Zum Inhalt springen

Super Italia Live Vol.1


Empfohlene Beiträge

Fällt das nur mir auf:

Dass die Qualität schlechter is, zB bei O-Zone, da is die Version auf der anderen Super Italia 13 viel besser!

Oder dass die CD zu leise aufgenommen wurde, bei meiner Anlage kann ich auf Maximum gehen ohne dass ich Angst haben muss um meine Boxen!

DJBerni:

Das kann mal eigentlich nicht sein, da die CD ja wie jede andere gemastert wurde.

Somit hat sie auch das "selbe Level" wie eine normale Super Italia.

Schicki:

Das kann durchaus sein, aber wenn du dir eine Live-Cd von Bruce Springsteen kaufst, kaufst du dir sie ja auch, weil sie LIVE ist, und nicht weil du erwartest, dass er 100% alle Töne trifft.

Das macht ja grad den Live-Flair aus.

:mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Naja auf schiefen Gesang steh ich auch live nicht, ehrlich gesagt. :muahaha:

Aber weiß schon was du meinst.....Ist halt ungewohnt von den perfekt gemischten anderen CDs, die meistens am Computer zusammen gemischt wurden....

LIVE Atmosphäre wird bei mir mehr durchs Publikum und andere "Nebengeräusche" transportiert. :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Das ist eben eine Live-CD, da sollte nicht herumgeschnippselt oder künstlich gekürzt werden.

Das Augenmerk liegt auf Athenzität .... einstudieren, oder gar am PC machen kann man das ja schnell mal.

Aber hier geht´s um transportierte Clubatmosphäre.

Clubatmosphäre hat was, da hast Du schon recht, keine Frage.

Da kann man allerdings auch mehr Tracks reinpacken und ein wenig spielen z. B. Scratchen, Loopen, Sampeln, ... wie es ein Gabry & Co mit jedem Standard-1210er oder DJ-CD-Player machen.

Aber Hauptsache den Leuten gefällts und vielleicht wird die Vol. 2 dann sogar noch eine Spur besser als die 1er ohnehin schon ist, will das Ding auch auf keinen Fall schlecht machen und finde neue Ideen am Compi-Markt sehr gut.

Was ich noch kurz anmerken möchte ist, daß Produktionen am PC od. anderem professionellem Equipment meist nicht so schnell als eine Live-CD zu erstellen sind:

Einen Live-Mix auf CD hab ich um einiges schneller gemacht als am PC, genauer gesagt in 80 Minuten + ein wenig Zeit für die Trackvorauswahl (da ja ein Live-Mix).

Nachträchtlich kann und muß ja auch nix mehr verändert, poliert und geschliffen werden.

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich hab die VÖ der neuen SUPER ITALIA's komplett verschlafen :traurig:

Naja war besser gesagt in letzter Zeit mit eigener Musik beschäftigt und bin deswegen länger nicht im Forum gewesen. Bin natürlich sehr gespannt drauf und werde die neuen Teile so bald wie möglich in meine Sammlung aufnehmen :byebye:(: Finde die Idee einer Live-CD mal echt gut, bin auch schon auf's neue Cover gespannt :traurig:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...