Zum Inhalt springen

[Umfrage] Kauf einer Digicam


Matador Dj

Empfohlene Beiträge

Hab vor mir ne Digicam zu kaufen, kenn mich auf dem Gebiet aber 0 aus : )

Habe nur gehört das Canon und Sony nicht schlecht sein solln, ich poste unten mal die Modelle die mir so zusagen.

Vielleicht der eine odere andere hier der dazu was sagen kann, Preis/Leistung.

Ich werde die Cam für normale Aufnahmen benutzen, nichts professionelles.

Canon IXUS 75 Digitalkamera

Preis und Details

Sony Cyber-shot DSC-W85 Digitalkamera

Preis und Details

Sony DSC-T70 Digitalkamera

Preis und Details

Falls ihr ander Modelle wisst die gut sind dann nur her damit oder eben zu den drein was sagen, vielleicht hat ja jemand eine von denen.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du was gescheites möchtest, dann solltest du darauf achten, dass die Kamera richtigen Zoom mit Objektiv hat und nicht eine, die das Zoomen nur digital vornimmt. Dann solltest du darauf achten, wieviele Bilder die Cam pro Sekunde macht, wenn es um Videos geht. Wenn es zu wenige sind, dann wirkt das ganze nihct flüssig. Allerdings haben die aktuellen Cams mehr als genug für den normalen privaten Gebrauch. Es gibt einfach sehr viele Sachen auf die man achten sollte, dies gilt meiner Meinung nach aber nur für professionellen Gebrauch.

Also mir wären ein großes vll. sogar entspiegeltes Display, das Design, die Bedienfreundlichkeit und das Gewicht sowie die Größe des gerätes wichtig. Kannst am besten mal in einen Fotoladen in deiner Nähe gehen, und fragen, ob du diese Modelle mal im laden ausprbieren könntest. Am besten lädst du die Bilder, bzw. läst die Bilder dann im Laden auf den PC laden und dann kannst du dir ein Bild amchen, was dir gefällt und welche Cam deine werden soll. Du musst dem verkäufer ja ned auf die nase binden, das du die Cam evtl. in Internet kaufst hehe.

Kannst dir ja bei Google mal testberichte zu den cams suchen und dir Vorab ein Bild machen.

Bearbeitet von CrazyChris
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So hab mich jetzt für eine entschieden die ich mir kommende Woche kaufe,

Digital IXUS 860 IS

8,0 Megapixel

3,8fach Weitwinkelobjektiv mit optischem Bildstabilisator

ISO 1600 und Auto ISO-Shift

DIGIC III-Prozessor mit Gesichtserkennung AF/AE/FE

Rote-Augen-Korrektur bei Wiedergabe

3,0-Zoll PureColor LCD-Bildschirm

17 Aufnahmemodi und „My Colors“

Long Play VGA-Videoclips

Safety-Zoom und digitaler Telekonverter

Schön klein und vom Design gefällt die mir auch sehr gut.

Danke nochmal!

Bearbeitet von Matador Dj
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...