Jump to content

[Hilfe] Problem beim Abspielen von Musik

Recommended Posts

hab heute unabsichtlich irgendetwas deinstalliert und jetzt kann ich keine Musik mehr abspielen.

Wenn ich iTunes starte kommt diese Meldung:

iTunes hat ein Problem mit ihrer Audiokonfiguration entdeckt. Die Audio/Video Wiedergabe funktioniert u.U. nicht richtig.

und wenn ich die Lieder über Windows Media Player öffnen will, dann kommt das hier:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

bin voll aufgeschmissen! Bitte um Hilfe

greetzzZ

Customstyler15

Du solltest zuerst mal überprüfen, ob du dein Standartwiedergabegerät irgendwie deaktiviert hast. Gehe dazu zur Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/Ausgabe und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte und dann auf "Audio". Dort gehst du auf die "Soundwiedergabe" und wählst dein Standartgerät. Eventuell hast du ja da was verändert

Du könntest außerdem das DirectX-Diagnoseprogramm durchführen. Gehe dazu auf Start->Ausführen. Gib dort "dxdiag" ein, und teste dort "Sound" (bzw. Sound 1, Sound 2 etc.). Wenn ein Problem damit vorliegt, kannst du dich ja im Internet darüber erkundigen, oder du schreibst dem Support von Microsoft bzw. DirectX (falls es das gibt) eine E-Mail mit dem Problem.

vlt. ist es ja das? was soll ich dann tun?

Du solltest dich auch erkundigen, welche Soundkarte du hast. Eventuell hast du ja die Treiber bzw. Software dafür gelöscht. Je nachdem welche Soundkarte du hast solltest du dir die aktuellen Treiber runterladen und installieren.

Ich bin kein Experte auf dem Bereich, aber das wäre das, was ich tun würde ;)