Tigatier Geschrieben Freitag um 20:34 Geschrieben Freitag um 20:34 Der Selecta Remix ist so viel mehr Gigi als das Original 🫤 1 1
musicista_bavarese Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Ich höre mir beide Versionen gerade zum ersten Mal an – und kann mich der herrschenden Meinung hier nur sehr bedingt anschließen. Will sagen: Ich finde die Version mit Lizot und Widemode einen echten Banger! Klar, es ist weitgehend nicht der gewohnte Gigi-Style, dennoch meine ich, seine "Finger" rauszuhören, vor allem hier mit dem Klangteppich: https://youtu.be/5J0XCcxC_nE?t=73 ... Die Melodie und die Harmonien spiegeln in meinen Ohren den früheren Gigi weit mehr wider als aktuellere seiner Singles wie "My New Life" oder "Beautiful". Für genau solche moll-lastige Harmonien wie in Yo Te Daré habe ich Gigi immer geliebt! Auch wenn die Melodie nicht auf seinem Mist gewachsen ist (wie so viele, derer er sich bedient hat im Laufe seines künstlerischen Schaffens)... Die Version von DJ Selecta gefällt mir nur am Anfang besser, bis etwa 1:20, ehe das dröhnende Bassgeratter anfängt (in meinen Ohren furchtbar). Ich hoffe auch, dass Gigi (und evtl. Luca) noch mindestens eine weitere Version von dem Song rausbringen! 3
Empfohlene Beiträge