Zum Inhalt springen

[Problem] Problemchen


Iceman

Empfohlene Beiträge

Hab n kleines Problem, und zwar folgendes:

Ich hab eine CD (Beispiel "Walk the Line OST, Life of David Gale OST) die sich nicht auf dem Rechner abspielen lässt, sondern sich nur irgendeine Flashanwendung öffnet wo man den Filmtrailer sehen kann o.ä.. Jetzt hätt ich von diesen CDs aber gerne die Tracks auf meinem MP3Player, denn nen tragbaren CD-Player hab ich nicht...

Gibts da irgend ne Möglichkeit das zu bewerkstelligen, oder ist das gänzlich aussichtslos?

Link zu diesem Kommentar

Hm, wenn ich dich jetzt richtig verstehe, startet, sobald du die CD einlegst, automatisch die Flashanwendung und du kommst quasi nicht an die Tracks ran.

Um das AutoPlay der CD zu unterdrücken, musst du, nachdem du die CD eingelegt hast, die SHIFT-Taste gedrückt halten, solange die CD lädt.

Dann müsstest du im Explorer auf die Tracks Zugriff haben, und kannst sie dann rippen.

Link zu diesem Kommentar
Hm, achso, wird wohl irgendein Schutz drauf sein.

Das einzige was mir da jetzt noch dazu einfällt ist, dass du die CD analog über deinen CD-Player aufnimmst. Ist halt ein wenig umständlich.

stimmt! ich wollt mir damals die clubmastersaustria auch auf den mp3 player hauen! und jedesmal wenn ich die cd eingelegt habe kam ein eigener music player und ich hatte keine schanze die tracks zu finden! also blieb mir nichts anderes als es manuell aufzunehmen! die qualität leidet halt ein bisschen drunter...

Link zu diesem Kommentar
Hmm, Mist...

Was bräuchte ich denn da alles wenn ich das analog machen wollte?

Du brauchst dazu eigentlich nur ein Kabel von der Stereoanlage zum PC und ein Aufnahmeprogramm.

Das Kabel kommt bei der Stereoanlage beim "Line-Out" rein, und beim PC beim "Line-In".

Bei deiner Soundkarte musst du dann bei der Aufnahmequelle auch auf "Line-In" einstellen.

Dann halt CD und Aufnahme starten (entweder die CD in einem Stück aufnehmen und später cutten oder gleich jeden Track einzeln aufnehmen)

Link zu diesem Kommentar

hmm... du könntest es mal mit anydvd von slysoft probieren...

da gibts so 'ne option cdda kopierschutz entfernen... ka obs was nützt... nur so 'n gedanke (ich denk ein versuch ist es wert)

bzw. kannst du mit diesen komischen proggi auf der cd die cd am pc abspielen?

oder kannst du sie garnicht am pc anhören?

falls ja, kannst du ja mit 'nem audioproggi aufnehmen, indem du entweder die wave oder directsound schnittstelle anzapfst...

ansonsten: such vll nach nem programm, des die audio-tracks auf einer mixed-mode-cd bzw. cd-extra extrahieren kann

gruß, Dillo

Link zu diesem Kommentar

Du könntest die Lieder auch anstatt analog digital mit Hilfe eines Programms aufnehmen. Das Programm nimmt alle Signale, die deine Soundkarte empfängt auf und dies tut es meist 1:1, also ohne Qualitätsverlust. Genauso nehmen ja einige manche Radiosendungen auf...

Wenn du WinXP hast, kannst du den Windows Movie Maker nutzen. Mehr Infos gibt's hier. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Anhören kann ich sie nicht nein.

das ist natürlich blöd...

bzw. hab grad was ausprobiert: hab mir ein image einer mixed-mode cd auf die platte geschrieben und gemountet... hab dann im explorer nur die daten gesehen... und bin über den nicht an die audio-tracks rangekommen

als ich jedoch dbpoweramp audio cd input gestartet habe, konnte ich die audio-tracks rippen

Link zu diesem Kommentar
Du könntest die Lieder auch anstatt analog digital mit Hilfe eines Programms aufnehmen. Das Programm nimmt alle Signale, die deine Soundkarte empfängt auf und dies tut es meist 1:1, also ohne Qualitätsverlust. Genauso nehmen ja einige manche Radiosendungen auf...

Wenn du WinXP hast, kannst du den Windows Movie Maker nutzen. Mehr Infos gibt's hier:besorgt:

Er kanns ja am PC eben nicht anhören, das ist ja das Problem :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

also den explorer kannste mal vergessen, der zeigt dir nur den daten-track an...

aber hast du schon probiert aus deinem audio-player heraus (z.b. winamp) die cd abspielen zu lassen? bzw. wie bereits gesagt wurde, beim einlegen der cd für einige sekunden shift drücken um den autostart zu unterdrücken, dann den audio-player starten und dort auf abspielen -> audio-cd e: (oder wie auch immer)

womöglich will der auch den datentrack abspielen, aber das ist egal

ich denke, das könnte funktionieren

bzw. hast du "dmc audio cd input" schon ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...