Zum Inhalt springen

AnfängerDJ - welche Hardware?


GG-FaanatiiC

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ein Anfängerdj, und habe bisher nur mit Programmen auf meinem PC "gemixt". Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Mixer kaufen soll.

Dabei sollte er folgende Grundvoraussetzungen erfüllen, und für einen Anfänger-Fortgeschrittenen erschwinglich sein:

  • min. 2 Kanal
  • USB Anschluss (!!) (dazu später mehr)
  • Gain-Regelung
  • 3Band EQ

Der Mixer sollte mit dem Programm "VirtualDJ" kompatibel sein, das heißt er sollte wenn möglich einen USB-Anschluss haben. Natürlich habe ich - als Anfänger - nicht viel Geld und der Preis sollte zwischen maximal (!!) 150 und 200 Euro liegen. Ich habe mir überlegt, ob vl. ein Numark DXM01 USB oder ein Reloop Access II USB das Richtige für mich wären. :klatschen1:

Der Händler bzw. das Geschäft sollte sich wenn möglich in Wien befinden, da ich 1. keine Lust habe weit weg zu fahren, und 2. übers Internet (vorerst) nichts bestellen will.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. Tipps geben.

Danke schon im Vorraus ! :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, du willst also digital nur mit einem Rechner und nem Mischpult arbeiten?

Dazu brauchst du aber eine Multichannel Soundkarte damit das funktioniert was du haben möchtest, wenn du die nicht hast bringt dir auch das Mischpult nix, weil du dann zwar dein Programm mit dem USB-Mischer ansteuern kannst, aber nur eine Audioquelle für die Ausgabe hast.