Zum Inhalt springen

C.Y.T.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    840
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von C.Y.T.

  1. naja...musikalische Visionen und Ergüsse hin oder her...wenn ich heutzutage im Musikgeschäft überleben will muss ich mich in den Markt in gewisser Weise einfügen...ein Label ist nicht die Caritas, die Musik, die sich schlecht vermarkten lässt oder nur eine Randgruppe anspricht fördert, sondern eine Firma, die wie jede andere Gewinne erzielen muss... Stellen sich diese nicht ein so probiert mans halt mit was anderem... Sicherlich ist es gut seinen eigenen Stil zu haben, der Punkt ist allerdings, dass dieser auch marktkompatibel sein muss... Leider Gottes ist der Markt derzeit wie schon angesprochen von Cover- und Abkupferprodukten "verseucht" ums mal hart zu formulieren. Ich persönlich halte von Projekten a la Royal Gigolos, Global Deejays usw. ohne ein bisschen Eigenständigkeit obwohl sie gut produziert sind gar nichts (noch dazu Cover)...meiner Meinung nach trägt aber auch der Konsument neben den Labels und Medien eine große Schuld warum solche Projekte noch immer funktionieren... Wir von ARC z.B. versuchen dem entgegenzuwirken und machen wie vielleicht einige bemerkt haben aus Überzeugung so gut wie keine Covers. Trotzdem merken auch wir ganz extrem, dass eigenständige Produkte heutzutage nicht mehr den Stellenwert haben den sie haben sollten...dennoch glauben wir dass sich Individualität die sich in den Markt integriert auf längere Zeit gesehen durchsetzen wird... greetings, C.Y.T.
  2. Dass Gigi in Deutschland vertreten ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass er mit ZYX ein deutsches Label hat das "noch" hinter ihm steht und auch Richtung Spanien/Portugal gute Connections hat. Auch wenn es kein Video gibt promotet ZYX sehr wohl ihr "Aushängeschild". Erfolg definiert sich für Plattenfirmen ganz anders als für viele Hörer (Käufer). Da steckt viel mehr dahinter, beinharte Ausgaben - Einnahmen Rechnung...investiert werden da locker mal 100 000 Euro und mehr wenns um Top-Produkte geht...klar dass man für einige sehr kostspielige Aktivitäten wie Video, Werbefenster, Radiowerbung usw. zuwartet und sie aber dennoch in den Newslettern als möglich ankündigt...das alles muss erst mal wieder reinkommen oder die Prognosen stimmen...und bei den derzeitigen Verkaufszahlen ist ein 30. Platz für ein Label für ein Priority Projekt ein klarer Flop... Außerdem stelle ich mal in den Raum, dass sich die Chartplatzierungen auf einige wenige Länder beschränken...Gigi ist in vielen anderen Ländern der Welt in denen Dance-Musik "noch" gut geht gar nicht oder schlecht vertreten, da sind viele andere Projekte (auch österreichische) erfolgreicher... Warum sich die Artists halten, klar...die Haupteinnahmequelle sind sicherlich die Auftritte und da ist ein Name viel länger Gold wert als beim CD Verkauf... Natürlich brauch ich aber dazu immer wieder neue Tracks, da kommt das Label ins Spiel, das ich unbedingt brauche... greetings, C.Y.T.
  3. Gutes Statement Bio! Ich denke auch, dass wenig(er) Promotionaktivitäten ein klares Zeichen dafür sind, dass sich Gigi nicht mehr wirklich gut vermarkten lässt bzw. bei sämtlichen Releases 2004 und 2005 kein einziger Song dabei war der enorme Promotion gerechtfertigt hätte. Vielen Leuten ist nicht bewusst was das kostet ein Projekt zu releasen und zu promoten. Ich persönlich denke, dass sogar Silence trotz nicht so schlechter Platzierung fast ein minus Geschäft war (Video kostet extrem viel)...Schlussfolgerung für mich ist, dass es somit bei den neueren Songs kein Video mehr gibt... Denke es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis ZYX ihr einstiges Aushängeschild fallen lässt... Dass Gigi noch auf den Hinterplätzen der Charts herumgondelt ist wohl einzig und allein der Verdienst seiner kleinen aber feinen Fangemeinde, die nach wie vor konstant seine Releases einkauft bzw. sammelt...bei den heutigen Verkaufszahlen ergibt sich somit leicht eine Platzierung in den TOP 40... Bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt, denke es hilft nur noch ein Hit der bald kommen muss... greetings, C.Y.T.
  4. C.Y.T.

    Disco - Japan

    muss ich auch mal reinhören...
  5. Wow, danke für die super Feedbacks, das freut mich... Mal schaun was da geht... More Italodance news coming soon :-) Greetings, C.Y.T.
  6. Neue Italo-Co-operation aus unserem Hause. Diesmal mit der Finalistin des "Pop-Idol" Contests Singapur Maia von THE USUAL SUSPECTS. THE USUAL SUSPECTS vs C.Y.T. - China girl (C.Y.T. Club Mix) LISTEN Ich freu mich auf eure Feedbacks. Greetings, C.Y.T.
  7. Danzelt zwar ein wenig...trotzdem für mich ein Track der Potential hat... Denke der wird funktionieren... greetings, C.Y.T.
  8. Label? Greetings, C.Y.T.
  9. Naja ich red ja nicht von 10 verschiedenen Charts... - Pop (Charts) - Italodance - German Club/Trance - House - Gigi Denke diese 5 sollten bei weitem ausreichen, man kann ja das in Übergruppen zusammenfassen... Würde denk ich weit aussagekräftiger sein, da man hier Lieder aus Tages-Radio-Rotation mit Nummern die nur in einigen Discos gespielt werden vergleicht... - Gewertet werden die Charts je nachdem wer halt Top 10 in der jeweiligen Kategorie postet. - Kann also sein dass jemand alle 5 Gruppen votet oder nur eine. Egal für die Wertung, jeder pickt sich das raus was er voten mag. - Würde bei diesem System keine Songs vorgeben, die Leute die was posten haben sowieso ihre Favourites und müssen nicht erst eine Liste ansehn ob denn ihr Fav auch drin ist... - Sollte eine Charts-Gruppe über einen gewissen Zeitraum beobachtet zu wenig Votes abbekommen wird sie halt dann gestrichen... - bei Italodance würd ich keine Gigi Songs zulassen da es ja eigene Charts für ihn geben würde und das sonst sehr einseitig wird da hier viele Fans versammelt sind - Auswertungssystem find ich logisch und gut... - Falls jemand nur Top 5 postet weil er keine Top 10 zusammenbringt ist das Punktesystem auch anwendbar... - Ich persönlich würde alle Songs zum Voten zulassen die auf Tonträgern (Vinyl, CD, Compilation) veröffentlicht sind, somit würden die Charts aussagekräftiger bezüglich zukünftiger Trends werden, da ja hier viele sehr aktuell sind.. greetings, C.Y.T.
  10. Hab gerade die ersten Charts gesehn...kleine Anregung von meiner Seite... Grundsätzlich Idee gut, würde aber in Kategorien unterteilen z.B. Club/Dance/Trance - House - Italodance - Pop - vielleicht auch Gigi Charts...das würde einiges aussagekräftiger sein als wie wenn man Kraut und Rüben zusammenmischt... Greetings, C.Y.T.
  11. Welche Rolle spielt Sandrini bei den neuen Produktionen? Hilft er auch Luca im Studio? greetz
  12. Hmmm, schade, dass dieser ehemalige Burner so verschandelt wurde...
  13. Jööööööö, das ist aber fein :-)
  14. Jep, laut Info von Rossano selbst soll das die neue Single werden... Ich bin mal gespannt auf die ersten Hps... Greetz C.Y.T.
  15. Sodala die NO RISK Artist Page auf der OTA/ZYX Seite ist jetzt online... NO RISK Artist page Greetings, C.Y.T.
  16. Hier eine Definition von E-Commerce... Definition Greetings, C.Y.T.
  17. Bin grad auf folgende Seite im Netz gestoßen... HIER Greetings, C.Y.T.
  18. Danke Gecki für den tollen Mitschnitt! Hoffe es hat irgendwer die extrem schweren Fragen geknackt hehehe Greetings, C.Y.T.
  19. Hehe - hab verstanden Greetz, Gecki THX Gecki :-)) da kommt Freude auf :-) Greetings, C.Y.T.
  20. MORGEN @ WELLE 1 "DANCE EXPLOSION" FANTASY PROJECT Wir verlosen 3 ARC-Vinyls mit Autogramm! Wäre nett wenn das jemand aus dem Salzburger Raum mitschneiden und mir dann als mp3 schicken könnte :-) Meine Adresse: cyt@arcrecords.at Greetings, C.Y.T.
  21. Aufgrund der Feedbacks haben wir uns für diese Variante der ARC Vinyl entschieden, da wir die bislang beliebtesten Versionen auf einem Tonträger vereinen wollten :-) Da jede Seite zeitlich begrenzt ist, ergeben sich daher 3 "kürzere" Titel für die Italo-Side. Den "Felipe Abel Remix" gibt es übrigens bis jetzt nur in dieser Version... Natürlich werden sich die nachfolgenden Releases mit den bisherigen dann zu einem Gesamtpaket ergänzen :-) Die FMA Vinyl wird z.B. die "Love Touch Remixes" beinhalten. Die Cd Single z.B. den ruhigeren C.Y.T. Piano Mix + zusätzlich bisher unveröffentlichte Mixe... Weiters ist eine Vinyl für Deutschland geplant, die ausschließlich Extended Versionen beinhalten soll. P.S. Danke an alle die unser Projekt mit dem Kauf unterstützen! Greetings, C.Y.T.
  22. C.Y.T.

    Sunday - True

    Tolle FMA Nummer! So gehörts gemacht :-) greetings, C.Y.T.
  23. Da is a da Parisa :-) Greetings, C.Y.T.
  24. Klar doch, detailierte Infos kommen noch :-)) Greetings, C.Y.T.
  25. Exakt Bio :-) Die haben e schon einiges auf FMA released... Greetings, C.Y.T.
×
×
  • Neu erstellen...