Pfuscher Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo,ich möchte eine CD von Gigi im Lento-Violento-Stil (also wie etwa "La Passion" oder "L´amour toujours" oder "Silence") kaufen und kenne mich mit dem Werk von Gigi nur sehr bescheiden aus. Daher meine Frage: Was gibt es da für CDs? Grußder Pfuscher
DJ Vega Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 ok, meinst du lento violento style oder meinst du im style wie la passion oder l'amour toujours? ist nämlich ein ziemlicher unterschied ^^
Pfuscher Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 Aha, also doch. Ich glaubte bisher, dass die drei Lieder gleichbedeutend mit dem LV-Stil sind, war mir aber nicht sicher. Welche Lieder sind dann LV-Stil?Welcher Stil beschreibt dann die drei Lieder? Oder sind sie gar unterschiedlichen Stilen zuzuordnen? Welche CDs gibt´s für diesen Stil?Gruß und schon mal Danke dafürder Pfuscher
ShadowMP Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Hm also typisch für den Lento Violento-Stil ist vor allem das Zeug von Uomo Suono und auch vieles was noch gar nicht veröffentlicht ist......Lento Violento heißt ja eigentlich nix anderes als dass der Beat eben sehr hart (=violento) aber auch sehr langsam (=lento) ist, meist so um die 100 Bpm.Auf den letzten beiden Compilations von Gigi, der Disco Tanz und der Some Experiments, sind schon einige Songs im LV-Stil zu finden.Seit über einem Jahr ist ja auch eine eigene Lento Violento-Compilation angekündigt, die allerdings noch immer auf sich warten lässt...Zu den anderen Songs:La Passion: Da kommt es auf die Version an. Die Album bzw. Radio-Version ist beinahe Pop (bzw. wie Gigi sagen würde "Elettropop"), die Remixe eher (Italo-)Dance.L'Amour Toujours: Gilt das Gleiche, die Album-Version fast reinster Pop, die Remixe Dance.Silence: Auch hier gibt es viele verschieden Versionen, als Pop gehen die Ur-Version von rin und die Vision 2 bzw. 5 durch, alle anderen sehe ich eher als Dance.Aber keiner von den Songs ist im LV-Stil gehalten.
Pfuscher Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 Jau, danke!Aber eine wichtige Frage ist noch übrig geblieben:Welche CD bietet sich an, wenn möglichst viele Lieder wie die drei oben genannten drauf sein sollen?
ShadowMP Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Jau, danke!Aber eine wichtige Frage ist noch übrig geblieben:Welche CD bietet sich an, wenn möglichst viele Lieder wie die drei oben genannten drauf sein sollen?Also für den Stil kann ich folgende CDs empfehlen:L'Amour Toujours 2 (Nachfolge-Album zu L'Amour Toujours, erschienen Ende 2004)Some Experiments (insbesondere CD 1; erschienen 2006)Auf der Some Experiments ist z.B. eine neue Version von La Passion drauf, auf der L'Amour Toujours 2 neue Versionen von Silence und L'Amour Toujours. Außerdem natürlich viele andere Songs die man in dieses Genre einordnen kann.
Pfuscher Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 Danke! Hm, jetzt habe ich wohl eine Kaufentscheidung gefällt.
Empfohlene Beiträge