DJ_Biohazard Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Verkäufer bei Ebay sind für Anwälte ein gute Einnahmequelle. Wegen angeblicher Formfehler schicken sie Abmahnungen mit hohen Anwaltskosten an die Verkäufer. Privatleute, die bei Ebay etwas verkaufen, werden jetzt auch immer öfters von Abmahnanwälten angeschrieben.In Rostock arbeitet Johannes Richard, er ist Fachanwalt für den Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Er bekommt immer mehr solcher Abmahn-Fälle, er sagt: "Ebay steht extrem im Fokus der Abmahner - weil es so einfach ist. Dort kann jeder Verkäufer werden, auch wenn er keine Ahnung hat."Man gilt schon als gewerblicher Verkäufer, wenn man innerhalb von zwei Monaten 40 Gegenstände verkauft hat. Ab da muss man bestimmte Regeln einhalten, von denen Privatpersonen normalerweise keine Ahnung haben. Quelle: www.welt.de / sternshortnews.de
Kilian Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Wegen Formfehler? Hat da jemand ein Beispiel was die genau meinen?
CSX Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Wegen Formfehler? Hat da jemand ein Beispiel was die genau meinen?wenn man z.b. keine Rücknahmebedingungen oder Versandbedingungen etc. angibt wie es bei Händlern Pflicht ist!Mich hat auch mal ein Anwalt angeschrieben, der wollte 15.000 Euro ein anderen Händler, der ähnliche Produkte angeboten hat, hatte diesen beauftragt....mein Anwalt hat ihm dann gezeigt wos lang geht.Ich hab keinen Cent bezahlt.
Jack Bauer Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Mich hat auch mal ein Anwalt angeschrieben, der wollte 15.000 Euro ein anderen Händler, der ähnliche Produkte angeboten hat, hatte diesen beauftragt....mein Anwalt hat ihm dann gezeigt wos lang geht.Ich hab keinen Cent bezahlt.LoL was für ein Depp 15.000 Euro, der is a nimma ganz dicht
Empfohlene Beiträge