Zum Inhalt springen

[Frage] Alles anders...

belina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe ein kleines grosses problem...

ich hab ja nicht mal was gemacht und jetzt ist alles anders.

mein pc schaut aus, als ob windows neu installiert wäre.

anders profil- obwohl ich doch noch unter dem alten angemeldet bin zeigt es mir ein anders an hm

desktop anders

hintergrundbild weg

ALLE MAILS weg

Favoritenliste weg

sonst alle dateien wie bilder, sessions usw alles da...

msn läßt sich nicht mehr starten

verknüpfungen sind verschwunden

was ist passiert- und bekomm ich die mails wieder her. mein pc tut wenn ich

Outlook Express als ob der noch nit eingerichtet ist.

anzeige ist auch anders- bild auflösung usw alles anders- läßt sich auch nicht mehr einstellen wie es mal war...

im grunde kein weltuntergang weil ich fast alles irgendwo gesichert habe- bis auf die mails aber he so gehts ja auch nicht- was stellt der dumme pc denn an- wenn i nit da bin!!!!

vielleicht kann mir ja wer helfen- wäre dankbar dafür!

Geschrieben

Hm, was da mit deinem PC passiert ist, wüsste ich jetzt auch nicht!? Vielleicht hat sich ein Virus eingeschlichen?

Hast du es schon mit einer Systemwiederherstellung versucht? Es werden ja eh auch automatische Systemprüfpunkte erstellt.

Zu den Mails:

Normalerweise werden die Mails in folgendem Ordner gespeichert (außer es wurde mal manuell geändert), aber es werden nicht die einzelnen Mails gespeichert, sondern das sind .dbx-Dateien (zB Posteingang.dbx, ...)

Wenn du die Dateien dort findest, dann müssten die Mails eigentlich noch vorhanden sein.

Also, vorher über Ordneroptionen die versteckten Ordner einblenden! Dann hier nachgucken:

C:\Dokumente und Einstellungen\"hier dein Windows Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{316FD44C-274F-4417-800A-74134BF865D3}\Microsoft\Outlook Express

Die Nummer in den Klammern, weiß ich nicht, ob die überall gleich ist!?

Vielleicht hilfts dir ja ein wenig weiter.

Geschrieben

danke für deine hilfe manyx- aber ich habe leider nichts mehr gefunden.

und nachdem mein pc nach einem neustart wieder alles verstellt hat- hab ic heinfach formatiert...

es ist nicht so schlimm- alle daten sind noch da nur eben die mails/adressen und die favoriten die ich nicht gesicht habe- sind weg...

aber eh wurscht- soviele wichtige mails habe ich eh nicht bekommen