Zum Inhalt springen

Jluis DJ - My Feeling


denharrow

Empfohlene Beiträge

Potential wäre da aber vor allem der Text im Zusammenhang mit Melodie und Aussprache ist ne halbe Katastrophe...

leider typisch für viele spanische oder italienische Produktionen...

das traurige dran ist, dass solche Lieder, die noch unfertig sind immer wieder released werden und man seitens der Produzenten und Labels nicht dahinter ist, Fehler auszumerzen bevor ein Produkt rausgeht oder sich etwas Mühe bei den Mixes zu geben...

früher wären viele Projekte die heute rausgehn nicht mal in die engere Auswahl gekommen und das bei jedem Label...

heute holt man sich nur noch ne Abfuhr oder Aufforderung zum Rework bei den Labels die auf Qualität setzen, bei anderen kommt man trotzdem zum Release auch wenn das Produkt unfertig oder sehr mittelmäßig bis schlecht ist...

das mag dann zwar für die ein oder andere Italo Compi reichen, aber in Zeiten wo Italodance ums Überleben kämpft und die Qualität den Bach runtergeht braucht es schon etwas mehr um international wieder salonfähig zu werden...

Compis überleben auch nur bei der breiten Masse, wenn sie Qualität bieten...wenn man ihnen diese nicht gibt oder in Kombi dazu noch schlecht compiled wird, dann ist es nur ne Frage der Zeit bis die Compi Probleme bekommt weil sie nicht mehr gut verkauft...

greetz

C.Y.T.

Link zu diesem Kommentar

Schon richtig, aber gilt das nicht für die heutige Musik allgemein ?

Es werden Songs aller Musikrichtungen veröffentlicht, wo Qualität kaum auszumachen ist.

In Zeiten, in denen die Musikindustrie mit Singles kein Geld mehr verdient, lohnt es sich eben kaum noch, viele Leute an ein Projekt zu setzen ( die dann hintherher alle etwas vom Kuchen abhaben wollen ).

Das ist sicherlich einer der Gründe, warum im Italobereich in den letzten 2 Jahren gehäuft Hobbyproduzenten das Ruder übernommen haben und der an sich gute Song manchmal nicht über eine gewisse Qualitätsgrenze hinauskommt.

MY FEELING gefällt mir dennoch sehr gut............und den Akzent finde ich jetzt nicht so schlimm ( kann auch sehr sexy sein, wie bei MUSIC IS FANTASY ).

Wenn ich an die 80er Jahre denke.............da war die Aussprache bei jedem zweiten Italoteil eigentlich eine Zumutung, gerade auch bei spanischen Hits wie SQUASH GANG mit MOVING YOUR HIPS oder DAVID LYME und ALAN COOK oder KRISTIAN CONDE.

Erst in den 90ern wurden vermehrt Sänger und Sängerinnen in die Studios geholt, die wirklich gut ENGLISCH sprachen, also SANDY CHAMBERS oder WILLIAM NARAINE.

Da waren aber auch noch SOUND ENGINEERS wie FRANCESCO ALBERTI aktiv, die dem Songendprodukt den richtigen Schliff gaben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf jeden neuen Italotitel.........und ARC RECORDS sollte natürlich weiterhin für DER Garant für Qualität im Italosektor

bleiben.

Bearbeitet von denharrow
Link zu diesem Kommentar

stimmt, gilt natürlich für mehrere Musikrichtungen...speziell für Dance...

auch am Hands Up Sektor ist die Qualität am Boden...nach wie vor viel zu viel Cover Müll angeführt von Deutschlands Unterhaltungsbands, die den Pop Musikkatalog ausschlachten und immer wieder zwar produktionstechnisch teilweise gut aber völlig ideenlos mit den gleichen Sounds und Schema aufwärmen...das ruiniert den Markt...und hat unweigerlich zur Folge, dass sich die breite Masse immer mehr von Dance abwendet und das Diskothekenpublikum immer anspruchs- bzw. niveauloser wird...sehr bedenklich wenn ich mir einige Dance Titel bzw. Texte ansehe, die in den Dance Charts oder sogar main Charts vorne sind...das ist schon wirklich unterste Schublade und hat mit kreativer Musik so gut wie überhaupt nichts mehr zu tun...

Qualität bzw. neue Ideen werden besonders im Dance Sektor derzeit kaum bis gar nicht mehr wahrgenommen bzw. dementsprechend gewürdigt und auch seitens der Medien und Industrie nicht gefördert...somit kann die Kurve nur ganz steil nach unten gehn, wenn man in Punkto Qualität im Vergleich zu anderen Styles wie Pop / R&B usw. immer mehr an Boden verliert...in die Zukunft denkt anscheinend kaum wer...jeder versucht das was gerade noch irgendwie bisschen geht zu machen und gibt sich sehr schnell zufrieden...erst wenn nichts mehr geht fängt man vielleicht wieder zu überlegen an, wie könnte man es besser machen...doch dann ist der Großteil der Fans bereits verloren und man arbeitet fast von 0 weg...

Ich weiß nicht was da in vielen Köpfen vorgeht aber wem in der übrigen Wirtschaft aufgrund von Einsparungen und Markteinbrüchen nichts besseres einfällt als mit minderwertiger Qualität zu reagieren ohne sich zumindest zu bemühen, der kann nur zum Scheitern verurteilt sein...das traurige dran ist, dass es nicht 2-3 Firmen sind, die so denken (sonst würde sich das ganz schnell von selbst regulieren und es wäre überhaupt kein Problem) sondern die breite Musikindustrie dieses Schema fährt...somit werden alle die sich nach wie vor bemühen dem Abfall Qualität entgegenzusetzen trotzdem mit runtergezogen...

Wer keine Qualität einfordert und minderwertige Qualität akzeptiert bzw. veröffentlicht, braucht sich nicht zu wundern wenn keine top Qualität nachkommt bzw. sich auch nicht zu beklagen, wenn der Markt noch mehr einbricht, denn man hat es ja nicht anders gewollt...

Wer Qualität fördert und viel Zeit investiert um sie zu erhalten fühlt sich derzeit ziemlich "verarscht" denn er bekommt für mehr Leistung heutzutage großteils sogar weniger als andere mit Minimalleistung...vor allem wird die Leistung oft nicht mal mehr erkannt...

Natürlich haben alle Leute im Musikbusiness mit den Einbrüchen zu kämpfen und müssen mit Einsparungen reagieren...Qualität sollte aber der allerletzte Faktor sein, bei dem man runterschraubt...

greetz

C.Y.T.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...