Geschrieben am 15. März 2014vor 12 Jr. hallo!Kennt jemand von euch den Drehort von La Passion?Hab gehört es soll in Bologna gewesen sein. Und da ich im Sommer wieder mal in Italien bin, würde ich ihn mir gerne mal anschaunen.Hoffe es kann mir jemand helfen :)
Geschrieben am 15. März 2014vor 12 Jr. Hey! Ja, das wurde in Bologna gedreht! Es gab mal einen Thread zum La Passion Video, dort hat Don Herge Fan auch den Drehort gepostet. Hier ist der Beitrag dazu mit Google Maps-Link: http://www.gfu-community.de/topic/1008-la-passion-video/?p=619267
Geschrieben Mittwoch um 20:20vor 1 Tag Falls es jemanden interessiert, ich habe einmal aus Interesse die KI gefragt (ich weiß nicht, wo ich diesen Kommentar sonst veröffentlichen könnte). Ergibt die Handlung des Musikvideos La Passion von Gigi D'Agostino einen Sinn ?Ja, die Handlung des Musikvideos zu La Passion von Gigi D'Agostino hat einen symbolischen Sinn, auch wenn sie auf den ersten Blick absurd erscheint. Im Musikvideo (unter der Regie von Markus Stummer) sieht man Gigi D'Agostino in einem Plattenladen oder Geschäft, wie er eine CD stiehlt. Daraufhin wird er erwischt, von der Verkäuferin oder dem Personal verfolgt und schließlich gefasst oder die Situation wiederholt sich – das Video läuft im Grunde in einer unendlichen Zeitschleife (Loop) ab. Die Schleife des Verlangens: Der Diebstahl einer CD (oder eines Musikstücks) steht symbolisch für die unstillbare Gier und den Drang nach genau diesem einen Gefühl oder der Musik, die den Titel des Songs (Die Leidenschaft) antreibt.Hypnotische Wirkung: Die ständige Wiederholung spiegelt die Struktur der Eurodance- und Italo-Disco-Musik wider, die durch ihre monotonen, antreibenden Beats und sich wiederholenden Melodien ebenfalls einen tranceartigen, schleifenartigen Zustand erzeugt.Humor und Selbstironie: Viele Musikvideos aus dieser Ära von Gigi D'Agostino nahmen sich selbst nicht allzu ernst und setzten auf surreale, simple visuelle Stilmittel, die im Gedächtnis bleiben, statt eine klassische, tiefgründige Filmgeschichte zu erzählen.
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren