Zum Inhalt springen

Sampler und Compilation?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte jetzt endlich mal wissen, was der Unterschied zwischen einer Compilation und einem Sampler ist? Bei beiden sind Songs von unterschiedlichen Interpreten drauf, aber wo besteht der Unterschied?

Ich hoffe ihr könnt mich mal aufklären... :hammer:

Biiiiiiiiiiiiiiiiiite!!!! :hammer:

Geschrieben

Nööö, Sampler würde ich sagen sind verschiedene ungemixte Lieder ala Bravo Hits und so und eine Compilation ist von einem Artisten eine zusammengestellte CD ala Il Programmino.

So habe ich es zumindest verstanden.

Geschrieben

Im Grunde genommen bedeuten beide Wörter in etwa das gleiche. Die Bravo Hits ist ein Sampler aber auch eine Compilation. Die Top 30 der Mix-CD-Charts (also Bravo Hits, Dream Dance, Cafe Del Mar etc.) werden auch mal Compilation-Charts und mal Sampler-Charts genannt...

Geschrieben

Hmm ich finde das ihr unrecht habt !!!

Also das was Daniel gesagt hat ist schon richtig !!!

Ne Compi iss immer von irgend einen DJ zusammen gemixt ala Il Grande Viaggio

und ne Sampler halt wie die Il programmino aber halt ned von nen DJ ausgesucht sondern von denjenigen Marken wie Just The Best, Bravo Hits usw... !!! :dancingbear:

Geschrieben
Hmm ich finde das ihr unrecht habt !!!

Also das was Daniel gesagt hat ist schon richtig !!!

Ne Compi iss immer von irgend einen DJ zusammen gemixt ala Il Grande Viaggio

und ne Sampler halt wie die Il programmino aber halt ned von nen DJ ausgesucht sondern von denjenigen Marken wie Just The Best, Bravo Hits usw... !!! :dancingbear:

il programmino is aba ne compilation !! :vogelzeig:

Geschrieben

Wie gesagt... Compilations sind immer gemixt!!! Das is das wichtige daran!!

zB.

Futura la compilation (mixed by Molella)

Il Programmino compilation

kann sein, dass in Deutschland wieder ein paar unter Compilation fallen, aber im Grunde sollte eine compilation immer gemixt sein!!

Geschrieben
Wie gesagt... Compilations sind immer gemixt!!! Das is das wichtige daran!!

zB.

Futura la compilation (mixed by Molella)

Il Programmino compilation

kann sein, dass in Deutschland wieder ein paar unter Compilation fallen, aber im Grunde sollte eine compilation immer gemixt sein!!

Naaa ja das höre ich hier aber zum ersten Mal...

Geschrieben

hehe il programmino is aba net von gigi gemixt un is trotzdem en sampler bzw. compilation :dancingbear:

Geschrieben

da hast du schon recht....

aber zB. die il grande is gemixt, vermutlich hat er gemeint, jetzt schreib ma compilation drauf, weil alle so auf meine mixes stehn und sie kaufen.... *g*

keine ahnung. is a ewige diskussion, weil sich keiner richtig auskennt.

aber aus erfahrungswerten würd ich nochmal sagen: compilation is gemixt, sampler eine reine zusammenstellung.

Geschrieben

Mir isses scheiß egal ob Gigi die programmino als eine Compi ausgibt aber das ist ne Sampler !!!!!