Zum Inhalt springen

Training und Muskelaufbau !?


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vorgenommen besonders im Brust und Armbereich wieder etwas für den Muskelaufbau zu tun. Da kommst ja auch auf die Ernährung an, und wenn ich was dazu Google gehen da immer oft die Meinungen auseinander, oder Websites widersprechen sie da oft gegenseitig.

Daher frage ich mal Leute, die es vielleicht schon intensiv tätigen und auch schon Fortschritte verzeichnen konnten. Was ist denn zu empfehlen was man zu sich nehmen sollte damit diese Anstrengungen von Erfolg gekrönt wird !? ^^

Eiweiß lese ich oft ... Proteine usw... !?

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Link zu diesem Kommentar

eiweiß gehört grundsätzlich dazu, wenn du muskeln aufbauen willst. geht natürlich auch ohne, aber eiweiß hilft sehr dabei. auch wenn man mal ein paar kilos abnehmen will. gibt in drogeriemärkten so einige shakes aber die haben mir garnicht geschmeckt. entweder kann man im internet welche bestellen oder im besten fall hat man einen fitnessladen in der nähe. die schmecken auch sehr gut, da die nur ausgewählte produkte führen.

ansonsten ist das training sehr wichtig. klar, ernährung gehört auch dazu aber man muss nunmal regelmäßig und sinnvoll trainieren um erfolge zu erziehlen.

also aus meiner erfahrung ist die ernährung nicht so wichtig. außer man will abnehmen, das willst du aber nicht denk ich, eher das gegenteil.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir is das zwar schon wieder was her mit dem trainieren, aber ansich sollte ich auch mal wieder anfangen.

Ganz am Anfang ist die Ernährung noch nicht soo wichtig. Du wirst recht schnell nach ein paar Wochen erfolge verzeichnen können. Vorraussetzung hierfür ist ein kontinuierliches und regelmäßiges Training. Falls du mit Hanteln deinen Biezeps trainieren möchtest, mache am Anfang 3 Sätze Curls und in jedem Satz 10-15 mal anheben (langsam und nicht ruckartig). Zwischen den Sätzen lass dir ruhig 1 bis 2 Minuten Pause.

Ganz wichtig ist es auch am Anfang nicht mit zuviel Gewicht anzufangen, da man sich sonst ernsthaft verletzen kann. Trainieren auch nicht jeden Tag, sondern lasse deinen Muskeln Zeit, denn was die wenigsten wissen, Muskeln wachsen in der Ruhephase und nicht beim Training. Sprich 1 Tag Training, dann einen Tag Pause usw...

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, meine Handynr haste ja ;-)

Ach ja wenns dann mal soweit ist, dass die Ernährung richtig wichtig wird, kläre ich dich auch gern darüber auf. Aber fpr den Anfang reicht eine ausgewogene und gesunde ernährung vollkommen aus!

Bearbeitet von CrazyChris
Link zu diesem Kommentar
Eiweiß lese ich oft ... Proteine usw... !?

Proteine sind Eiweiße...

Leukozyten z.b. bestehen auch aus Proteinen, aus ihnen wird nachher Eiter ;)

Nebenbei zu den Eiweißprodukten: beim Eiweißstoffwechsel im Körper entstehen Harstoff und Harnsäure, beides ein Normaler Vorgang, sie werden über die Nieren ausgeschieden. Die Gefahr einer Niereninsuffizienz (=Nierenfunktionsstörung) wird in Bodybuilderkreisen gerne heruntergespielt. Außerdem ruft ein erhöhter Harnsäurespiegel im Blut u.U. Gichtanfälle hervor.

Nur mal soviel zu euren "Nahrungsergänzungsmitteln"...

Mein Tipp:

Regelmäßiges und angeleitetes/überwachtes (!) Training und ausgewogene, bewusste Ernährung + Viel Flüssigkeit (Wasser!) und KEIN extra Firlefanz...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ja Bizeps schon, Trizeps ist natürlich bissel härter, aber ich denke das wird auch noch, der Speck muss erstmal darum weg ^^

Aber es macht Spaß und die Ernährung hat sich auch relativ geändert !

Link zu diesem Kommentar

ISt fein zu hören. Was genau hast du an deiner ernährung geändert! ich hoffe doch das du am anfang erstmal von eiweißpreperaten absiehst, oder?

Wie schauts aus mit dem Brustmuskeltraining?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

wenns rein ums abspecken geht und muskel dazu !

Solltest du alle kohlenhydrate vergesssen

bitte kein brot semmel,reis,kartoffel,

Du fragst dich sicher was für beileige bleibt dann überhaubpt übrig ?

Gemüse, Brocoli es gibt soviel leckeres gemüse.

Denn das enthält sehr viel stärke und durch das nimmt mann extrem zu denn es geht auf im körper !

Du solltest versuchen wenn du fleisch isst, A Nur geflügelfleisch zu dir nehmen !

Am besten ist hühnerfleisch erstens sehr viel eiweis und zweitens wenig fett.

Du solltest auch einmal in der woche einen obst tag machen wo du denn ganzen tag nur obst ist das is ziemlich gut für den körper weil,

es dem körper die fette raubt und vitamine schenkt vorallem kann dein körper um einiges besser verdauen dann !

So kommen wir zu den getränken willst du wirklich viel gut & schnell abnehmen vertraue mir das ganze süsse getränke zeugs weg !

Trinke soda zitrone oder multivitamin saft aber nicht pur sondern bisschen ins glas und dreiviertel mit sodawasser oder wasser aufspritzen !

Denn man glaubt es kaum aber durch diese ganzen getränke nimmt man enorm zu !

Und finger weg vom alk der hat am meisten kalorien !

Ich glaub wenn du dann noch dazu trainieren gehst und die ernährung so haltet wie ich es dir geschrieben habe hast du in 2 monaten spätestens

A: kein speck mehr B: Schnell dein ziel erreicht !

Glaube mir in solchen dingen kannst mir vertrauen ich gehe selber trainieren zwar erst seid paar monaten

Aber mit der ernährung befasse ich mich schon seid jahren und ichw eis wie man abnimmt & zunimmt !

lg

Link zu diesem Kommentar

nun ja ganz darf man aber nicht auf Kolenhydrate verzichten! Nur der Zucker, der auch zu den Kolenhydraten gehört, den sollte man möglichst weglassen. Aber auch da gilt nicht komplett, denn der Körper braucht seine Kohlenhydrate und auch ein bisschen Zucker (davon cirka 5 Würfelzucker pro Tag).

Die Kohlenhydrate, die nicht aus Zucker bestehen sind für das Sättigungsgefühl wichtig. Wenn man diese komplett mit Gemüse und Fkeisch ersetzt, nimmt man auch weiter zu.

Liebe Grüße

Ricarda

Link zu diesem Kommentar

Nein nein, ich will nicht abspecken ... will einfach nur meine großes Kreuz und meine Arme bissel fördern und hervorheben durchs Traning, mehr nicht ! Für alles andere fehlt mir die Disziplin und muss auch nicht sein :)

Ist ja nix im rotem Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Für alles andere fehlt mir die Disziplin und muss auch nicht sein :)

Ist ja nix im rotem Bereich!

nich so schlimm, wenn du erstmal drin bist in den ganzen ... hab mittlerweile 20 kilo abgenommen ...

aber im roten bereich is nix, stimmt, also scheiss drauf, leben is schoen :-)))

Link zu diesem Kommentar

soleil das is kompletter blödsinn fleisch is zwar nur ein geringer anteil von kohlenhydrate aber das macht das eiweis wett !!

Und das is kompletter schwachsinn das man zu nimmt von fleisch und gemüse da gabs sogar ne eigene diät die sehr erfolgreich war vorallem wenn man sport macht kann man nicht zu nehmen das is ein ding der unmöglichkeit und von dem hab ich ja geredet !!

Und wenn man fleisch mit ganz wenig olivenöl anbratet und mit wasser bissl verdünnt dann ist es einfach nur gesund !

Man kann nur zunehmen wenn man natürlich fleisch mit butter was weis ich wieviel reinhaut dann wein ablöschen und schmelzkäse raufgibt zum gratinieren ! LOL

Stink normales fleisch was gesund abgebraten ist ist gut für den körper daher es ideal verbrennen kann :rockdahouse:

Und zum thema zucker ich sagte ja 1 mal in der woche einen obsttag dan hat man zwar zucker aber mit vitamine und das ist gesund !!

es spricht null gegen meine theorie !

Bearbeitet von DeeJay DanZaRe
Link zu diesem Kommentar

Vega hat schon recht !

aber du solltest echt mit deftigen dingen anfangen wie z.b

6 bis 8 mal am tag essen das hilft wirklich sehr

Wichtig ist für muskel aufbau ganz ganz viele kohlenhydrate und fleisch !

Z.b spagethi nudeln sind sehr sehr gut zum muskelaufbau usw

du solltest aber auch ab und zu fisch essen aber am wichtigsten kohlenhydrate und noch sehr wichtig entweder wenn du sehr dünn bist musst du jeden tag trainieren oder,

du solltest mindestens jeden 2ten tag gehen aber ich würde sagen du müsstest jeden tag trainieren gehen das sich mal der muskel entwickeln kann !

Wenn du dann ee schon muskelmasse hast kannst e nur noch jeden 2ten tag gehen !!

Wichtig ist sehr viele eiweis shakes & kohlehydrate shakes zu dir zu nehmen musst kaufen im fittnesscenter oder im shop zumal im shop es viel billiger is !

Da gibts nähmlich eigene fittnessshops die nur solche getränke herstellen etc !

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...