Zum Inhalt springen

[Frage] Rahmen nach Windows-Update?


manyx75

Empfohlene Beiträge

So, bei mir wurde vorher ein automatisches Update von Microsoft heruntergeladen und installiert, hab jetzt aber ein Problem.

Und zwar legt sich jetzt bei einigen Seiten (eigentlich nur bei animierten) immer so ein Rahmen (quasi mit leerem transparenten Inhalt) über ein Objekt. Das heißt ich kann nicht direkt den Link anklicken, sondern muss vorher den Rahmen "wegklicken" und kann dann erst den Link betätigen. Hoffentlich versteht ihr wie ich das meine, hier mal zwei Beispiele:

Klick!

Klick!

(da wo der Pfeil ist)

Hat das schon mal wer gehabt, oder hat wer ein Lösung dafür?

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich seit neusten nach dem Windows Update auch. Ist mir bei dieser Seite aufgefallen, am Anfang wo die Seite ladet, wenn mann mit dem Mauszeiger auf der weissen Fläche ist. http://www.thomas-anders.com/de/index.html Wozu das gut ist weiss ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke Leinadogal, bei mir ist der Rahmen jetzt weg. :deutschland:

Aber finde ich auch echt toll von Microsoft, da bekommt man ein automatisches Update, und dann kann man sich durch dutzende Support-Seiten klicken, bis man mal den richigen Downloadlink für den Patch findet :häää:

Also ich habe jetzt folgende 2 Patches runtergeladen und installiert, die das Problem beheben:

Download Patch 1 (für Windows XP SP2)

Download Patch 2 (für Windows XP SP2, Neustart erforderlich)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Na toll, heute gabs wieder ein automatisches MS-Update, und siehe da, der Rahmen ist wieder da :besorgt:

Von den 2 Patches die ich in meinem vorigen Beitrag gepostet habe, funktioniert nur mehr der erste. Beim Zweiten kommt die Fehlermeldung "Die installierte Internet Explorer-Version passt nicht zu dem Update, das Sie installieren möchten."

Wenn man sich die Infos zu dem zweiten Patch auf der MS-Seite durchliest steht da auch folgendes:

"Es handelt sich um ein temporäres Patch, das nur für KB912812 gilt. Für zukünftige Sicherheitsupdates wird es nicht zur Verfügung gestellt werden."

D.h. für dieses Update braucht man jetzt wieder einen neuen Patch, aber welchen?

Die Patches von pcwelt.de, die Leinadogal gepostet hat, lösen das Problem leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...