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God of War II: Divine Retribution


Matador Dj

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In der aktuellen Game Informer gibt es erste Bilder zu God of War II: Divine Retribution. Bisher liegen diese leider nur sehr klein und abfotografiert vor, man kann sich also nur schwer einen Eindruck vom Spiel machen. Dennoch wollen wir euch die Bilder nicht vorenthalten.

Bild1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Na endddddddddddddddddlich!

Teil 1 war und ist ja ein Meilenstein in der Spielegeschichte!

Auf der kommenden E3 Messe wird bekannt gegeben ob auch eine PS3 Fassung rauskommt.

Kratos Is Back :dancingbear::daumenhoch:

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Gerade noch haben wir von der offiziellen Ankündigung des Sequels God of War 2: Divine Retribution in der GameInformer berichtet und schon flattern die nächsten Infos zum potentiellen Action-Kracher ins Haus.

So setzt die Story direkt nach dem ersten Teil ein, mit Kratos als Kriesgott und der ganzen Kraft einer Gottheit. Doch seit er vom einfachen Sterblichen aufgestiegen ist, verschwören sich aus Neid andere Götter gegen ihn. Gerade noch als Gott gefeiert, wird er dann auch schon wieder aus dem Olymp geworfen, seiner neuen Kräfte beraubt und wieder zu dem gemacht, was er eigentlich ist - sterblich. Kratos, der für alles andere als für seine Tolleranz bekannt ist, sinnt nach Rache und macht sich auf, jene zu finden, die Macht über die Götter des Olymps haben - die drei Schwestern des Schicksals und ihren gleichnamigen Tempel.

Die meisten der bei der Ankündigung vorgestellten Bilder zeigen eben jenen Tempel. Er ist ähnlich des Tempels der Pandora aus dem ersten Teil, nur befindet sich dieser am Ende der Welt, angekettet an zwei gigantischen Pferden im Hintergrund, die ihn davon abhalten, vom Rand der Erde weggerissen zu werden.

Auch beim Gameplay tut sich einiges. So gibt es neue magischen Kräfte, die in drei Stufen ausbaufähig sind. Als Beispiel die neue Wind-Magie. In Stufe 1, werft ihr noch mit Windharpunen, bei Stufe 2 wird der Zauber zu einem Wirbelsturm, bis ihr in der dritten und letzten Stufe auf Knopfdruck einen riesigen Tornado heraufbeschwört. An bestimmten Stellen im Spiel ist es nun möglich, die Chaosklingen als Enterhaken zu benutzen und euch so über Abgründe zu schwingen. Ferner könnt ihr dann zum Beispiel auch Objekte bewegen und diese in die Kämpfe mit einbeziehen, in dem ihr euch beispielsweise einen großen Steinbrocken krallt und damit einen Minotauren bearbeitet.

Neben den Charakteren aus dem ersten Teil, die auch im Nachfolger auftauchen werden, werdet ihr auf eurem Feldzug auch in Sachen Gegner einige Bekannte wiedertreffen, unter anderem Ares´ frühere Schergen. Aber auch neue gesellen sich dazu, denn nicht nur Ares lässt andere gern die Drecksarbeit machen - auch die verbleibenden Götter werden ihre Helfer auf Kratos hetzen. Da größere Kreaturen über viel Körpermasse verfügen, aber auch sehr dumm sind, werden die dickeren Brocken an einigen Stellen im Spiel nun Reiter haben, die die Bewegungen koordinieren und den Monstern so eine höhere Genauigkeit veschaffen. Selbstverständlich ist also, dass ihr in solch einem Kampf versuchen müsst, die Reiter von ihrem Platz zu stürzen, um euch diesen Vorteil zu Nutze zu machen. Andererseits werdet ihr nicht nur vom Koloss in den Mangel genommen, sondern auch vom seinem Helfer am Rücken.

Zwei Bosskämpfe sind bislang bestätigt worden. Darunter ein Kampf gegen die Gorgone Euryale, die Schwester der Medusa, und gegen Icarus, dessen Flügel ihr euch aneignen könnt, um damit zu fliegen bzw. zu gleiten. Allerdings zeitlich begrenzt, da das Wachs auf den Flügeln, ganz der Sage nach, in der Sonne zu schmelzen beginnt.

Weiter sagten die Produzenten, dass keine von den Szenarien, die man im ersten Teil freigeschalten konnte, auch als Kern des Story-Plots für den Nachfolger herhalten. Jedoch könnten manche Dinge davon wieder auftauchen.

Ein genauer Termin lässt weiterhin auf sich warten. Bislang ist der Release von God of War 2: Divine Retribution für 2007 in den USA geplant.

Quelle: Gaming Universe

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  • 3 Wochen später...

Ich bin ja gespannt auf die Story, ob die wieder in der Griechischen mythologie spielt??? oder nieleicht macht kratos ein abstecher ins alte Ägypten das wäre doch ein Highlight würde Zeitlich nicht hinhauen aber naja

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  • 3 Wochen später...

- Kratos verliert im Laufe des Abenteuers seine göttlichen Kräfte.

- Kratos wird die Göttinnen des Schicksals treffen.

- Man wird auf Pegasus reiten und fliegen können.

- Dadurch erweitert sich das Gameplay und man kann Luftkämpfe bestreiten, bei denen man auch vom Pferd abspringen kann.

- Pegasus wird einen bei einem Sturz wieder abfangen.

- Mit Hilfe von Kratos Kettenklingen lassen sich auch Gegner aus der Distanz attackieren.

Das wird ein wahres Meisterwerk werden

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Neue Info's zu God of War II: Divine Retribution

Im aktuellen PSM ist ein 10seitiger Hands-On Bericht zu God of War II: Divine Retribution abgedruckt. Hier die wichtigsten Informationen:

- God of War II folgt nicht einem der drei möglichen Plots aus God of War.

- Eventuell könnte der Bruder von Kratos im Spiel auftauchen.

- Das Team, welches an God of War II arbeitet, ist zum größten Teil dasselbe, welches auch Teil 1 entwickelt hat. Allerdings wurden auch einige neue Mitarbeiter eingestellt, u.a. der Lead Level Designer der Metroid Prime Spiele.

- Die Szene aus dem Trailer, in der Kratos auf einem Greif reitet und kämpft ist spielbar, keine Cutscene. Wenn man nah genug an den Gegner heranfliegt, kann man ihn mit dem Schwert erledigen. Fliegt man noch näher, kann man auf den gegnerischen Greif springen und sowohl den Reiter, als auch den Greif selbst erledigen. Sobald man dann von dem Greif abspringt, erscheint Pegasus und fängt Kratos auf.

- Es wird diesmal mehr Abwechslung in den einzelnen Abschnitten geben. Der Sumpf-ähnliche Tempel soll großartig ausschauen und von Medusa's Schwester bewacht werden. Sie ist einer der Zwischengegner.

- Das Kampfsystem ist so ziemlich dasselbe wie im Vorgänger, wird jedoch erweitert. So kann man nun mit R2 schnell zwischen den Waffen wechseln. Laut den Entwicklern funktioniert es genauso wie in Devil May Cry 3, jedoch sollen die Combos leichter auszuführen sein.

- Das alte Magiesystem wurde durch ein neues ersetzt. Indem man L2 gedrückt hält und zusätzlich den Quadrat-, Kreis-, oder X-Button drückt, kannm an nun verschiedene Magieattacken ausführen. Beispiel: Hat man Eismagie ausgewählt, hält man L2 gedrückt unddrückt den Quadrat-Button. Nun schießt man einen schnellen Eisschuss. Drückt man hingegen den X-Button, erzeugt man ein Schild aus Eis, während Kratos durch den Kreis-Button Eiskristalle um seine Hand formt, die er dann in einer mächtigen Attacke auf mehrere Gegner gleichzeitig schleudern kann.

- Die kleinerern Gegner arbeiten mit den größeren zusammen. Als Beispiel werden Gegner genannt, die mit Äxten bewaffnet sind. Diese können auf einen goßen Zyklopen klettern und so die Kontrolle über ihn übernehmen. Wird man von diesem Zyklopen dann gefasst, wird man nicht nur durch die Kraft seiner Hände verletzt, sondern auch noch durch die kleinen Gegner, welche an den Armen des Zyklopen herunterklettern und euch mit ihren Äxten angreifen.

- Auch die Sprung-Passagen wurden erweitert. Man hat nun die Möglichkeit, mit Hilfe der Ikarus-Flügel für eine kurze Zeit durch die Luft zu gleiten.

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  • 1 Monat später...

24.06.06 - GameInformer führte ein Interview mit Cory Barlog, der als Director an Sonys God of War II arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alle neuen Aussagen zusammengefasst:

- Für das E3-Demo wurden mehrere Teile und Ereignisse des Spiels aneinandergereiht, damit es einen Sinn ergibt: Der Kampf gegen den Greif und der Ritt auf Pegasus führen in einen anderen Level, der etwa eine Stunde dauert. Wenn man zu dem aktuellen Demo-Level kommen würde, hat man schon ungefähr 3 1/2 Stunden gespielt.

- Die Szene, in der Kratos auf den Greif springt, wird spielbar sein.

- Der riesige Stein-Minotaurus aus dem Demo wird ein 'AI Charakter' sein, der in mehreren verschiedenen Situationen eingesetzt wird. Er soll öfters auftauchen, mal einen Bereich absperren wie im Demo, dann auch mal herumlaufen.

- Der träge Medusa-Boss am Ende des Demos heißt Uriel und ist Medusas Schwester. Sie ist ziemlich mies drauf, weil Kratos ihre Schwester umgebracht hat.

- Die Götter haben Kratos im ersten Teil geholfen, jetzt wenden sie sich gegen ihn. Er wehrt sich auf die einzig ihm bekannte Weise, indem er sie töten will. Kratos wird aber dennoch Wohltäter haben, die ihn bei seiner Aufgabe unterstützen werden.

Barlog verrät nicht, wer die Helfer sind. Sie würden aber in die allumfassende Handlung passen, die direkt mit dem ersten Spiel verknüpft ist.

- Die roten Kugeln werden diesmal in großen Mengen auftauchen, weil es sehr viele Dinge gibt, die sich via Upgrade verbessern lassen.

- Es soll mehr als nur eine Waffe zum wechseln geben. Um neue Waffen zu kriegen, muss erst jemand bekämpft werden, der diese Waffe gegen Kratos einsetzt. Ist er besiegt, gehört die Waffe Kratos.

- Den Auslieferungstermin Anfang 2007 wählten die Entwickler, damit alles ins Spiel reinkommt, was sie sich vorgenommen haben. Sie verpassen dadurch zwar das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft, wollen aber sicher sein, dass die Qualität des Spiels entsprechend hoch ist.

- Es gab keinerlei politischen Druck, der das Team dazu veranlasst hat, Designs im Spiel zu überdenken.

- Nintendo bringt Zelda sowohl auf Wii als auch Gamecube raus. Barlog hält so etwas für God of War II für PS2 und PS3 nicht für sinnvoll. Wenn es auf der PS3 nur 720p Unterstützung und ein paar Extras geben würde, wäre das nichts Besonderes.

Viel lieber würde er ein richtiges God of War III für PS3 machen, statt so eine Art God of War II: Special Edition auf Blu-ray, die im Grund genommen immer noch dasselbe Spiel mit ein paar Extras wäre.

- God of War II wird - aufgrund der Abwärtskompatibilität - auf der PS3 spielbar sein, es sind aber keine spezifischen Verbesserungen geplant. Vielleicht würde man den Bewegungssensor des PS3-Pads im Menü verwenden, um Dinge auszuwählen.

- Wenn man God of War durchgespielt und den Spielstand auf der Memory Card hat, soll es wahrscheinlich eine Art Bonus in God of War II geben, wenn man die Memory Card dafür benutzt.

- Es soll mehr als zwei Mal so viele Bosskämpfe geben wie im Vorgänger

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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Neue Infos und Bilder zu God of War 2

1up veröffentlicht neue Infos und Bilder zu Sonys Actionspiel God of War 2 , das im März 2007 in Europa erscheint.

- Im E3-Demo war am Ende Uriel, die Schwester von Medusa, zu sehen. Sie wird ein Endgegner in God of War 2 sein: Der Kampf findet in einer Arena statt, in der Uriel wild herumschlittert und den Boden mit Hieben erzittern lässt. Sie versucht an Säulen hinaufzuklettern, um zu entkommen und attackiert aus der Ferne. Der Spieler muss erst die Säulen zerstören, um dann Uriel zu vernichten.

- Das Spiel wird für HDTV-Geräte optimiert, da es seit dem ersten Teil deutlich mehr hochauflösende Fernseher gibt. Deshalb wollen die Entwickler die Auflösung des Spiels auch ein bisschen erhöhen.

- God of War wurde international auf verschiedenen Märkten zensiert. So fehlten mal das Blut oder Charaktermodelle und Szenen wurden geändert. Die Entwickler hoffen, dass sie in God of War 2 keine derartige Änderungen mehr machen müssen, weil sie jetzt bekannter sind, besser argumentieren und Szenen erklären können.

- Kratos wird nicht an Wänden entlang laufen können, wie es z.B. in Ninja Gaiden möglich ist.

- Die Entwickler sind sehr zuversichtlich, dass God of War 2 im März 2007 erscheinen wird: Eine Verschiebung kann und wird es nicht geben.

BILDER

Bearbeitet von Matador Dj
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  • 1 Monat später...

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