Zum Inhalt springen

Abba treten wieder auf !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zürich - Nun ist es offiziell: Die schwedische Pop-Gruppe ABBA feiert bald ihr Comeback. Im April werde das Quartett, das in den 70er und frühen 80er Jahren durch Top-Hits weltbekannt wurde, wieder auf der Bühne stehen, verriet die in der Schweiz lebende Sängerin Annifrid Lyngstad der Tageszeitung "Blick".

Am 6. April in Brighton

"Ja, wir werden wieder zusammen auf der Bühne stehen. Ich freue mich riesig. Bisher ist nur ein Konzert am 6. April in Brighton geplant, aber ich bin für alles offen", sagte Lyngstad. Grund für das Comeback sei offenbar der Erfolg der ABBA-Revival-Band, die seit einigen Jahren die Hits der Band-Legende nachspielen.

Die Band-Initalien setzen sich aus den Vornamen der vier Mitglieder - Annifrid Lyngstad, Benny Andersson und Björn Ulvaeus und Agnetha Fältskog - zusammen. Den Durchbruch schaffte die Band 1974 durch den Gewinn des europäischen Schlager-Grand-Prix mit ihrem Hit "Waterloo". 1983 trennte sich die Band

Quelle : AOL NEWS !!

Geschrieben

Wurde bereits heftig dementiert und es wird 100% nicht zu einem Comeback kommen:

Hier der Text:

Stockholm - Auch zum 30. Jahrestag ihres internationalen Durchbruchs mit "Waterloo" wird es kein Comeback des schwedischen Pop-Quartetts Abba geben. Die Stars der aufgelösten Gruppe haben am Mittwoch sehr bestimmt Gerüchte über eine bevorstehende Wiedervereinigung zurückgewiesen. Eine Sprecherin der Ex-Abba-Mitglieder Benny Andersson und Björn Ulväus sagte in Stockholm: "Da ist nichts dran. Es wird auch bei diesem Anlass ganz bestimmt keinen gemeinsamen Auftritt geben."

Sie bezog sich damit auf Medienberichte aus Deutschland und der Schweiz, wonach die frühere Abba-Sängerin Anni-Frid Lyngstad (59) in einem Interview eine Wiedervereinigung angekündigt hatte. Sie werde mit ihrem Ex-Mann Andersson (58) sowie den früher ebenfalls miteinander verheirateten Ulväus (58) und Agnetha Fältskog (53) wieder gemeinsam auf der Bühne stehen, hieß es. Anlass sei der 30. Jahrestag des Abba-Durchbruchs mit "Waterloo" als Sieger beim Eurovisions-Schlagerfestival am 6. April 1974.

Abba "sehr traurig" über Falschmeldung

"Es hat kein Interview mit Anni-Frid gegeben", sagte die Sprecherin von Anderssons Musikverlag Mono Music, der für alle geschäftlichen Abba-Interessen zuständig ist. Die Ex-Mitglieder des Quartetts seien "sehr traurig" über die Verbreitung der entsprechenden Falschmeldungen. In Interviews hatten die vier seit Jahren immer wieder übereinstimmend erklärt, dass sie nicht wieder gemeinsam auftreten wollen. (pf/dpa)

Geschrieben

Aber diese Agneta hat doch im Fernsehen vorhin gesagt das sie sich riesig freut !!! Hmm :muahaha:

Geschrieben

ja was dnen nun ja oda nein ??

also ich fände es cool wenn sie wieer kommen.. hehe gigi würde sich auch freuen *g*

Geschrieben

wenn sie ein comeback machen würden, würden sie die herzen aller erobern, wenn sie nicht nach 30 jahre waterloo zurück kommen sondern ein konzert in afrika geben zu gunsten der kranken kinder geben würden!

das würde ihnen noch mehr respekt geben und helfen! bei abba könnte ichs mir vorstellen!

aber da ich grade die zeitung lese: bis jetzt kenne ich nur wenige bekannte interpreten..eines ist micheal jackson, der sich sehr dafür einsetzt ;o)