Zum Inhalt springen

[Problem] mit Windows Update


uomo1985

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

Hab ein Problem mit meinem Computer (lap top).

Hab vor kurzem mein Betriebssystem auf den neuesten Stand gebracht (automatisches Windows update). Alles lief wunderbar, doch dann musste ich feststellen, dass meine gesamten Musikdateien komplett durcheinander gerieten.

Das heißt: er hat mir z.b. ein komplettes musikalbum aktualisiert (cover vom album erstellt, genauen titel + interpreten). find ich ja nicht schlecht, aber die musikdateien die er nicht kennt, hat er mir komplett aus dem ordner geworfen und irgendwo unter "unbekannter interpret" eingeordnet und hat auch den titelnamen gelöscht. somit ist meine schöne auftstellung im a....! hab schon bei microsoft nachgefragt und die sind irgendwie nicht dafür zuständig...quasi ich muss einen techniker holen, der auch nicht gerade billig ist.

Eine möglichkeit wäre, einfach alles vor dem update wiederherstellen??? ist dann alles wieder normal!!!????

Kennt jemand das Problem?

Andere Lösungsvorschläge?

alles sehr ärgerlich!!!!!!!!!

danke

:rockdahouse:

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar

Hast du denn deine Daten nicht auf einer eigenen Partition? Weil dann sollte da ein Windows-Update nichts ändern, denke ich mal.

Wenn du die Daten auf der Systempartition hast, dann könnte eine Systemwiederherstellung helfen, probieren kannst du es ja mal.

Hast du deine Daten irgendwo extern gesichert? Wenn nein, dann emphfele ich dir das für die Zukunft dringend, genau für solche Fälle ;-)

Link zu diesem Kommentar

die systemwiederherstellung hat nichts gebracht...muss ich halt die daten neu eingeben.

in zukunft werde ich die daten auf alle fälle extern sicher!!!!!!!!!!!!

danke trotzdem!!! :rockdahouse:

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar
Hast du denn deine Daten nicht auf einer eigenen Partition? Weil dann sollte da ein Windows-Update nichts ändern, denke ich mal.

Wenn du die Daten auf der Systempartition hast, dann könnte eine Systemwiederherstellung helfen, probieren kannst du es ja mal.

Hast du deine Daten irgendwo extern gesichert? Wenn nein, dann emphfele ich dir das für die Zukunft dringend, genau für solche Fälle ;-)

irgendwie stimmt da was nicht!!!!!!!!!!!!

ich gerade dabei, die dateien wieder zu ordnen und neu einzugeben, auf einmal waren die dateien wieder durcheinander.

also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.

ich vermute stark, dass es mit dem windows media player zu tun hat. das er die musiktitel aus dem internet (habs internet auch erst seit letzter woche) holt und ständig aktualisiert und die anderen unter unbekannt... rein tut. das kann man doch irgendwie abschalten?????

@manyx75, kannst du mir das nochmal erklären mit der partition???????

wäre sehr dankbar für eure hilfe!!!!

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar

Also, falls du den Windows Media Player zum Abspielen benützt, könnte folgendes helfen...

Ich persönlich nutze den WMP zwar nicht, daher weiß ich nicht ob es was hilft, hab aber mal nachgeschaut:

Im WMP unter Extras --> Optionen --> Registerkarte Medienbibliothek --> da würde ich mal alles deaktivieren

und evtl.: Extras --> Optionen --> Registerkarte Player --> "Musikdateien bei Wiedergabe..." und "Verbinden mit dem Internet" deaktivieren.

Zu den Partitionen:

Also grundsätlich empfiehlt es sich seine eigenen Dateien nicht auf der Systempartition (C:), sondern auf einer eigenen Partition (D:) abzulegen.

Vorteile: deine Dateien bleiben von Updates, Systemwiederherstellungen usw. unberührt. Oder falls du mal neu aufsetzten musst, kannst du einfach wieder in die Partition C: installieren ohne D: zu löschen. Die Datensicherung geht auch leichter. Die Systempartition wird auch nicht so stark fragmentiert. Usw. ...

Ich habe das bei mir so gemacht:

Habe meine Partitionen geändert auf C: 50GB und D: 200GB. Bei mir waren, als ich das Notebook gekauft habe schon 2 Partionen vorhanden, aber ziemlich blöd aufgeteilt. Verwendet habe ich dazu Gparted LiveCD (.iso-File downloaden, auf CD brennen und von CD starten). Damit kannst du Partitionen ändern, aber auch neue Partitionen erstellen auch wenn ein Betriebssystem schon installiert ist. D.h. es sollte alles ohne Datenverlust gehen, aber falls du vorhast das Programm zu verwenden, sichere trotzdem vorher deine Dateien, falls doch was schiefgeht, sicher ist sicher! Bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert.

Dann musst du noch den Pfad auf die Daten-Partition ändern:

Unter Windows XP hatte man ja noch den Ordner "Eigene Dateien" wo man einfach in den Eigenschaften den Pfad auf D: änderte.

Unter Vista gibt es den Ordner "Eigene Dateien" so nicht mehr, sondern den "User"-Ordner mit den Ordnern Bilder usw...

XP:

Eigene Dateien

- Eigene Bilder

- Eigene Musik

- Eigene Videos

Vista:

"User"

- Bilder

- Dokumente

- Desktop

- Download

- ...

- ...

Und der Ordner "Dokumente" erfüllt im Prinzip den Zweck von "Eigene Dateien":

Rechtsklick auf "Dokumente" --> Eigenschaften --> Registerkarte Pfad --> als Zielpfad "D:\" eingeben (bzw. "Ziel suchen...") und auf "Verschieben..." klicken.

So, das wars glaube ich *g*

Sieht dann bei mir zB so aus:

post-138-1201026814.jpg

Das was also vorher "Dokumente" war, ist bei mir jetzt "DATA (D:)", mit diversen Unterordnern (Bilder, Musik, Videos usw.)

Die anderen Standard-Ordner nutze ich nicht, bis auf "Download" und "Favoriten"

Alle Angaben ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...