok gelaufen ist.

Die Spielregeln sind denkbar einfach: Die zehn Kandidaten haben 30 Stunden Zeit, die anderen neun Mitstreiter zu töten, derjenige der überlebt ist frei. Zusätzlich hat jeder eine Sprengladung am Bein: Sollten mehrere überleben sterben alle.

Gerade auf der Insel angekommen, dezimiert sich die Zahl der Gegner schnell auf sieben. Außer Jack Conrad bilden sich Zweiergruppen. Der psychopathische Brite Ewan McStarley schließt sich mit dem blutgierigen Saiga, und der Farbige Kreston mit der ebenfalls schwarzen Yasantawa zusammen. Während die meisten nur versuchen zu überleben, machen McStarley und Saiga Jagd auf die anderen fünf. Als beide Paco zwingen mitanzusehen, wie sie Rosa vergewaltigen und umbringen, kommen einigen Mitarbeitern im Produktionsteam die ersten Zweifel an der Moral der Show. Das FBI ist ebenfalls aufmerksam geworden, kann jedoch nichts unternehmen, da der Ort des Geschehens unbekannt ist.

Paco kann den beiden entkommen und schließt sich Conrad an. Damit die Quote weiter steigt, unterstützt Breckel McStarley und Saiga mit Waffen. Sie finden Paco, foltern und verbrennen ihn dann bei lebendigem Leib. Als die Produktionsleiterin Julie dieses mitbekommt, will sie aussteigen, wird aber von Breckel gezwungen, weiter zu machen. Auch Kreston stirbt, nachdem Yasantawa den Sicherungsstift seiner Sprengladung gezogen hat. Sie wird später von McStarley erschossen. Conrad schafft es Saiga zu töten. Im finalen Endkampf wird Conrad von McStarley angeschossen und fällt ins Wasser. Er wird für tot gehalten und McStarley zum Sieger erklärt. Da Breckel sich weigert McStarley die Siegerprämie zu zahlen, metzelt dieser das gesamte Produktionsteam bis auf Julie nieder, bevor er von Conrad erschossen wird. Breckel will mit einem Hubschrauber flüchten, da er kurz vor dem Finale erfahren hat, dass das FBI inzwischen den Standort ermittelt hat. Conrad schafft es mit Julies Hilfe jedoch, den Hubschrauber mit seiner Sprengladung in die Luft zu jagen.

In der letzten Szene sieht man, wie Conrad zu seiner Familie zurückkehrt.

Quelle : Wikipedia

9/10 :augenrollen:

Bearbeitet von Hawk
Geschrieben (bearbeitet)

THX Hawk :augenrollen:

Aber bitte ned die ganze Handlung verraten,

sondern die

[*SPOILER]DEINTEXT[/*SPOILER]

-Funktion (ohne Sternchen) verwenden.

THX & Greetz,

Gecki

Bearbeitet von Gecki

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...