Geschrieben 7. Juni 200521 Jr. Mein Monitor hat einen Blaustich. Woran kann das liegen.Gestern ging noch alles. Hab auch nix an den Einstellungen verändert. Der Monitor ist auch relativ neu.Kann mir vielleicht jemand helfen?Danke schonmal!
Geschrieben 7. Juni 200521 Jr. Hast ihn evtl. mal umgestellt?Und hast auch schon mal probiert ihn zu entmagnetisieren?(wenn man das bei dem kann)
Geschrieben 7. Juni 200521 Jr. Ich geh mal davon aus das es kein TFT ist oder?Und mit verstellt mein ich das Gerät selber an einen anderen Standort verstelltalso nicht Einstellungen verstellt.Entmagnetisieren is normalerweise im Menü drin. Musst mal suchen
Geschrieben 7. Juni 200521 Jr. Autor TFT- Bildschirm ist es keinerEntmagnetisieren hat nicht geholfen (außer, daß ich erschrocken bin)umgestellt hab ich ihn nicht
Geschrieben 7. Juni 200521 Jr. Hast du etwas Magnetisches in der Nähe ???Ein Gegenstand oder ne Boxe usw.. ????
Geschrieben 8. Juni 200521 Jr. Evtl. ist das Kabel, das vom Monitor zum Computer geht, locker?Mir ist das mal passiert, da war dann alles so grünlich 8-).Greetz,Gecki
Geschrieben 8. Juni 200521 Jr. Wenn das alles nicht hilft, dann sofort reklamieren.Blaustich klingt sehr nach Bildröhrendefekt.
Geschrieben 8. Juni 200521 Jr. wie gecki schon angemerkt hat, könnte es am kabel liegen...in der schule gabs mal ein ähnliches problem... da war das vga-kabel von einem beamer kaputt und das bild war so gelblich-grün...also wenn du einen zweiten bildschirm rumstehen hast, probier mal obs am schirm oder am kabel liegt
Geschrieben 8. Juni 200521 Jr. würde auch kabelproblem sagen, ggf. die einstellungen am monitor ändern. kann auch die taktfrequenz sein.will mal vorsichtig, grafikkarte kaputt sagen.
Geschrieben 9. Juni 200521 Jr. grafikkarte?vielleicht.hatte genau das selbe mal in der schule,weiß aber leider nicht, wie sie das dannbehoben haben.lg
Geschrieben 9. Juni 200521 Jr. Autor Hallo Leute.Danke für Eure vielen Tips.Keine Ahnung, was es war, aber heute ist alles, wie von Zauberhand, wieder in Ordnung.Liebe GrüßeSheena