Zum Inhalt springen

Silent Hill 5


Matador Dj

Empfohlene Beiträge

Silent Hill 5-Ankündigung im OPM?

Im britischen 'Official PlayStation Magazine' soll sich angeblich eine Ankündigung von Silent Hill 5 befinden. Das will Blakguy Games Actu erfahren haben.

Komponist und Produzent Akira Yamaoka will im fünften Horror-Action/Adventure wieder eine Atmosphäre wie in Silent Hill 2 (PS2) schaffen und in Richtung 'Psychological Horror' gehen.

Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung von Konami liegt noch nicht vor.

Bin gespannt, hab vorkurzen mit Freunden Teil 4 (The Room) beendet, nachdem das Spiel langweilig beginnt wird es immer besser.

Freu mich auf Teil 5

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Silent Hill 5: Erste Details kommen ans Tageslicht

In einem Interview hat Akira Yamaoka, Producer und Sound Designer in vergangenen Silent Hill-Episoden, über Silent Hill 5 gesprochen. “Ich kann euch im Moment noch keine Details zur Story geben oder darüber, wie weit wir mit der Entwicklung sind. Was ich euch aber sagen kann ist, dass sich Silent Hill 5 wieder mehr an Silent Hill 2 orientieren wird, was das Verhalten des Charakters und den Spielablauf betrifft“, so Yamaoka.

Unbeantwortet ist bislang auch noch die Frage, auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird... Angesichts der Geschichte der Reihe liegt eine PlayStation 3-Fassung natürlich auf der Hand. Aber da Silent Hill mit Teil 2 und 4 schonmal ein Gastspiel auf der Xbox hatte, können sich Xbox 360 Besitzer vielleicht auch noch Hoffnung machen. “Wir haben dazu noch immer keine Entscheidung getroffen“, so Yamaoka. “Wir sind mit der PlayStation in der Vergangenheit sehr gut gefahren und wir wollen das natürlich auch so beibehalten. Aber wir denken auch über eine Xbox 360-Fassung nach. Wie gesagt, es gibt da noch keine definitiven Pläne.“

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wie Konami heute in einer Pressemitteilung ankündigte, wird der nächste Teil der hauseigenen Horrorspiel-Serie sowohl für PlayStation 3 als auch Xbox 360 erscheinen. Außerdem wurden erste Details zum Spiel sowie Bildmaterial veröffentlicht.

Die Geschichte von Silent Hill V (Arbeitstitel) dreht sich um den Kriegsveteranen Alex Shepherd, der von einer Auslandsreise heimkehrt, um Nachforschungen über das mysteriöse Verschwinden seines jüngeren Bruders Joshua anzustellen. Bevor er sich allerdings in den nebelverhangenen Gassen von Silent Hill verirrt, führt ihn eine Spur erstmal in die abgelegene Gemeinde Shepherd's Glen. Interessanterweise wird auch dieses vermeintlich idyllische Örtchen von bizarren Erscheinungen heimgesucht.

Mit der Grafikpower der beiden Next-Gen Konsolen soll die Atmosphäre von Silent Hill V noch realistischer und dichter werden, während euch eine gewohnt dichte Story, interessante Rätsel, die gegenüber den Vorgängern noch erweitert wurden, und der Soundtrack von Akira Yamaoka in ihren Bann ziehen.

Pressemitteilung, Bilder und ein ersten Teaser !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Silent Hill V - Homecoming ist seit Freitag veröffentlicht... Allerdings vorerst in den USA... Macht aber nix, da die USA Version uncut ist und deutsche Untertitel beinhaltet!

Da Silent Hill ja noch nie synchronisiert wurde muss man sich nur an ein engl. Menü gewöhnen. Bei ebay für ca 45 EUR inkl. Versand zu haben... Läuft auf jeder dt. PS3!

Da die dt. Version noch geschnitten wird, wurde der DE - Release mal schön auf Feb. 09 verschoben...

Link zu diesem Kommentar

... da hab ich nix von gehört ... Find darüber aber auch nix im Netz!? kenne bis jetzt kein Spiel was als vorraussetzung nen HDMI Ausgang braucht... Kenne nur BluRays, die nur schwarz/weiß auf Röhre laufen...

Zudem wird wohl die Masse der PS3 Besitzer auch n HD Fernseher haben... ?!

Jedenfalls sind alle USA PS3 Releases Codefree, d.h. laufen auf allen Geräten weltweit...

EDIT: Muss mich nochmal korrigieren... Auch das Menü usw ist bei der US Version in deutsch... Echt sehr gut geworden das Spiel... Einer der besten Teile für mich, neben Teil 3... und das für 45 EUR...

Bearbeitet von ggdag2004
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...