CHB Geschrieben 5. Juli 2005 Geschrieben 5. Juli 2005 Ösi-Kühe jagen deutsche Urlauber!--------------------------------------------------------------------------------Salzburg – Gemächlich bummelten die Deutschen über die saftiggrüne Almwiese, genossen die Stille der Bergwelt. Und plötzlich Schreie, Panik, Blut! Ösi-Kühe machten Jagd auf die Urlauber!Die Großfamilie (10 Personen) stammt aus Passau, war zum Bergwandern nach Saalbach/Hinterglemm (Österreich) gekommen. Auf etwa 1600 Metern Höhe verließen die Urlauber (6 bis 55) die Forststraße, wollten eine Abkürzung über einen Almweg nehmen. Doch der Pfad führte 200 Meter über eine Viehweide. 30 braunweiße Pinzgauer Kühe und Kälber!Urlauberin Maria D. (55): „Die Tiere rannten auf uns zu. Mein Schwiegersohn und meine Enkelin wurden von zwei Kühen durch die Luft geschleudert. Ich wollte weglaufen, aber dann hat mich eine Kuh umgestoßen. Ich schlug mit dem Kopf auf den BodenQuelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/...erKomplett.htmlsorry, so schrecklich die Nachricht klingt, ich musste drüber lachen und stelle mir es gerade Bildlich vor
coolestice Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Dachte mir doch das des in der Bild stehen muss! Ösi Kühe jagen Piefke dann hätt ma alle wörter drinnen! i mein was soll des bitte??
CHB Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Geschrieben 6. Juli 2005 Piefkewas ist das denn ?? habe ich noch nie gehört..
[D4v3|R4v3] Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 wah ... so richtig bild haltmich wunderts, dasses in der krone extrem harmlos geschrieben is, im vergleich zu dem hieraussadem solls ja so gewesen sein, dass irgendein paragleiter die kühe erschreckt hat und sie deshalb nervös worden sin ... naja alles halb so schlimmmei chef hat gsagt, des waren alles nur leichte blessuren siehe auch http://salzburg.orf.at/stories/43296/
CHB Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Geschrieben 6. Juli 2005 naja ist ja egal wo die Kühe herkommen. Können ja aus Bagdad sein.Mir gings nur darum.. Kühe rennen hinter Urlauber her.Und das muss man sich Bildlich vorstellen. Naja also ich finds lustig.
coolestice Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 naja ist ja egal wo die Kühe herkommen. Können ja aus Bagdad sein.Mir gings nur darum.. Kühe rennen hinter Urlauber her.Und das muss man sich Bildlich vorstellen. Naja also ich finds lustig. Aber ned wenn man es sich BILD(lich) vorstellt! Da ist es nämlich erstens anders und zweitens als Mann denkt!
CHB Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Geschrieben 6. Juli 2005 hmm verstehe ich jetzt nicht wirklich, naja ist schon spät ( 2:15 uhr nachts )
DeeJay DanZaRe Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Ich weis nicht wieso aber der gedanke es sich bildlich vorzustellen is schon lustig irgendwie lool Naja is ja egal ob die Kühe aus Österreich kommen oder aus Afirka oder aus Deutschland !Ich glaube das was chb meint is nur die lustige vorstellung also bildlich genommen !Nagut wo ich dich verstehen kann coolie was nicht so super war das er össi schreibt weil wir ja auch nix zu deutschland schreiben halt in andere Begriffe und irgendwie is es halt glaube ich eigentlich gar ned so schlimm das wort össi aber in österreich hört man das ned so gern !!
coolestice Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Ging da ja auch ned um den CHb sondern um des reiserische Bild getue Össi etc . deshalb hab i ja den Vergleich Össi - Piefke angebracht weil des i sBild so wie sie halt schreibt !Leider!PS.POST:1500 *g*
belina Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 böse kuh!!!!! aber sowas passiert eh häufiger- ich weiß gar ned warum die da so ein aufstand darum machen.......ist ja soweit nix weiter passiert- gott sei dank....
[D4v3|R4v3] Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 sogar in der heutigen krone steht was über den BILD bericht:Jetzt haben die Deutschen ohnehin schon kein Geld mehr für den Urlaub, und dann auch noch das! 'Familie H. aus Bayern überlebte die Kuh-Attacke', schreibt die mit besonderem Gefühl für echte Dramen ausgestattete "Bild"-Zeitung unter dem Titel "Ösi-(deutsches Spottwort für Österreicher, Anm.) Kühe jagen deutsche Urlauber".Einen Herzanfall soll eine Frau dabei erlitten haben, die mit Leidensmiene berichtet, dass sie "vom Almwandern genug hat". Tatsächlich hatte sie einen Kreislaufkollaps (vielleicht wegen der vielen guten Luft?). Schuld sind laut "Bild" andere Touristen, die eine Kuh rabiat mit dem Walking-Stock vertrieben haben". Die Deutschen haben es momentan wirklich nicht leicht.
DeeJay DanZaRe Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 ,06. Jul 2005, 11:55] sogar in der heutigen krone steht was über den BILD bericht:Jetzt haben die Deutschen ohnehin schon kein Geld mehr für den Urlaub, und dann auch noch das! 'Familie H. aus Bayern überlebte die Kuh-Attacke', schreibt die mit besonderem Gefühl für echte Dramen ausgestattete "Bild"-Zeitung unter dem Titel "Ösi-(deutsches Spottwort für Österreicher, Anm.) Kühe jagen deutsche Urlauber".Einen Herzanfall soll eine Frau dabei erlitten haben, die mit Leidensmiene berichtet, dass sie "vom Almwandern genug hat". Tatsächlich hatte sie einen Kreislaufkollaps (vielleicht wegen der vielen guten Luft?). Schuld sind laut "Bild" andere Touristen, die eine Kuh rabiat mit dem Walking-Stock vertrieben haben". Die Deutschen haben es momentan wirklich nicht leicht. LoooooooooooooooooooooL Echt genial Krone RuelZzZ
Gecki Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Piefkewas ist das denn ?? habe ich noch nie gehört.. Das ist der abwertende Begriff, den Österreicher (und auch Bayern) gerne mal verwenden, wenn sie von Norddeutschen sprechen Greetz,Gecki
CHB Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Geschrieben 6. Juli 2005 Piefkewas ist das denn ?? habe ich noch nie gehört.. Das ist der abwertende Begriff, den Österreicher (und auch Bayern) gerne mal verwenden, wenn sie von Norddeutschen sprechen Greetz,Gecki oha. also so ein word ala urr leiwand *g*danke gecki.
DJ_Biohazard Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Piefkewas ist das denn ?? habe ich noch nie gehört.. So nenne uns die Ösis ! Die Deutschen die nach Österreich kommen und halt einen auf arrogant machen mit ihren batzen Geld in der Tasche !So habe ich es mir sagen lassen !tz
belina Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Piefkewas ist das denn ?? habe ich noch nie gehört.. So nenne uns die Ösis ! Die Deutschen die nach Österreich kommen und halt einen auf arrogant machen mit ihren batzen Geld in der Tasche !So habe ich es mir sagen lassen !tz gibt noch andere wörter für euch- auf die ich hier nicht näher eingehen möchte...außerdem sind mit sochen ausdrücken nur wirklich lästige und dreiste menschen gemeint.....und solche gibt es hier im forum eh nicht
DJ_Biohazard Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Im Forum vielleicht ned aber viele ausserhalb ??Was haben wir euch denn getan das wir solche Namen verdienen ???Wohl einmal zuviel im Fußball geschlagen was ??Hehe ... macht die Ösis ned gerade sympatisch !
Tommi Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Piefkewas ist das denn ?? habe ich noch nie gehört.. So nenne uns die Ösis ! Die Deutschen die nach Österreich kommen und halt einen auf arrogant machen mit ihren batzen Geld in der Tasche !So habe ich es mir sagen lassen !tz gibt noch andere wörter für euch- auf die ich hier nicht näher eingehen möchte...außerdem sind mit sochen ausdrücken nur wirklich lästige und dreiste menschen gemeint.....und solche gibt es hier im forum eh nichtStimmt genau!!
belina Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Im Forum vielleicht ned aber viele ausserhalb ??Was haben wir euch denn getan das wir solche Namen verdienen ???Wohl einmal zuviel im Fußball geschlagen was ??Hehe ... macht die Ösis ned gerade sympatisch ! naja ihr hab ja auch so nette namen für uns...aber gott sei dank ich hab keien problem mit deutschen- ich mag sie gerne!!
CHB Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Geschrieben 6. Juli 2005 naja ihr hab ja auch so nette namen für uns... welche denn ? also ich weiß keinen..bei uns sagt man nur österreicher, össis, ösiübrigens verstehe ich immer noch nicht was an dem Wort "össi" so schlimm ist.ist doch sowas wie dland für deutschland.ander andy für anderes.ist doch nur eine Abkürzung
belina Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 ne ne össidösi- ha dann wart mal- bergziegeuner- bergzeigen
CHB Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Geschrieben 6. Juli 2005 ne ne össidösi- ha dann wart mal- bergziegeuner- bergzeigen höre ich zum ersten mal..ah habe doch noch was.. die rot weißen
DjGigo Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Ein Lehrer hat mal zu mir gesagt das die Begriffe Ösi und Pifke von der Kriegszeit stammen!
el_real Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Habs gestern im TV gesehn... wuha... Naja es sind Tiere.. kann passieren... ob nun Kühe aus oder !!
Gast technofreak Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 Dafür sagen die Deutschen zu uns Österreicheren "schwabos" *g*
Empfohlene Beiträge