Zum Inhalt springen

Ludacris - Stand up!


Empfohlene Beiträge

Die Black Charts ja, die richtigen Charts aber nicht. Das ist so die typische Art von HipHop, die in Amerika im Moment mega erfolgreich ist, es bei uns aber nicht im geringsten schafft. Bei uns muss ein HipHop-Song, um erfolgreich zu werden, auch eine ordentliche Melodie im Refrain haben, und das hier hat gar keine... Also Charts wenn überhaupt Platz 70-100.

Link zu diesem Kommentar

da hast du vollkommen recht! aber mittlerweile glaube ich, dass immer mehr hip hop durch mtv & co nach deutschland/österreich kommt! möchte nicht wissen, wenn viva, mtv 2 usw. auch nur mehr das zeugs spielen! dann wird es bei uns bald so zu gehen wie in amerika! das würde mir nicht so gefallen, weil dann dance einfach ausstirbt und das kann nicht so sein!

ich sehe es leider alleine in unsren discos! paradebeispiel FUN und NACHTSCHICHT! also fun war früher ein reiner dance schuppen! innerhalb eines jahres haben sie sich zu ner fast reinen black disco entwickelt! über 50 % black anteil! nachtschicht ist auch am besten weg dazu! früher keine einzige scheibe.. jetzt sogar am mittwoch am party floor black music! aber nicht nur 1 song, sondern mindestens 4 warens hintereinander! dazu war jetzt auch schon samstags dj tomekk guest dj!

also wenn das so weiter geht haben auch solche scheiben bald mehr resonanz und die discos gehen natürlich nach der nachfrage der gäste! dann können wir aus GFU bald BFU ( Black Fans United) machen und statt gigi eko fresh anhimmeln :bigun2::mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Soweit kommts noch *gg* Eko Fresh... :mrbighead:

Naja, ich denke auch dass die Black Music hier noch mehr zulegen wird, aber ein gewisser Unterschied wird immer bleiben bei diesem US-HipHop, weil es zum Teil bestimmt auch um die Texte geht, und die sind gerade beim HipHop doch nur schwer zu verstehen...

Außerdem ist bei uns die Radiolandschaft auch ganz anders. In den USA liegen in den Airplay-Charts genau diese HipHop-Songs auf den vorderen Plätzen der Radiocharts, während bei uns Black Music in den Maßen vor allem auf kleinen Privatsendern läuft. Zwar legen auch die größeren Sender in der Beziehung zu, aber von der Situation in den USA sind wir da noch weit entfernt. Dafür ist Deutschland viel zu konservativ...

Link zu diesem Kommentar
das ist eben geschmackssache! ich finde zum teil sind geniale scheiben dabei...

das habe ich ja auch damit gemeint, es gibt im moment nicht mehr soviele gute hip hop sounds in amerika wie früher.

Link zu diesem Kommentar
mir fällt auf das es früher ruhigere songs gegeben hat..jetzt alles in richtung hip hop /rap tendiert..

ja, das stimmt, aber was ist denn eigentlich mit dem nu metal, dem gehts wohl auch so langsam an den kragen, wenn ich mir mal die US airplay charts anschaue.

Link zu diesem Kommentar
auch country wird immer weniger in den us charts!!

ja, aber mal im ernst, diese beiden sachen, kann man echt net vergleichen. Ich finde es nur krass wie Nu Metal in den letzten beiden Jahren hoch kam und nun genauso schnell wieder berg ab geht. :faustrot:

Link zu diesem Kommentar
ne vergleichen sicher nicht! aber auch country songs waren in den ami charts immer vertreten..aber zur zeit sehe ich nichts davon!

ich bin mir sicher, eines tages werden sie auch wiede3r hochkommen. siehe rock im allgemeinen, war auch eine zeitlang flop, dann top, nun wies aussieht wieder flop. schauen wir ma. :faustrot:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...