Zum Inhalt springen

[Problem] Wieder mal Vista : )


Matador Dj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Freund hat neuen PC bekommen wir wollten VISTA aufsetzen, er installiert es fertig macht dann Neustart und dann kommt er garnicht mehr in Vista rein sondern macht schon beim rauffahren.

ACPI Traiber Windows Vista

Diese Meldung steht dann da und die geht nicht mehr weg, XP drauf installiert das funktioniert aber bei Vista kommt immer diese Meldung.

Hat der wer ne Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Mal beim Mainboard Hersteller anfragen. Es kann sein, dass Vista kein Treiber für den Chipsatz integriert hat

Das könnte sein, folgendes Mainboard is es

Biostar T-Force 690G, Skt. AM2, 4x DDR2/800MHz

FSB2000, max. 4GB dual channel, 1xPCIe

x16, 2xPCI, 2xATA133, 2xSATA2 Raid, 6K

channel Sound, LAN, max 10 x USB 2,0

das müsste eigentlich Vista tauglich sein, is auch ein 64 Chip drin.

Echt komisch, hab diesen Fehler noch nie wo gesehen.

XP funktioniert aber bei Vista kommt der Fehler

Link zu diesem Kommentar

Genauer gesagt ist ACPI die Steuerung des PCs zum Stand-By-Modus, Ruhezustand usw. Im BIOS kann man das aktivieren/deaktivieren und die einzelnen Einstellungen ändern. Eventuell hilft es das zu deaktivieren, sollte aber an sich keine Dauerlösung sein. Dieses ACPI ist schon häufiger ein Problem für Windows gewesen, auch unter XP gab es da wohl öfter mal Trouble.

Edit: Was noch wichtig ist: Man sollte ACPI VOR der Installation von Windows ausschalten bzw einschalten - wenn man es danach macht kann es Probleme geben!!!

Bearbeitet von ShadowMP
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...