Zum Inhalt springen

GFU USER CHARTS ?


CHB

wer wäre dabei ?  

33 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Salve GFU`ler.

Ein paar machen ihre wöchentlichen Charts, manche nur ihre monatlichen.

Ash & ich haben uns überlegt, dass wir eventuell eine GFU USER CHARTS machen könnten.

Dazu müssten aber mindestens 10 Leute mitmachen, weil es sich sonst nicht lohnt.

Ash und ich werden dann die frischesten 50 Songs aus den Bereichen Italo Dance, Dance, Trance, House, Techno, Pop, Rock & Black zusammensuchen und daraus wählt ihr dann eure persönlichen top 10.

Wobei Platz 1 = 10 Punkte bekommt und Platz 10 = 1 Punkt erhält.

Dazu könnt ihr jedesmal einen NEUVORSCHLAG abgeben.

Also wer wäre dabei ? Und was haltet ihr davon ?

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade die ersten Charts gesehn...kleine Anregung von meiner Seite...

Grundsätzlich Idee gut, würde aber in Kategorien unterteilen z.B. Club/Dance/Trance - House - Italodance - Pop - vielleicht auch Gigi Charts...das würde einiges aussagekräftiger sein als wie wenn man Kraut und Rüben zusammenmischt...

Greetings,

C.Y.T.

Link zu diesem Kommentar

@ C.Y.T.: Idee ist nicht schlecht, aber

wenn man jetzt 10 verschiedene Charts machen würde, das wäre einfach zuviel.

und z.b. bei den black charts, da würden einfach nicht mehr als 5 leute mitvoten und somit sind die charts unnötig.

die meisten würden dann bei den trance/dance, gigi & italo dance charts voten.

und so richtig lohnt es sich erst wnen mind. 10 leute mitmachen.

sonst kann man nämlich die charts vergessen...

und wie man bei den ganzen top 10 postings sieht, jeder hat was von jedem genommen.

allen voran ich.. von gigi bis italo dance bis house bis black zu rock & pop alles dabei ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja ich red ja nicht von 10 verschiedenen Charts...

- Pop (Charts)

- Italodance

- German Club/Trance

- House

- Gigi

Denke diese 5 sollten bei weitem ausreichen, man kann ja das in Übergruppen zusammenfassen...

Würde denk ich weit aussagekräftiger sein, da man hier Lieder aus Tages-Radio-Rotation mit Nummern die nur in einigen Discos gespielt werden vergleicht...

- Gewertet werden die Charts je nachdem wer halt Top 10 in der jeweiligen Kategorie postet.

- Kann also sein dass jemand alle 5 Gruppen votet oder nur eine. Egal für die Wertung, jeder pickt sich das raus was er voten mag.

- Würde bei diesem System keine Songs vorgeben, die Leute die was posten haben sowieso ihre Favourites und müssen nicht erst eine Liste ansehn ob denn ihr Fav auch drin ist...

- Sollte eine Charts-Gruppe über einen gewissen Zeitraum beobachtet zu wenig Votes abbekommen wird sie halt dann gestrichen...

- bei Italodance würd ich keine Gigi Songs zulassen da es ja eigene Charts für ihn geben würde und das sonst sehr einseitig wird da hier viele Fans versammelt sind

- Auswertungssystem find ich logisch und gut...

- Falls jemand nur Top 5 postet weil er keine Top 10 zusammenbringt ist das Punktesystem auch anwendbar...

- Ich persönlich würde alle Songs zum Voten zulassen die auf Tonträgern (Vinyl, CD, Compilation) veröffentlicht sind, somit würden die Charts aussagekräftiger bezüglich zukünftiger Trends werden, da ja hier viele sehr aktuell sind..

greetings,

C.Y.T.

Link zu diesem Kommentar
Naja ich red ja nicht von 10 verschiedenen Charts...

- Pop (Charts)

- Italodance

- German Club/Trance

- House

- Gigi

Denke diese 5 sollten bei weitem ausreichen, man kann ja das in Übergruppen zusammenfassen...

Würde denk ich weit aussagekräftiger sein, da man hier Lieder aus Tages-Radio-Rotation mit Nummern die nur in einigen Discos gespielt werden vergleicht...

- Gewertet werden die Charts je nachdem wer halt Top 10 in der jeweiligen Kategorie postet.

- Kann also sein dass jemand alle 5 Gruppen votet oder nur eine. Egal für die Wertung, jeder pickt sich das raus was er voten mag.

- Würde bei diesem System keine Songs vorgeben, die Leute die was posten haben sowieso ihre Favourites und müssen nicht erst eine Liste ansehn ob denn ihr Fav auch drin ist...

- Sollte eine Charts-Gruppe über einen gewissen Zeitraum beobachtet zu wenig Votes abbekommen wird sie halt dann gestrichen...

- bei Italodance würd ich keine Gigi Songs zulassen da es ja eigene Charts für ihn geben würde und das sonst sehr einseitig wird da hier viele Fans versammelt sind

- Auswertungssystem find ich logisch und gut...

- Falls jemand nur Top 5 postet weil er keine Top 10 zusammenbringt ist das Punktesystem auch anwendbar...

- Ich persönlich würde alle Songs zum Voten zulassen die auf Tonträgern (Vinyl, CD, Compilation) veröffentlicht sind, somit würden die Charts aussagekräftiger bezüglich zukünftiger Trends werden, da ja hier viele sehr aktuell sind..

greetings,

C.Y.T.

das problem ist, dass jeder andere favoriten hat.

wenn 10 leute mitmachen und jeweils 10 künstler posten, dann haben wir 100 verschiedene künstler, wobei 10 künstler auf platz 1 und 10 sind.

deswegen die vorgabe von 75 künstlern, wobei ich nur die top tracks genommen habe die auch in den dance charts oben sind, in den single charts oben sind und die bei GFU heiß laufen und viele postings haben.

ich habe da alles abgeklappert.

also kurz.. bin dagegen.

bei pop, black & rock würden dann nur 6 leute abstimmen und das würde es nicht bringen.

Link zu diesem Kommentar

Also mit zu vielen Charts würde kaum Sinn machen... Bei Black Music Charts würden nur so 5-6 Leute mitmachen, bei Pop auch nur 10. Und wenn man die dann wieder streicht bleiben doch nur Italo Charts und Gigi Charts übrig. Besser man mischt alles zusammen, da sieht man ja auch welche Richtung am beliebtesten ist. Eventuell kann man die Songs je nach Musikrichtung ja dann auch unterschiedlich einfärben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...