Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Jara in Hamburg gefeuert

Der Hamburger SV hat die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt gezogen. Trainer Kurt Jara wurde mit sofortiger Wirkung entlassen. Der HSV steht in der Liga nur auf Rang 13 und war im Uefa-Cup sang- und klanglos in Runde eins ausgeschieden. Nachfolger des Österreichers wird Klaus Toppmöller. Der ehemalige Coach von Bayer Leverkusen erhält einen Vertrag bis 2006.

Eine Woche nach dem blamablen Ausscheiden aus dem UEFA-Pokal und dem anschließenden 0:4 beim 1. FC Kaiserslautern zog der Tabellen-13. die Reißleine und sorgte damit für den 274. vorzeitigen Trainerwechsel in der Bundesliga-Geschichte.

Toppmöller wird am Donnerstag vorgestellt

"Das kommt in der Tat sehr überraschend, deshalb will ich auch nichts weiter dazu sagen", bestätigte HSV- Präsident Bernd Hoffmann und verwies auf eine Pressekonferenz am Donnerstag. Dort soll Klaus Toppmöller als neuer Cheftrainer vorgestellt werden. .

"Ich kann nichts weiter zu den Gründen sagen, wir müssen erst den einen oder anderen unterrichten. Und natürlich die Mannschaft", sagte Hoffmann, der Jara am Wochenende noch eine Arbeitsplatzgarantie bis zum Samstag-Spiel gegen Schalke 04 ausgestellt hatte.

Jara nicht zurückgetreten

"Jara ist nicht von sich aus zurückgetreten", ließ sich der Vereinschef, der erst seit März den "Bundesliga-Dino" führt, entlocken. Drei Tage zuvor hatte Hoffmann gesagt: "Jara hat uns in den UEFA-Pokal geführt, für uns den Liga-Pokal gewonnen. Ich gehe davon aus, dass wir aus dieser schwierigen Phase gemeinsam herauskommen."

Die Hamburger Spieler, die sich mehrheitlich vor ihren Coach gestellt haben, müssen nach der Hiobsbotschaft vom Kreuzbandriss bei Keeper Martin Pieckenhagen die erneute Überraschung verkraften.

Jara leitet am Vormittag noch das Training

Der Österreicher hatte am Vormittag noch das Training geleitet und wurde Stunden später von HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer von seiner Beurlaubung nach zwei Jahren bei den Hanseaten unterrichtet.

Vor zwei Jahren lief die Entlassung von Frank Pagelsdorf ähnlich ab: HSV-Boss Werner Hackmann entließ ihn trotz eines Treuebekenntnisses vorzeitig. Wie der HSV bestätigte, wusste Jara von Verhandlungen mit anderen Trainerkandidaten.

Toppmöller erhält Vertrag bis 2006

Toppmöller soll beim finanziell gebeutelten HSV einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006 erhalten. Der Ex-Leverkusener war von den Sportjournalisten in Deutschland zum Trainer des Jahres 2002 gewählt worden.

"Es ging wirklich alles Hals über Kopf. Ich habe immer gesagt: Ich übernehme nur einen neuen Verein, bei dessen Namen es in meinem Kopf Klick macht", sagte Toppmöller der "Bild"-Zeitung.

Toppmöller: Nie mit Hertha verhandelt

Zuvor habe er beim englischen Club Fulham, in Griechenland und in Gladbach abgesagt. Mit dem Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC habe er nie verhandelt.

"Aber als das Angebot aus Hamburg kam, da hat es sofort Klick gemacht. Tolles Stadion, tolle Fans, tolle Stadt. Da lässt sich was bewegen."

Die Mannschaft sei zuletzt unter ihren Möglichkeiten geblieben. Was er ändern wolle, habe er bereits im Kopf. "Aber das werde ich der Mannschaft sagen", sagte Toppmöller, der schon am Donnerstagnachmittag das erste Training in Hamburg- Ochsenzoll leiten will.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich warte nur noch, bis stevens gefeuert wird!

yes, Stuttgart hat gewonnen! Macht irgendwie spaß dort zu zuschauen. 2. Halbzeit war zwar mehr im schon gang, aber bei einem 2:0 kann man das ja auch, da von denen sowieso nichts kam!

Link zu diesem Kommentar
Ailton und Krjstaic ..ned Charisteas !!! *g*

Naja alleine wie unfair die ganze Sache war ..... egal ! Schalke & Dortmund sind das schlimmste was es geben kann !!!

die schlimmsten? mh, naja wenn du meinst, sicher ist aber das sich die beiden am meisten hassen von allen bundesliga vereinen!

Link zu diesem Kommentar
LOL ja das stimmt !!!

Aber ich hasse Bayern ned mehr so da sie end mehr solche angeber sind und der Höneß iss auch ned mehr so laut !!!

Kann die ganz gut leiden ! UND DAS SAG ICH ALS NORDDEUTSCHER

stimmt, normalerweise seit ihr ja gegen bayern allgemein und 2.. stimmt auch, der hoeneß ist nicht mehr so laut wie er es noch in den 90gern war!

Link zu diesem Kommentar

10 spiltag der bundesliga

Hannover 96 - 1860 München Sa. 2-1

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Sa. 1-0

SC Freiburg - Werder Bremen Sa. 1-1

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg Sa. 4-0

Hansa Rostock - Hertha BSC Sa. 2-1 und stevens fliegt

Bayern München - Kaiserslautern Sa. 2-0

Hamburger SV - Schalke 04 Sa. 2-1

Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach So. 4-0

VfL Bochum - Borussia Dortmund So. 2-2

was tippt ihr??? :wiegeil::turntables:

Link zu diesem Kommentar

Hannover 96 - 1860 München Sa. 1:1

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Sa. 0:1

SC Freiburg - Werder Bremen Sa. 1:3

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg Sa.3:0

Hansa Rostock - Hertha BSC Sa. 0:1

Bayern München - Kaiserslautern Sa. 3:1

Hamburger SV - Schalke 04 Sa. 2:2

Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach So. 2:0

VfL Bochum - Borussia Dortmund So. 2:1

:turntables:

Link zu diesem Kommentar

Hannover 96 - 1860 München Sa. 2-0

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Sa. 0-1

SC Freiburg - Werder Bremen Sa. 1-0 ( sorry bio.. aba freiburg is echt gut.. )

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg Sa. 2-0

Hansa Rostock - Hertha BSC Sa. 2-1

Bayern München - Kaiserslautern Sa. 3-1

Hamburger SV - Schalke 04 Sa. 2-1

Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach So. 3-0

VfL Bochum - Borussia Dortmund So. 1-2

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...