DJ FX Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 So Leute, da wir ja jetzt keine eigene Section machen werd ich meine Ideen in Themen einbinden.Italienische Küche:Ich kann mir nichts besseres vorstellen als mediterane Küche! Werde hier meine Lieblingsrezepte reinstellen und hoffe das ihr das auch tut. Würde mich brennend interessieren was ihr so gerne esst.Lasst euren Fantasien freien lauf!Penne mit Tomaten-Mozzarella-Sugo:Für 4 Personen: 1 kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1/2 Bund Oregano, 2 EL Olivenöl, 1 große Dose geschälte Tomaten, 100ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Zucker, 2 EL Zitronensaft, 1 EL Balsamico-Essig, 300g Mozzarella, 500g Penne, 50g Parmesan (gerieben)1) Zwiebel und Knoblauch schälen. Beides fein hacken.2) Oregano waschen, die Blätter abzupfen und ebenfalls fein hacken.3) Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Oregano unter Rühren darin dünsten. Dosentomaten und Gemüsebrühe zugeben. Tomaten mit einer Gabel leicht zerdrücken und die Soße mit Salz, Pfeffer, Zucker, Zitronensaft und Balsamico-Essig würzen. Dann etwa 30 Minuten köcheln lassen.4) Mozzarella mit Küchenpapier trockentupfen und in feine Scheiben schneiden5) Pasta nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen, in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.6) Heiße Nudeln, Parmesan und Tomatensugo in einen Topf mischen, nochmals abschmecken und die Mozzarellascheiben darauf verteilen. Den Topf 3 Minuten abdecken. Penne sofort servieren.Pro Person: 755 kcal, 23 g FettZubereitung: 50 minWünsch euch gutes Gelingen! Liebe GrüßeDJ FX
Marion Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 List sich lecker....Danke für deine mühe das hier reinzustellen..
DJ_Biohazard Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Jam Jam Jam Danke ohne scheiß vielleicht mache ich das mit meiner Freundin morgen !!!
Rabbit Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 danke, gleich mal in word kopieren und ausdrucken
DJ FX Geschrieben 22. August 2004 Autor Geschrieben 22. August 2004 Hab wieder was für euch, jetzt mal was Süßes für eure Süßen! :herzig1: Baci di dama (Damenküsse):Zutaten für etwa 20 Stück Baci di dama:70g Mehl30g geschälte Mandeln30g geschälte Haselnüsse50g Kristallzucker50g Butter50g Kochschokolade1 Prise Vanillin1 Prise SalzUnd so gehts:-) Die Butter bei Zimmertemperatur weich werden lassen. Die Mandeln in kochendem Wasser überbrühen, die Haut abziehen und ein paar Minuten im Backrohr trocknen. Auch die Haselnüsse kurz im Backrohr rösten und die braune Haut mit einen Tuch abreiben. Abkühlen lassen und zusammen mit den Mandeln fein hacken.Oder noch einfacher kauft euch geriebene Mandeln und Haselnüsse. :-)-) Die in Stücke geschnittene Butter, den Zucker, das Salz, das Vanillin und die geriebenen Nüsse in eine Schüssel geben und alle Zutaten gut vermengen. Das Mehl dazugeben und alles rasch mit den Fingern verkneten. In Frischhaltefolien einschlagen und 4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.-) Ein Backblech mit Butter bestreichen und bemehlen. Den Teig aus der Frischhaltefolie nehmen und in etwa 5g schwere Würfel schneiden, diese zwischen den Handflächen zu Kugeln rollen und auf das vorbereitete Blech setzen. Im vorgeheizten Backrohr ei 160° 30 Minuten backen. Aus dem Rohr nehmen auf einen Teller legen und abkühlen lassen.-) Die Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen. In eine Tüte aus Backpapier füllen, die Spitze abschneiden und je einen Tropfen Schokolade auf die Hälfte der Plätzchen setzen. Je zwei Plätzchen zusammensetzten.Zubereitungszeit: 55 Minuten + Zeit zum Kühlstellen Wünsch euch gutes gelingen und vielleicht einen wirklichen Kuss "baci" eurer Lieben!Liebe GrüßeDJ FX
Jana Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Hab auch ein Rezept für euch:Spaghetti mit Thunfischsoßefür 4 Personen:2 Dosen Thunfisch in Olivenöl1 Zwiebel1 kleinen Bund Petersilie1 Tube Tomatenmarkgekörnte BrüheSalz, Pfeffer, Paprika (edelsüß)eine kleine Prise Oregano pro Person ca 100 -150 g Spaghetti rechnenDie erste Dose Thunfisch komplett mit Öl in einen Topf tun, die andere Dose abtropfen lassen und dann den Thunfisch mit in den Topf tun (sonst wirds zu ölig). Das Ganze erhitzen und ca 5 Minuten allein brutzeln lassen. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, hinzufügen und mitbrutzeln lassen. Petersilie kleinhacken und ebenfalls hinzufügen. Tomatenmark dazu (muss nicht unbedingt die ganze Tube sein, kommt drauf an, wie "tomatig" ihr es mögt), durchmischen, dann mit etwas Wasser angießen (nicht zuviel). Das Ganze mit etwas gekörnter Brühe, Salz, Pfeffer, Paprika und Oregano würzen und köcheln lassen (je länger, desto besser - dann zieht die Soße richtig durch) Während die Soße kocht, Nudeln kochen, bis sie al dente sind. Nudeln abgießen, ein klein bisschen Olivenöl dran und durchmischen, damit sie nicht kleben. Soße noch mal abschmecken, über die Nudeln geben - fertig! Guten Appetit!Tip: Die Soße schmeckt noch besser, wenn man sie am nächsten Tag nochmal aufwärmt.Ist mein Standard-Rezept, wenn ich Italien für unsere Bekannten koche. Schmeckt allen und ist wirklich schnell und einfach zubereitet.
DeeJay DanZaRe Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Ich bin ja vom Beruf Koch !Ich habe paar Rezepte aber mein liebstes Rezept is Spagetthi und Lasagne !
Sheena_74 Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Genial wäre es natürlich, wenn Ihr zu den Rezepten auch Fotos reinstellen würdet, damit man sich mehr darunter vorstellen kann. Als bevor Ihr Euch die Bäuche vollschlagt, schnell nochmal nen Schnappschuss machen bitte!
DJ_Biohazard Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Zutaten für 4 Personen:Zubereitungszeit: ca. 2 Std.4 Rouladen 50 gr. ungeräucherter Speck in dünne Scheiben geschnitten Salz, Pfeffer Basilikum Rosmarin Petersilie 4 Knoblauchzehen 2Mozzarella 1 Zwiebel 1 Tube Tomatenmark 1 EL Zitronensaft ¼ Lt. Fleischbrühe Rotwein Olivenöl Zubereitung: Fleisch waschen und trocken tupfen, auf Alufolie ausbreiten, salzen und pfeffern.Basilikum, Rosmarin und Petersilie waschen und klein hacken, Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden, Mozzarella abtropfen lassen würfeln, Zwiebel schälen und ebenfalls würfeln.Speck- und Knoblauchscheiben, sowie die gehackten Kräuter auf den Rouladen verteilen, Mozzarella drüberstreuen und aufrollen, mit Klammern oder Holzspießchen zustecken.Öl in einem Schmortopf erhitzen und die Rouladen von allen Seiten kräftig braun anbraten. Fleisch herausnehmen und warm stellen. Im Bratfett gehackte Zwiebel andünsten. Rouladen wieder in den Topf geben und mit dem Gemisch aus Fleischbrühe, Zitronensaft und Tomatenmark etwas aufgießen, so dass die Rouladen zu ¾ bedeckt sind. Aufkochen lassen und etwas Rotwein zugeben. Bei geschlossenem Topf ca. 1 ½ Std. leicht köcheln lassen. Nach und nach restlichen Rotwein und restliche Flüssigkeit zugießen. Die Soße soll sämig einkochen, evtl. zum Schluss bei offenem Deckel köcheln lassen.Klammern aus den Rouladen entfernen und mit Rigatoni, Penne, Tortiglioni und Blattspinat servieren.
DJ FX Geschrieben 25. August 2004 Autor Geschrieben 25. August 2004 Danke für eure leckeren Vorschläge!@Sheena_74: werde ich in Zukunft machen ist auch eine gute Idee, sonst kann man sich das leckere Essen gar nicht vorstellen.@DeeJay DanZaRe: Ja genau hab ich ganz vergessen das du Koch bist, na dann sitzt du ja an der Quelle! Stell mal dein Lieblingsrezept rein. Vielleicht haswt du ja noch einige Tipps für uns.Werde in den nächsten Tagen wieder ein Rezept reinstellen!Liebe GrüßeDJ FX
DJ FX Geschrieben 27. August 2004 Autor Geschrieben 27. August 2004 So Leute hab ein kleines Menü fürs Wochenende für euch!Bebackene Spinatnudeln mit Mozzarella & Mandel-Kaffee Dolci mit ZabbaioneZutaten und Zubereitung für gebackene Spinatnudeln:1 Zwiebel, 50g Speck, 2 EL Olivenöl, 1 Beutel Knorr Spaghetteria Pasta Spinaci,2 EL Butter, 2 Tomaten, 1 Pkg. Mozzarella1) Zwiebel und Speck in kleine Würfel schneiden, in Olivenöl rösten und mit 1/2l Wasser aufgießen. Knorr Spaghetteria Pasta Spinaci dazugeben und langsam einkochen.2) Zwei feuerfeste Müslischalen oder Auflaufformen mit Butter ausstreichen und Pasta einfüllen.3) Tomaten waschen, in Scheiben schneiden und auf die Nudeln legen. Mozzarella abtropfen, in Scheiben schneiden und auf die Tomaten legen. Die Schüsseln ins Rohr geben und bei 200°C überbacken bis der Käse goldbraun ist.Zubereitungszeit: 40 Minuten / 815 kcal pro PersonZutaten und Zubereitung für Mandel-Kaffee Dolci:1 Beutel Knorr Sweety Kaiserschmarrn (oder selber machen wie Pfannkuchen), 1 Beutel Cappuccino Pulver, 3 EL Amaretto, 4 EL Butter, 1 Ei, 30g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker, Minze, ca. 60g gemischte Beeren, Staubzucker1) Knorr Sweety Kaiserschmarrn (oder selber machen wie Pfannkuchen) und Amaretto mit 1/4l Wasser verrühren und 5 Minuten rasten lassen.2) Butter in einer Pfanne erhitzen, mit einem kleinen Schöpfer Kreise in die Pfanne gießen und diese beidseitig hellbraun backen, herausnehmen und warm stellen.3) In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen. In eine hitzebeständige Schüssel Ei, Zucker und Vanillezucker geben. Alle Zutaten übe Wasserdampf fest aufschlagen bis es eine luftige, heiße Schaummasse wird.4) Die Dolci auf Teller setzen, mit Zabbaione = Schaummasse anrichten und mit frischer Minze und Beeren garnieren. Beeren mit etwas Staubzucker bestreuen. Zubereitungszeit: 30 Minuten / 880 kcal pro PersonWünsch euch gutes Gelingen und hier noch das Bild dazu:
DJ FX Geschrieben 1. September 2004 Autor Geschrieben 1. September 2004 Hab gestern die Spinatnudeln ausprobiert nur nicht mit Spinat sonder mit Tomaten - Mozzarella! Das ist so lecker geworden Daniel und ich waren begeistern!Können wir euch sehr weiter empfehlen! Werd mich wieder um neue leckere Rezepte umsehen in den nächsten Tagen.Liebe GrüßeDJ FX
DeeJay DanZaRe Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Ich weis ned soll das noch gepinnt bleiben naja wird ja fast nix gepostet !
DeeJay DanZaRe Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 Naja wenn keiner Antwortet dann wird es halt entpinnt !
DJ_Biohazard Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 HEY KOLLEGE DER BLEIBT SCHÖN GEPINNT !!!ES MUSS JA AUCH NED JEDEN TAG HIER GEPOSTET WERDEN ! SONDERN NUR DANN WENN ES LECKERE GERICHTE GIBT !
DeeJay DanZaRe Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 HEY KOLLEGE DER BLEIBT SCHÖN GEPINNT !!!ES MUSS JA AUCH NED JEDEN TAG HIER GEPOSTET WERDEN ! SONDERN NUR DANN WENN ES LECKERE GERICHTE GIBT ! Sorry wie kann ich das wissen ich habe ja vor 5 Tagen gefragt ob jetzt der Thread gepinnt bleiben soll oder nicht da dacht ich ma das Thema interessiert eh keinen !Da kann ich ja nix dafür ! :ertrinken:
DeeJay DanZaRe Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 Jetzt weisste es :) Ich werde es mir merken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Naja ich werde in den Nächsten Tagen Ein Italienischen Rezept reinstellen !
DeeJay DanZaRe Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 Hehe gut *maul schleckt* Wahnsinn da wirste sabbern bei diesen Rezept das is Bomben geil !
DJ_Biohazard Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 Okay wollen wir hier kein Chat raus machen !
DJ FX Geschrieben 13. September 2004 Autor Geschrieben 13. September 2004 Danke Bio! Werd heute Abend wieder eins reinstellen, hab von Milano eins mitgenommen!GrüßeDJ FX
DJ_Biohazard Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Ich auch ! Was sehr sehr leckeres :-)))
DJ FX Geschrieben 19. September 2004 Autor Geschrieben 19. September 2004 So ihr habt ja leider wieder lange auf ein neues Rezept warten müssen, hab aber ein ganz leckeres aus Milano mitgebracht! Was Süßes für eure Süßen! Zimtschaum mit Apfelspießchen:Zutaten: 2 Eigelb, 150g Zucker, 20g Mehl, Salz, 250g Milch, 200g Sahne, Zimt, 2 Äpfel.Eigelb mit 75g Zucker, Mehl und eine Prise Salz verquirlen, dabei nach und nach die erhitzte Milch zugeben. Creme zum kochen bringen und unter ständigen Rühren 10 min köcheln lassen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Diese "Creme" mit reichlich Zimt würzen. Äpfel in kleine Würfel schneiden und diese auf kleine Holzspieße stecken. Den restlichen Zucker mit 1 EL Wasser in der Pfanne karamellisieren und die Spieße darin wenden. Den Zimtschaum auf 6 Schälchen verteilen, mit jeweils 4 Spießen garnieren und sofort servieren.Zubereitungszeit: 30 MinutenWünsch euch ein gutes Gelingen!
DJ FX Geschrieben 23. September 2004 Autor Geschrieben 23. September 2004 So Leute hab wider leckere Hauptgerichte für euch!Wollt nur sagen das ich mich freuen würde wenn Ihr auch Eure Lieblingsrezepte reinstellt! Zitronenspaghetti:Zutaten für 4 Personen500 g Spaghettini4 Frühlingszwiebeln25 g Butter1 Zitrone, unbehandelt4 EL trockener Sherry125 ml Crème fraîche3 EL ZitronensaftÖl2 EL Dill, feingeschnitten1 EL Zitronenmelisse60 g Parmesan, frisch geriebenSalzPfeffer Zubereitung:Die geputzten und feingeschnittenen Zwiebeln in Butter andünsten. Die feingeriebene Zitronenschale, den Sherry und die Crème fraîche unterrühren und ca. 5 Minuten garen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Inzwischen die Spaghettini nach Anleitung kochen, abtropfen lassen und in Öl schwenken. Anschließend die Spaghettini mit Sauce, Dill und Zitronenmelisse gut vermischen. Mit Käse bestreuen und mit Zitronenmelisse dekoriert anrichten. Ist mal was anderes, ich find´s total lecker! ---------------------------------------------------------------------------------------Gli italiani tagliatella-si accumulanoItalienischer NudelauflaufZutaten:250 g BandnudelnSalz375 g Brokkoli250 g Champignons250 g Tomaten200 g gekochter SchinkenFett für die Form3 Eier1 Becher saure Sahne (200 g)weißer Pfeffereinige Stiele Basilikum250 g Mozzarella-KäseZubereitung:1. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen. Brokkoli putzen, waschen und in Röschen teilen. Brokkoli ca. 5 Minuten mit den Nudeln garen. Rest Gemüse putzen, waschen, kleinschneiden. Schinken vierteln. Nudeln und Brokkoli abtropfen lassen.2. Vorbereitete Zutaten in eine gefettete Auflaufform füllen. Eier und saure Sahne verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Basilikum waschen, hacken und unterrühren. Über den Auflauf gießen.3. Auflauf im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C / Gasherd: Stufe 3) etwa 30 Minuten goldbraun backen.4. Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Käse darauf verteilen und bei gleicher Temperatur weitere 10 Minuten knusprig überbacken. Dazu empfehle ich einen trockener Weißwein.Guten AppetitBei diesem Rezept kannst du auch anderes Gemüse oder Hühnerfleisch statt Schinken nehmen.Wünsch Euch gutes Gelingen! GrüßeDJ FX
Empfohlene Beiträge