Zum Inhalt springen

Italo Dance Releases Vom Feinsten ?

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich finde das in den letzten Wochen wirklich viele geile Releases gekommen sind ! Wir sehnten uns ja lange nach der Zeit wo Tracks wie Brothers - Dance Now oder DJ Ross Dreamland rauskamen !!

Ich finde das ist wieder so ne Zeit :

Promiseland vs Netzwerk - Memories

Vanni G - Say Yeah

Provenzano DJ - Go Go (To The Disco)

Hotel Saint George - You can trust me

Gigi D Agostino & Datura - Summer Of Energy

Robbi Rossini - The Castle

Thomas - You Will Fly

Maverick - Lonely Star

Commander Tom - Attention

Camelot Ginevra

Love Touch - Stars

Maggie Dont - You Know

also bei mri persönlich werden sie alle nächste Woche in meinen Top 20 sein ! Ich finde das ist echt ein Follow Up zu den 2001-2002 Zeiten !

Was sagt ihr ???

:dancingbear::muahaha::saufen::italien::italien::italien::italien:

Geschrieben

find schon da ist viel Wahres dran Bio!

Allerdings find ich den Italo Style momentan zu sehr abgedriftet von "eigenlichen" Italo...

Einiges geht Richtung House, einiges Richtung German-Trance aber so ichtige Mediterrane Kracher wie zB damals '99/'2000 Tell me why, Blue, Bla Bla Bla, Another Way auf einmal gibts finde ich nicht mehr...

Geschrieben

Ich verschieb das mal in die Italo Section!!

Bio du sagst es dzt. kommen echt tolle Sachen raus, Floorfilla is auch wieder zurück wie eh und je mit Kosmik Love

Geschrieben

Kann dem Bio nur zustimmen! Echt geil was in letzter Zeit rauskommt! Klar gibts ein paar Tracks die etwas mehr in die House/Pop/Trance Schiene abdriften! Aber der größte Teil ist doch purer Italo Dance!! Von einem Tief sehe ich nix...eher das Gegenteil! Nur Gigi ist für mich der, der noch ein Tief hat! :zungeraus:

Geschrieben

@ Peroni .. da haste allerdings recht ! Aber das wirds wohl nie wieder geben !

@ Berni : Es war doch in der Italo Sektion ! Wo wars denn gerade noch ?

Geschrieben

meiner meinung nach kamen im jahr 2003 bessere italo dance songs raus..

aber IM MOMENT boomt italo dance auch ! also wnen man mal 2-3 monate zurückblickt..da war ja fast nix los..

mal sehn.. bin gespannt... erika, dj ross usw müssen auch bald mal ihre neue single veröffentlichen :zungeraus:

Geschrieben

@ Bio

In der Album & Compilation Section war es so gegen 17 Uhr

Geschrieben

LOL würde gerne mal wissen wers dahin gepackt hat *g*

Habs in Italo Dance gepostet *g*

Naja egal :)

Jedenfallsl weiss ich das ich durch die ganzen Releases ziemlich arm werden werde !!

Aber nützt nix :-)))

Geschrieben

Italo war international noch nie richtig konkurrenzfähig.

Abgesehen von 1983 bis 1988, wo Sabrina, Den Harrow, Max-Him, Scotch, P. Lion, Ryan Paris, Ken Laszlo, Baltimora und Co. in Europa mit dem Italo-Disco Sound Megahits hatten, sowie Anfang der 90er, wo Black Box, FPI Project u.ä. Gruppen Italo-House nach vorne brachten und Mitte der 90er, als Whigfield, Playahitty, DJ Miko, Double You, Corona, Alexia oder Mo-Do Italo-Dance in die Charts hieften, sowie um 99/2000 mit Gigi, Mabel, Prezioso, hatten Songs aus Italien international kaum Chancen.

Das liegt unter anderem am amerikanischen Markt, wo fast nur einheimische Sachen gespielt werden und der mangelnden Promotion für Italo weltweit.

Wenn international Disco und Dance angesagt sind, schwimmen die guten Italoteile auch ohne viel Werbung nach oben und belegen dann Spitzenplätze.

Wenn mal wieder Rock, Punk, Pop, Techno Sounds gefragt werden, bleibt auch Italo am Boden.

Irgendwie habe ich aber den Eindruck, daß zumindest in Italien wieder melodischere Titel auf dem Vormarsch sind und auch international, zumindest in Europa, wird m.E. wieder mehr Dance gehört.

Dazu paßt, daß es Whigfield, Haiducii und Paps N Skar in die deutschen und österreichischen Charts geschafft haben.

Allerdings sind die Verkaufszahlen insgesamt natürlich ernüchternd, auf einen Kauf kommen - schätze ich mal - 50 heruntergeladene Songs !

Nur wenn dieses Problem mal "behoben " wird, werden wir auf Dauer so gute Songs bekommen, wie in diesem Jahr und gerade jetzt mit Provenzano DJ, Maverick, Shortcut, Molella, Hotel Saint George, Sundee, und Co.

Geschrieben
sowie um 99/2000 mit Gigi, Mabel, Prezioso, hatten Songs aus Italien international kaum Chancen.

mabel hat net eine cd bei uns verkauft !

hast eiffel 65 vergessen.. und auch floorfilla & mauro picotto !

Geschrieben

Stimmt, Eiffel 65 und Co. hatte ich gerade vergessen.....

Aber Mabel war doch in D in den Top 100 mit Bum Bum, Disco Disco und Don't Let Me Down, die anderen Titel haben es nicht geschafft ( gerade die besten nicht, ich sage nur LAND OF SEX ).

Geschrieben
sowie um 99/2000 mit Gigi, Mabel, Prezioso, hatten Songs aus Italien international kaum Chancen.

Nicht eine ?? Und was war mit Bum Bum ??

Die habe ICH z.B gekauft ! :allesgute:

Geschrieben

guck doch ein posting drüber da hab ich doch schon geschrieben das ich das net wusste !!!!!

Geschrieben

bei uns in :allesgute: war das sogar auf Platz 2 in den Charts!!!!

Genauso wie damals Eiffel 65, Floorfilla, Prezioso und Gigi sowieso große Erfolge hatten!

Das wäre heute undenkbar!

Geschrieben

Naja habs überlesen ! Aber wenn man etwas ned genau weiss sollte man ned gleich schreiben das es SO IST wenns ned so ist hehehe