Zum Inhalt springen

THE DAY AFTER TOMMOROW


CSX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

US-Autor wirft Emmerich Plagiat vor

Am kommenden Mittwoch wird sich das Kölner Landgericht mit einem Plagiatsvorwurf im Zusammenhang mit dem jüngsten Katastrophen-Blockbuster "The Day after Tomorrow " auseinander setzen. Laut dem Hamburger Magazin "Der Spiegel" wirft der US-amerikanische Wissenschaftsautor Ubaldo DiBenedetto dem deutschen Regisseur Roland Emmerich vor, für die Realisierung des kürzlich gestarteten Hollywoodfilms auf sein im Jahr 1993 unter dem Pseudonym Kyle Donner veröffentlichtes Buch "Polar Day 9" zurückgegriffen zu haben. Buch wie Film wiesen bei Story (u.a. fliehende US-Bürger in Richtung mexikanische Grenze) und Namen wesentliche Ähnlichkeiten auf. DiBenedetto habe eine einstweilige Verfügung wegen Urheberrechtsverletzung gegen den Filmverleih Twentieth Century Fox of Germany beantragt. DiBenedettos Anwälte hätten sich für eine Klage vor einem deutschen Gericht entschieden, da ihnen die hiesige Rechtsprechung in dieser Urheberrechtsfrage "aussichtsreicher erscheint", so "Der Spiegel". Die bis dato bekannte offizielle Inspiration für Emmerichs Film ist das Buch "Sturmwarnung" ("The coming global Superstorm") von Art Bell und Whitley Strieber.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hat schon jemand die DVD?

Ich werd sie mir zulegen, gibt 2 Versionen, eine mit 3 D Cover Effekt und besseren Bonusmaterial, kostet 25 € (5 € mehr als die andere), aber das is es mir wert

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...