Jump to content

Paul Kalkbrenner - Guten Tag

Recommended Posts

Posted (edited)

Juhuu! Die Hörproben vom neuen Album (erscheint Ende November) sind online:

Und bei einem Titel können die Dag-Fans aufhorchen. :zunge: Witzig, ich hab's nicht erkannt, erst durch die YouTube-Kommentare kam ich dahinter.

Edited by DonHergeFan
  • Like 1
Posted (edited)

Wieder mal echt schnieke Mucke vom Paul, das Geilste sind aber wie immer die Songnamen :D

Aber wo bei Schnurbi die große Ähnlichkeit zu LT sein soll? Klar ist es im gleichen Stil gehalten wie das Intro, aber das klingt doch nach dem zweiten Ton schon komplett anders.

Ist halt so'ne Art ambientaler Intro Track für das Album, wohingegen das bei LT ja nur ein paar Sekunden dauert.

Edited by Daft
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Posted

Also zum Sample des ersten Songs- geht gerade mal 57 Sekunden auf der CD und ist sehr sehr dumpf- also ich denke schon beabsichtigt so...aber ungewohnt...klingt wie schlechte youtube-Quali.

Ich hab mir das Album gestern gekauft und noch nicht so viel davon gehört...aber ich habs durchgehört und kann nur sagen das es sich im wesentlichen von "Icke wieder" und "Berlin calling" unterscheidet! Es geht eher in Richtung "self". Die Songs wirken denke ich alle mehr live als auf CD! Man muss sich erst in dieses Album reinhören...es ist relativ einfach gehalten...ziemlich straight. Ich finde die Aufmachung sehr gelungen und die Minimalistik. Und ich hatte ein "Aha- Erlebnis" beim öffnen der CD.

Hier ein Interview zum neuen Album: