Gast Anna Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 so eine frage an die musiker hier!also, ich hab ne wav file wo ich ein notenblatt draus haben will. nehmen wir mal die ersten 30 sekunden von lance inc - cold as ice (piano mix), weil das jedem bekannt sein dürfte *g* ich will also das klavier intro da als ganz normales notenblatt haben, geht das irgendwie? mit midi vielleicht? (nicht dass ich sowas nicht aus dem kopf spielen könnte *ggg* ich bin ehrlich gesagt zu faul so sachen selber zu machen...)
DJ Vega Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 da gibts spezielle notierungsprogramme für. weiß aber nich wie die heißen. sind aber auch entsprechend teuer. cubase zum bleistiftgruß suicida
Gecki Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 @suicida:Echt? Cubase kann aus WAV-Daten MIDI-Noten extrahieren?Das wusste ich bisher noch ned.@trinity:Ich verwende dazu ein Tool namens "Music Composer", das du unterhttp://www.akoff.com/findest (Shareware, geht aber so auch - kann nur glaub ich in der unregistrierten Version nicht speichern, da zeigt er die Noten nur auf einem Bildschirm-Keyboard an, während er sie spielt).Mit dem Programm muss man sich etwas spielen und einige Einstellungen austesten, dann bekommt man schon brauchbare Ergebnisse.Kannst du ja mal testen, wenn du magst.Greetz,Gecki
Empfohlene Beiträge